Wo in CM9 den USBHOST aktivieren oder ist das OTG-Kabel defekt?

Uichan

Uichan

Ambitioniertes Mitglied
6
Wo kann ich bei CM9 den USBHOST aktivieren?
 
Hallo,
Eigentlich ist der host doch aktiviert, sobald ein stick oder ähnliches eingesteckt wird. Otg Kabel !
Was funtioniert denn nicht?
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich stöpsel einen usb stick mit meinem OTG-Kabel an und es passiert nichts.
Wenn ich meine Nikon (mit DSLR Dashboard) an meinem Xelio anschließe passiert auch nix.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du den usbstick eingesteckt hast müsstest du die Daten zb. Im ES Datei Explorer (market kostenlos)sehen können. Der Stick muss mit fat32 formatiert sein. Die dslr konnte mein xelio auch nicht erkennen. Ich habe die cm9 installiert, findest du hier im Forum zum download. Danach lief alles wunderbar, zb. mit dslr app oder helicon remote.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir jetzt Astro runtergeladen nen USB stick auf FAT32 formatiert n Bild drauf gemacht angeschlossen und wird nix angezeigt.
 
hm, den stick mal wechseln !
Kommt schon mal vor, daß der eine oder andere nicht funktioniert!
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht :S
 
Mach bitte mal den wlan aus, bevor du den stick einsteckst. Was für ein otg kabel benutzt du?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst du prüfen ob das otg ok ist ?
Welche rom version hat du installiert ?
Installiere mal die usb diagnose aus dem market, starten, usbstick einstecken.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade keinen Plan wo ich es testen sollte xD

ich hab cm9_nightly_20120721
 
Installier mal die usb diagnose app aus dem market, starten, stick einstecken.
Hast du die patch zum cm9 installiert ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
screenshot_2012-07-282nk1l.png


Ich habe 1. ROM 2. Gapps 3. Compatibility pack 4. SuperCharger installiert
 
Hm, ist mir jetzt ein rätsel, hat der usbhost mit der stock rom funktioniert?
Evt. mal testen. Mit cwm cm9 backup herstellen und dann noch mal die
Original rom drauf. Ist ja mit cwm eine kurze Angelegenheit.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal wieder mein Backup wieder aufgespielt und mit dem USB Diagnostics getestet und mal nen Screenshot gemacht.

uploadfromtaptalk1343602161582.jpg

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

kannst denn jetzt einen USB Stick auslesen ?
 
Leider nicht ich habe derweil auch mal AOKP ausprobiert. Aber bei dem Rom wird er auch nicht erkannt. Was mit beim Stock ein bisschen irritiert hat war dass er nach ner Weile angezeigt hat "SD-Karte beschädigt". Und jedes mal wenn ich in den Einstellungen auf Speicher gegangen bin sind die Einstellungen abgestürzt. Dann nach ner Weile zeigte er an "SD-Karte mounted" doch das selbe Problem wie vorher wieder.

Ich spiele jetzt mal mit der Live-Suite wieder das Stock-Rom richtig auf nicht per Backup. Ich weiß leider nicht wie ich das OTG Kabel testen soll sonst würde ich dies auch tun.

Gruß
 
Hallo,
ich tippe mal auf dein OTG Kabel.
Hier siehst du die Belegung eines angeblichen OTG Kabels was auch nicht funktionierte.
Da immer unterschieden werden muß zwischen Master und Slave funktioniert dieses Kabel zum Anschluß an den PC (Master) Tab (Slave).
Nun ist es mit einem OTG anders herum, Tab (master) Stick (Slave, mass Storage) wie man sieht ist connector 4 am Micro oder Mini nicht angeschlossen. Hier muß eine Brücke sein zwischen 5 und 4.
Wenn du den Mini oder Micro USB vor dir siehst, mit dem breiten Teil nach oben, dann ist links 5, zweite von links 4, usw.
Sicher erkennt dein Rechner über dieses Kabel (USB aktivieren) dein Tab.
Einfach mal durchmessen zwischen 4 und 5 muß Durchgang sein.
So kann man im übrigen auch aus jedem einfachen USB Kabel ein USB Host
Kabel machen. Einige Kabel haben halt diesen Fehler.
Gruß Andy
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 14.288
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel hat ja vorher einwandfrei funktioniert. Habe damit auch Bilder von meiner Speicherkarte auf das Tab geladen. Aber jetzt funktioniert es nichtmehr.

Glaube auch nicht dass es einen Kabelbruch hat, ich hab es eig nie geknickt.
 

Ähnliche Themen

Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
N
  • Nostradamus0815
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Karli
K
H
Antworten
4
Aufrufe
3.323
Bernd86
B
Zurück
Oben Unten