Neo X7 (mit 8GB) nach Firmwareupdate rooten!

M

Magnitud

Ambitioniertes Mitglied
22
Nachdem ich gelesen hatte das die neue Firmware sich nicht rooten lässt, war ich neugierig. Habe neue FW geflasht und Scripte wie im Hauptthema https://www.android-hilfe.de/forum/...r-odys-neo-x.757/wie-neo-x-rooten.251804.html Neo Rooten manuel eingegeben. Siehe da klappt ohne Probleme! Mit der Firmware ist das Problem mit nicht installierbaren Apps weg. z.B. Tagesschau vor dem FW update "nicht kompatibel" nach FW update installierbar!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    19,8 KB · Aufrufe: 629
  • 2.png
    2.png
    16,3 KB · Aufrufe: 534
  • 3.png
    3.png
    20,6 KB · Aufrufe: 595
  • 4.png
    4.png
    33,5 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Hm.. Habs grade versucht und bei mir steht immer nur "error: device not found".
Hast du irgendeinen Tipp für mich?
 
USB Debugging aktivieren ohne USB Speicher zu aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
..und geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Magnitud schrieb:

nee... ich hatte das ja schon an als ich es versucht hab.. da kommt halt immer dieser error...
 
ADB Treiber sind installiert, Gerät in der Hardwareübersicht angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Magnitud schrieb:
ADB Treiber sind installiert, Gerät in der Hardwareübersicht angezeigt?

jupp, ist alles genau wie bei meinem alten Odys Next, das ich ja auch gerootet hab.
 
welches Gerät hast du 8 oder 4 GB?
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
ok das habe ich auch. Dann weiss ich jetzt erst mal auch nicht weiter. Das Gerät muss an sein Die Firmware von der Homepage des Herstellers genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Magnitud schrieb:
ok das habe ich auch. Dann weiss ich jetzt erst mal auch nicht weiter. Das Gerät muss an sein Die Firmware von der Homepage des Herstellers genommen?

jo, heute morgen direkt geflasht und dann versucht zu rooten^^... komisch vllt is das bei mir so wie DarthRailGun schon geschrieben hat:

DarthRailGun schrieb:
Das mal als kleine Information.

Ich habe heute das Update getestet.

Es kann nicht gerootet werden, da nur noch 22k Platz im System.img sind.

Also wahren meine Befürchtungen richtig.
Die ich schon angenommen habe.

Es lässt nicht mal ADB zu. ADB Device offline.

LG DRG

und du bist vllt ne Ausnahme xD du Glückspilz^^
 
Nee, das halte ich für ehr unwahrscheinlich das die Geräte sich so unterscheiden!
Dein Fehler unterscheidet sich von DarthRailGun!!
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
habs jetzt nochmal probiert, aber das X7 wird jetzt nichtmal im Geräte-Manager angezeigt... das Tab meint aber "USB-Debugging verbunden"
 
Ja dein ADB Driver fehlt dann!!
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Eben mal geschaut. Der Fehler denn du beschrieben hast ist genau jener wenn, das USB debugging nicht aktiviert ist!
 

Anhänge

  • adb.jpg
    adb.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Magnitud schrieb:
Eben mal geschaut. Der Fehler denn du beschrieben hast ist genau jener wenn, das USB debugging nicht aktiviert ist!

Ich kann dir einen Screenshot machen, wenn du mir nich glaubst, dass es aktiviert ist ;)

btw: wie soll ich den ADB-Driver installen wenn das X7 jetzt nichtmal mehr angezeigt wird?
 
Hat sich bestimmt irgendwo versteckt!
 

Anhänge

  • adbHard.jpg
    adbHard.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 355
  • 1.png
    1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
das einzige, was da angezeigt wird, ist der interne Speicher und die micro-SD im X7..

E: die Entwickleroptionen sehen bei mir genau so aus bis auf die falschen Standorte, die hab ich deaktiviert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jetzt auch nicht weiter was man noch schauen könnte. Kann es sein, dass dein Gerät noch den Rocktreiber vom Flashen installiert hat! Hast du dein Gerät nach dem Flashen resettet???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killer-mig

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
M
  • MK6
Antworten
1
Aufrufe
3.083
Android2003
Android2003
Android2003
  • Android2003
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Android2003
Android2003
Zurück
Oben Unten