Standard Mail App verschwunden

S

systemfehler

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Morgen,
ich habe ein Problem, für da ich bis dato keine Lösung gefunden habe. Bei mir ist die Standard App für´s Emailen verschwunden. Nach dem Update auf JB 4.1 war sie noch da, da ich sie eingerichtet habe und neulich wollte ich ne Mail abrufen und... weg. Das GN ist gerootet aber nur für TB. Ansonsten ist alles original. Und nein, ich habe sie nicht versehentlich gelöscht. Probiert habe ich bisher: Backup eingespielt, war aber wohl zu frisch. Dann einen Werksreset, auch keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand einen Gedanken? Danke schon mal.:rolleyes2:
 
Woher weißt du dass sie weg ist?
Taucht sie in den Einstellungen unter Apps auch nicht auf?
(Beim Tab "alle" auswählen und nach "E-Mail" ausschau halten)
 
Habe da was gefunden, nennt sich Austauschdienst 5.0. Hat aber jeweils 0,0 Kb. Das könnte schon mal eine Ursache sein. Aber wie läßt es sich lösen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich denke, lion13 hat dich schon richtig verstanden: das ist die APK der Stock Mail App und NICHT die Google Mail App. einfach ausprobieren...
gruß isdn
 
systemfehler schrieb:
Ich meine aber die normale integrierte Systemapp.

Und genau die habe ich dir verlinkt - die hochoffizielle "EMail"-App, NICHT GMail. Die heißt nun mal "EmailGoogle.apk", weil sie halt von Google ist... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: systemfehler
Lion13 schrieb:
Und genau die habe ich dir verlinkt - die hochoffizielle "EMail"-App, NICHT GMail. Die heißt nun mal "EmailGoogle.apk", weil sie halt von Google ist... :smile:


O sorry:confused:, dann werde ich es gleich mal testen. 1000 dank

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Die App läßt sich nicht installieren und bricht mit folgender Meldung ab: "XApp wurde nicht installiert. "
:cursing:
 
installation von unbekannter quelle zugelassen?
 
isdn schrieb:
installation von unbekannter quelle zugelassen?

Ja, habe ich zugelassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • tuht
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Klarooo
Klarooo
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.437
BerniG
B
MrSpiceGuy
Antworten
7
Aufrufe
7.140
MrSpiceGuy
MrSpiceGuy
Zurück
Oben Unten