App Frist Akku und lässt sich nicht schließen.

D

DaHype

Gast
Hallo,

Ich benötige die App sehr oft und daher kann ich sie nicht einfach runterschmeißen. Jedoch frisst das Ding akku weil es dauernd im Hintergrund läuft. In diversen Task Killern usw. scheint die App aber nicht mal auf, sodas ich sie nicht beenden kann.

Also meine Frage. Wie kann ich es anstellen das die App Satfinder solange inaktiv bleibt bis ich sie manuell wieder aufrufe.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • screenshot-1343223433765.png
    screenshot-1343223433765.png
    8,8 KB · Aufrufe: 345
Hat denn niemand nen Tipp für mich wie ich die App zum schlafen bewegen kann?
Musste die jetzt erstmal wieder runtermachen und mit nen Kompass werken weil der akku gleich wieder leer ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Thanx
 
Hallo
bei gerootetem Droiden würde ich vermutlich mal so was im Terminal versuchen.

Root-Rechte holen
Code:
su
und dann mit
Code:
busybox ps
versuchen den Prozess bzw. seine PID zu finden. Bei Erfolg mit
Code:
busybox kill -SIGSTOP <PID deines Prozesses>
versuchen den Prozess zum pausieren zu bewegen. Bei Erfolg könnte man den Prozess mit
Code:
busybox kill -SIGCONT <PID deines Prozesses>
zum weiterlaufen bewegen. Das alles ist natürlich nur theoretisch, da ich so was unter Android noch nie gemacht habe. Das alles ohne Gewähr und Benutzung auf eigene Gefahr.


Gruß...busprofi
 
Danke für die antwort.
Funktioniert leider nicht ;-(
Trotz Kill wird die App sofort wieder aktiv...

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp wie ich das ganze automatisieren könnte.
Mittels Script oder ähnliches?

Gibts doch nicht das die App sich nicht beenden lässt...

MFG
 
Hallo
mir fällt da als Workaround gerade noch etwas ein. Wie wäre es wenn du die App mit "Link2sd" oder "TitaniumBackup" einfrierst, dann wird sie ja beim Start wohl erst gar nicht geladen. Bei Bedarf kannst du sie dann "auftauen" und anschließend wieder einfrieren. Das ist ja sicher einfacher als jedes mal installieren/deinstallieren.


Gruß....busprofi
 
Hey, besorg dir mal System Tuner Pro oder Rom Toolbox Pro
mit diesen Programmen kannst du die App einfrieren und wenn du sie wieder brauchst wieder 'Auttauen'

Greez
 
  • Danke
Reaktionen: DaHype
Slaaam schrieb:
Hey, besorg dir mal System Tuner Pro oder Rom Toolbox Pro
mit diesen Programmen kannst du die App einfrieren und wenn du sie wieder brauchst wieder 'Auttauen'

Greez

Danke für den Tipp.
Muss es die Pro Version sein oder würde auch die kostenlose dies beherrschen?
Werde den System Tuner mal testen. Hoffe komme klar damit.

Kannst du mir zufällig sagen wie ich die App hier einfriere?

MFG
 
DaHype schrieb:
Danke für den Tipp.
Muss es die Pro Version sein oder würde auch die kostenlose dies beherrschen?
Werde den System Tuner mal testen. Hoffe komme klar damit.

Kannst du mir zufällig sagen wie ich die App hier einfriere?

MFG

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur die Pro versionen habe...
Also beim System Tuner musst du in den Taskmanager hineingehen, und dort auf den Prozess klicken...
dann öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedernen auswahlmöglichkeiten (wie Run, Kill,...) und dort steht ein wenig weiter rechts 'Freeze'
Das anklicken und dann ist die App 'Eingefroren'

Greez
 
MorphX schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ramdroid.appquarantine ist deutlich einfacher.

Einfach den Haken setzen, welche App man einfrieren will, dann oben rechts aufs Schloss klicken.

Du kannst auch ein Widget für genau eine App anlegen. Dann kannst du mit einem Klick genau diese App freezen/unfreezen.

Ideal. Genau nach sowas hatte ich gesucht!
Funktioniert Super. Besten Dank dafür.

Wenn man weiß nach was man im Store suchen muss....:cool2:

Thanx
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
9.765
tvstick
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.007
reraiseace
reraiseace
B
Antworten
12
Aufrufe
5.097
Erwin S.
E
Zurück
Oben Unten