Wie bekomme ich meine Kontakte vollständig vom Nokia 6233 auf Galaxy S2?

G

galaxy-bursche

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe ein kleines Problem und finde das richtige Forum nicht dafür. Ich bin leider ein totaler Laie, PC + Handy angeht.

Ich will meine Kontakte (teilweise mehrere Nrn. pro Namen/Kontakt) von meinem alten Nokia 6233 auf den PC und von da aus auf mein Gmail-Konto --> Kontakte, weil man von dort aus wohl am einfachsten wieder auf mein neues Galaxy S2 raufspeichern kann... Vielen Dank für deine Hilfe

gruss Sven
 
Wenn es schon Bluetooth hat, kannst du die Kontakte per bluetoith senden, ansonsten auf die SIM kopieren.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: galaxy-bursche
aber wie wählt man denn bitte was aus, um die Kontakte per Bluetooth (hat das Nokia) rüber zu bekommen. Genau dieser Schritt fehlt mir.
 
Puh, schon lange kein Nokia gehabt ;)

Hm... Schau mal (am Nokia) in den Kontakten unter Optionen ob du da irgendetwas findest...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxy-bursche
Da müsste es aber auch so ne Option geben, dass das als komplette Datei exportiert werden kann...
Die gabs doch schon vor 10 Jahren bei jedem Gerät...
 
im Adressbuch finde ich leider nicht wie Optionen o.ä. Dort steht nur:
Namen, Alle syncronisieren, Einstellungen, Gruppen, Kurzwahl, Dienst-nummern, Alle Adr.löschen, Kont.verschieben, Kontakte kopieren. :-((
 
Das Senden geht nur bei dem jeweiligen Kontakt (Nokia.. disconnecting People..)

Was wird denn unter sync angeboten?
 
triumph61 schrieb:
Das Senden geht nur bei dem jeweiligen Kontakt (Nokia.. disconnecting People..)

Was wird denn unter sync angeboten?

"Ausgewählte Daten synchronisieren? Adressbuch --> ja/ nein"

Wenn ich dann auf "ja" gehe, kommt "Keine Genehmigung" "Syncronisationsinformation: Adressbuch unvollständig. Es konnten nicht alle Elemente verarbeitet werden..."

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Ich meine Kontakt aufrufen, Optionen, Kontakt senden.

Ich fürchte, das geht nur einzeln

Kannst du im Nokia ein Exchange Konto einrichten? Dann könnte man abgewandelt das mit Gmail machen.

Nur mal als Beispiel, mit einem SE995 geht es.
W995 Google Sync mit W995 - Sony Ericsson C905 / W995 - SE-World

Einen Menüpunkt "Exchange Konto einrichten" finde ich leider nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Kai44137 schrieb:
Da müsste es aber auch so ne Option geben, dass das als komplette Datei exportiert werden kann...
Die gabs doch schon vor 10 Jahren bei jedem Gerät...

das habe ich auch schon versucht. Er speichert aber nur 205 Kontakte, 197 nicht oder so ähnlich?...
 
Steht Outlook zur Verfügung? Dann mit der Nokia PC Suite das Adressbuch mit Outlook syncen und dann via Kies von Outlook auf das Galaxy S2...
 
  • Danke
Reaktionen: galaxy-bursche
HipHopRulez schrieb:
Steht Outlook zur Verfügung? Dann mit der Nokia PC Suite das Adressbuch mit Outlook syncen und dann via Kies von Outlook auf das Galaxy S2...

@ HipHopRulez: das mit dem Nokia PC Suite habe ich hinbekommen und meine Kontakte nun dort drin. Wenn es nun im Schritt 2 genauso einfach wäre, bin ich glücklich. Leider habe ich kein Outlook installiert. aaaaaaaaaaaaaahhhh!!!! Hast du noch eine Idee? Ich sehe mich schon 400 Kontakte "abzupinseln" und einzeln wieder einzugeben :mad:
 
Ok, das geht auch, jetzt gehe in Kies, verbinde dein Galaxy und gehe auf Gerät auswählen, wähle Nokia aus und nimm die nbu Datei deiner Sicherung. Dann solltest du die Kontakte auswählen können.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.315
MusicJunkie666 schrieb:
... ansonsten auf die SIM kopieren.

Hattest du nicht gelesen, dass er Kontakte mit z.T. mehreren Nummer hat. Wie soll das bitte schön auf der SIM bewerkstelligt werden.:sad:

Über solche Beiträge freue ich mich besonders. Hier werden Fallstricke gelegt und keine Hilfen. Entweder du weißt es richtig, oder aber du schreibst es am besten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
HipHopRulez schrieb:
Ok, das geht auch, jetzt gehe in Kies, verbinde dein Galaxy und gehe auf Gerät auswählen, wähle Nokia aus und nimm die nbu Datei deiner Sicherung. Dann solltest du die Kontakte auswählen können.

hallo, bei mir sieht Kies air leider anders aus. Ich habe nicht den Reiter "Grundlegende Informationen" und komme deshalb auch nicht zu dem Punkt "Gerät auswählen". Was mache ich jetzt schon wieder falsch? Habe gestern einfach die SIM-Karte in in mein neues S2 gelegt und damit begonnen, das Menü zu verstehen... nun fehlen mir aber immer noch ca. 200 Kontakte...
 
Hallo,

mach es einfach mit der Anwendung Kies vom PC aus. Dann siehst du auch das gleiche Bild:smile:
 
Eben, ich sagte Kies, nicht Kies Air. ;)
 
es tut mir echt leid, aber ihr macht mich echt schwach (dies ist nicht böse gemeint). Wo finde ich denn schon wieder Kies (ohne "air"). Auf meinem S2 finde ich nur eine(n) "Kies air"-Link/ App...? Wenn ich die Kies-Anwendung auf dem PC aus machen soll, müsste ich das Bild auf dem Smartphone sehen, richtig - wie auch immer?
Danke für eure Geduld, aber ich bin echt absoluter Neuling mit dieser ganzen Smartphone-Geschichte.
 
Die Software musst du genau wie die Nokia Suite, aus dem Netz laden. Stichwort: Samsung. ;)
 
HipHopRulez schrieb:
Die Software musst du genau wie die Nokia Suite, aus dem Netz laden. Stichwort: Samsung. ;)

o.k., nächste blöde Frage: Auf den PC oder auf das Smartphone? Ich schätze auf das Smartphone, weil ich ja Kies am PC ausschalten sollte-richtig?

Nachtrag: Habe die Anwendung Kies jetzt mal auf das Smartphone geladen. Sie soll aber wohl zu groß sein. Ich bekomme sie nicht geöffnet/ gestartet/ installiert... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten