Medion Service bei Reparaturen

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barni1

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also, ich muß meinem Ärger schon mal Luft machen. Habe im März 2012 das Medion Lifetab P9516 gekauft. Als das Update auf Android 4.0 kam, hab ichs narürlich eingespielt (gab auch keine Alternative) Resultat das Lifetab stürzte ab und es ging garnichts mehr, weder Neustart noch etwas anderes. Also habe ich reklamiert und das Gerät eingeschickt. Wie üblich kam die Mitteilung Reparaturdauer bis zu 15 Arbeitstagen-mit Wochenenden und Postweg ist das Gerät locker 3 Wochen unterwegs. Das Gerät kam zurück - mit der Bemerkung " Software " , "original Software installiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen. Ich das Gerät voll Freude hochgefahren- Resultat: es ging keine Kamera, SIM-Karte wurde überhaupt nicht erkannt und einige APPS die vorher funktionierten gingen auch nicht mehr. Ich das Gerät am 17.07.2012 (Einlieferungsschein bestätigt) erneut eingeschickt mit der Bemerkung (konnte mirs nicht verkneifen) ich bezweifele, dass das Gerät bei der Rücksendung nach Reparatur einem Test unterzogen wurde und habe gleichzeitig die verflixt lange Bearbeitungszeit bemängelt (hatt ein Note book bei ASUS am 16.07.2012 zur Reklamation eingeschickt, kam am 19.07.2012 repariert zurück). Also ich kann Solche Geräte von Medion nicht weiterempfehlen, wobei die Geräte als solches eine relativ gute Ausstattung haben, aber wehe es geht zur Reparatur!!!!!!!! dann warten.... warten.... warten.
viele Grüße an alle Leidensgenossen.
Peter
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Mein Rede. Die teile von Aldi sind meist günstig. haben 3 Jahre Garantie etc. Man (ich) muß zwar bei PCs und Notebooks erstmal alles platt machen und Windows neu installieren, weil ich diese ganzen Testprogramme und Zugaben nicht brauche. Aber nach dem Neuinstallieren von Windows bin ich meist zufrieden. Wäre da das nicht was du bemängelst. Schreibe ich auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-389-im-media-markt.278068.html#post-3759490

Ich hab das auch schon erlebt. Da kommt das Gerät zurück, MIT Testlauf, und trotzdem hat es den bemängelten Fehler immer noch. Wobei ich da sagen muß, daß es bei anderen "Herstellern" auch nicht viel besser ist. Vielleicht sind wir halt auch ein bißchen selbst mit Schuld, weil wir alles immer billiger haben wollen? Wer weiß. :rolleyes: Wenn es einen halt trifft, hat man verständlicherweise Wut im Bauch.
 
na ja Du magst schon Recht haben mit dem "billiger kaufen", aber inmeinem Fall hatte ich das Lifitab P9516 als Geschenk für meine Enkel gedacht, aber so ein Gerät kann ich doch nicht verschenken. Sonst sagt der nachher der Opa hatte mir lauter Gelumpe geschenkt (Umgangssprache der Jugend) ausserdem kann ich Dir da mit dem Service bei anderen Herstellern nicht rechtgeben, das hatte ich ja von ASUS (in 3 Tagen Gerät repariert und zurück erhalten).
Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,

als Erstes möchte ich hier anmerken, dass wir uns hier im Forum für das 9514 befinden. Für das 9516 gibt es an anderer Stelle ein Eigenes.
An zweiter Stelle muß ich hier Hotzeplotz recht geben. Wir erwarten für unser Geld immer mehr Leistung. Zum Zeitpunkt des Erscheinen sind die Medionprodukte unschlagbar günstig und die Gewährleistung von 36 Monaten gegeben. Ich finde es auch nicht lustig das dann gerade am Service gespart wird, aber dass haben wir uns ja ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Ich kann aber im Allgemeinen nicht über den Medionservice meckern. Für einen älteren PC war zweimal pünktlich der Service "vor Ort", und als an meinem 9514 Ende Februar eine Lautstärketaste defekt war, kam das Gerät auch nach 14 Tagen ordentlich repariert zurück. Übrigens habe ich mir während der Reparatur auch noch das 9516 zugelegt. Beide Geräte laufen bei mir ohne erwähnenswerte Probleme, auch nach dem Update auf ICS. Das es hier und da mal etwas hakt gibt es wohl bei jedem Hersteller.
Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
vmddorf
 
ich glaube meine Mitteilung wurde nicht genau gelesen oder? ich sagte nicht, das die Medion Geräte schlecht sind, sondern hatte extra noch betont, das sie normalerweise für den Preis auch eine gute Ausstattung haben. Was mich an Medion stört, ist die sehr sehr und zu lange Reparaturdauer. Ausserdem ist es völlig gleich ob es sich um das Lifetab P9514 oder das P9516 handelt. Ich hatte vorher auch das P9514 mit ebenfalls Problemen und ebenfalls die lange Reparaturdauer. Aber wie ich schon erwähnte, bei ASUS dauerte die Reparatur 3 Tage (nachweisbar) also bitte verdreht mir nicht meine Darstellungen und bringt das richtig rüber.
Peter
 
vmddorf schrieb:
An zweiter Stelle muß ich hier Hotzeplotz recht geben. Wir erwarten für unser Geld immer mehr Leistung. Zum Zeitpunkt des Erscheinen sind die Medionprodukte unschlagbar günstig und die Gewährleistung von 36 Monaten gegeben. Ich finde es auch nicht lustig das dann gerade am Service gespart wird, aber dass haben wir uns ja ein Stück weit selbst zuzuschreiben.
Das Einzige, was wir uns selbst zuzuschreiben müssen, ist dass sich die Servicewüste Deutschland nicht verbessern wird, wenn man den Herstellern für den Schrott, den sie liefern, auch noch Verständnis entgegenbringt.

Wenn ich irgendetwas kaufe, hat das zu funktionieren. Wenn ich etwas reklamiere, hat es innerhalb einer vernünftigen Zeit (eine Woche halte ich für vernünftig) zurück zu sein. Wenn es zurück ist, hat der Fehler behoben zu sein. Fertig.
 
Hotzeplotz schrieb:
Vielleicht sind wir halt auch ein bißchen selbst mit Schuld, weil wir alles immer billiger haben wollen?

Das Problem ist, dass man auch wenn man mehr zahlt, keinen besseren Service erwarten kann. Dies gilt nicht nur beim Service sondern auch bei der Qualität der Ware.

Das einzige was man danach sich einreden kann ist "war ja günstig".
 
stimmt aber nur zum Teil, das beste Beispiel habe ich ja (wie bereits erwähnt) bei ASUS erlebt. Wenn schon nicht die teuren Geräte, dann sollten die Firmen doch wenigstens eine besseren Service bieten. Ich glaube nicht, das ich mir nochmal ein Mediongerät kaufen werde, mir langts. Ich kaufe Medion Artikel schon mindestens zehn Jahre lang.
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Peter
 
Also, ICH kann sehr wohl lesen. Was mich hier schon mal sehr stört ist doch mal der teilweise sehr rüde Umgangston. Ich dachte, man würde sich hier treffen um sich gegenseitig weiterzuhelfen. Schaut doch mal in die Foren anderer Hersteller. Da wird mitunter noch mehr geflucht. Ich will hier garnicht die Probleme die der Eine oder Andere mit seinen Geräten hat klein reden, aber es soll auch noch Welche geben bei denen der "Schrott" problemlos funktioniert, und dass nicht nur mit Werkseinstellung. Und es stimmt doch: die Erwartungen werden immer höher geschraubt, nur kosten darf es nichts. Ich möchte nicht wissen wieviel Geräte beim Service eintrudeln, und nicht nur bei Medion, die nach Überprüfung keinen Fehler vorweisen. Ich weiß wovon ich rede, sitze selbst in einer Art Störungsannahme wo ich schon bei Eintreffen einer Meldung weiß, dass nichts vorzufinden ist. Zum Service kann man sicher auch sagen, dass es da auch Unterschiede gibt. Mein ASUS PDA war seinerzeits 4 Wochen in Ratingen zur Reparatur. und den habe ich sogar noch selbst gebracht und geholt. 14 Tage sind aber im allgemeinen heute üblich, ob es meine Kaffeemaschine oder mein SAT-Receiver, beides keine Discountergeräte, waren.
Trotz allem, ich wünsche allen in Zukunft mehr Glück und Freude an ihren Geräten.

Gruß
vmddorf
 
Tja, der Service ist nun eimal vehikal bei medion und die meisten serviceleute echt unhöflich und z.t. auch frech. Das einzige, das hilft - nicht kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet denn 'vehikal'?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann bisher nur Positives über Medion (Aldi) Geräte berichten. Mein erster Aldi PC lief 7 Jahre ohne Beanstandung. Mein jetziger hat erst 2 Jahre auf dem Puckel - ohne Probleme.
Jetzt habe ich im Mai bei einer Sonderaktion das Tab S9512 direkt von Medion für 159 Euros gekauft. Hier funktioniert neuerdings der Netzteilstecker nicht einwandfrei - anstatt zu Laden saugt dieser Strom aus dem Tab. Heute morgen per Mail direkt beim Service reklamiert und innerhalb einer Stunde erhielt ich einen Anruf, dass das Netzteil kostenlos verschickt wird und das alte sollte nicht zurück.
Besser geht's kaum.
 

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