Sensation xe grade frisch gekauft

P

piggeldi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Und nu ein paar sachen, die mir störend aufgefallen sind.
1. Der Bildschirm lässt sich nich drehen, wenn man auf der sense oberfläche ist und auch bei der app auswahl.
2. Ich kann iwie nich zwischen 2g nd 3g umschaltrn oder bin zu blöd dazu.
3. Mit der Lautstärkewippe kann ich im Standby modus nur lat und leise stellen, wenn ich sie gedrückt halte, springt er keinen titel vor.
4. Wennich den ring vom Sartbildschirm auf zb. die kamera ziehe, startet die cam nich sondern man gelangt zum ganz normalen startbildschrm.
5. Ich hab meine kontakte mit dem titanium recover gespeichert als ich noch das hd2 hatte.
Nu hab ich den titanum recover wieder runtergeladen leider hat er mir gesagt das ich ein gerootetes gerät brauche dafür.

Das alles ist unpraktisch und ich würde das gerne ändern.
Mit dem hd2 mit 4.3.2 und cyondenmod war das alles möglich.
Muss ich das jetzt auf mein sensation xe wieder aufspielen oder kann ich die genannten punkte auch so lösen?


Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zu Punkt 4: du musst die app in den Ring ziehen und nicht den Ring auf die app
:)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Dankeschön :9

Und bei den anderen Probemen... weiß da jemand was?
 
Wenn ichs richtig verstanden habe,hast du momentan ein XE,welches NICHT gerootet ist,keine Custom ROM draufhat etc.?


1.
Soweit ich weiß ist es nicht möglich auf der normalen Sense-Oberfläche oder im Bereich Apps ist.
Mir ist auch keine ROM bekannt für Sensa/XE bei der das geht,vielleicht kennt das jmd anders.
2.
Einstellungen-->Mobiles Netzwerk-->Netzwerkmodus
3.
Geht im Standart meines erachtens auch nicht,ich kann es bei meiner Custom ROM in den Tweaks ändern.
4.
Wurde schon beantwortet =)
5.
Für Titanium Backup brauchst Root,sagt die App an sich ausm Shop ja auch ;-)

Heißt für dich einmal in den Anleitungsbereich. ;-)
 
Punkt 1: Das ist bei Sense einfach so, es lässt sich nur vertikal bedienen (Wenn dir das wichtig ist, kannst du den GoLauncher mal ausprobieren, da geht das.)

Punkt 2: Je nachdem wie du es eingestellt hast, erfolgt das Umschalten automatisch (Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Netzwerkmodus)
Ich glaube Sense bietet auch Widgets für das Umschalten an, müsstest mal nachschauen.

Punkt 3: Die Funktion hätte ich mir auch gewünscht, leider wird sie beim Standard Musikplayer nicht angeboten. Ich benutze deshalb PlayerPro.

Punkt 5: Du kannst ganz einfach deine Kontakte auf die SD-Karte exportieren und dann auf dem neuen Gerät wieder importieren. Ist denke ich die einfachste Lösung.
 
Ich danke euch sehr für die guten antworten
Heißt für mich, es geht nicht mit der rom die drauf ist... gerät roten und ne bessere rom draufklatschen.
Ich glaube der cyangonmod hatte sehr viele schöne funktionen.
Um den Nutzen zu können muss ich allerdings ne andere rom drauftun. Richtig?
Gibts den auch Roms auf denen auch beats audio funktioniert?
 
Mir wurde gesagt, in einem anderen Threrad, das fast alle neuen Custom ROMS BeatsAudio drinnen haben .. Das mit dem Homescreen horrizontal benutzen -> Guck mal nach einer ROM mit Sense 4.0, ich meine, da funktioniert es, ansonsten probier den dockmodus aus .. :D

zu Punkt 5, ich habe alle meine Kontakte auf der SIM, das ist leichter :p
 
OK danke:)

Ich kann ja auch noch nichtmal die Zeile oben einstellen, unter "kurzeinstellungen" hätte ch auch noch sehr gerne "GPS" m das schnellmal eben an und wieder asschalten zu können
Oder habt ihr da ne Möglichkeit?
 
Das Widget ''Energiesteuerung'', ich bin mir zwar nicht sicherm, aber es müsste dabei sein
 
das ist aber dann wieder auf dem hoescreen, ich will aber in der statuszeile haben, die sichtbar wird, wenn man oben am bildschirm den finger draufhält
Und nich nur das man die Musiktitel nicht skippen kann mit dem Laustärkeregler.... Man kann nicht mal einstellen, dass man die Titel auf dem lockscreen weiterskippen kann.

Also.... es mss auf eden fall eine neue Rom her.


Weiß jemand eine schöne flotte, mit der sich die genannten Einstelungen machen lasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich nur mit dem InterFace von MiUi aus, leider nicht von CustomROMs des Sensa's :/ Sorry
 
Ich habe bei mir die App notification toggle drauf damit kann ich über die leiste gps display etc. einstellen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
piggeldi schrieb:
5. Ich hab meine kontakte mit dem titanium recover gespeichert als ich noch das hd2 hatte.
Nu hab ich den titanum recover wieder runtergeladen leider hat er mir gesagt das ich ein gerootetes gerät brauche dafür.
heutzutage hat jeder ein Google Konto oder was anderes
einmal anmelden und alle Kontakte sind wieder da.
ist sogar besser wie auf SIM Karte, da man das z.B. verlieren kann ;)
 
Hi mit der musik lad dir player pro wansinns player da kannst titel und lautstärke über die wippe steuern, auch im lockring. der standard player ist müll.
 
Danke für den Tip, aber das ging bei mir mit dem Player leider nicht.

Ich bräuchte also am besten eine ics Rom mit Cyangonmod, weil damit lässt sixh ja alles was ich haben möchte einstellen.

Gibt es sowas?
 
Hi du musst beim Player unter Einstellungen bei der lockscreen Einstellung die Steuerung für die wippen tasten einstellen dann gehts.

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
dazu brauch die gekaufte vollversion na?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten