Bugs in den Firmwareversionen

blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
35
Zur besseren Auswahl einer geeigneten Firmware wäre eine Bugsammlung hilfreich, ich mache mal den Anfang:

Ich habe die JCB drauf und momentan folgende Bugs:
- Kamerabug, erst beim 2. Bild stimmt die Belichtung
- WLAN Schlafrichtlinie wird ignoriert, sollte immer an sein, geht aber erst bei Benutzung nach Wartezeit wieder an, somit ist der Empfang von emails eingeschränkt
- bei SMS/Email kann ich nur Google-Kontakte auswählen
- Vibrationen zwischendurch ohne Sinn uns ohne Benachrichtigungston

Das Wechseln der Homescreens ist manchmal ein wenig ruckelig, ansonsten hab ich keine Performance- oder Stabilitätsprobleme.
 
Habe die JC5 über die Firma ECC-ESC bekommen, ist wahrscheinlich speziell für E-Plus Spica's.

- Spica behält das Kennwort für mein Googlekonto nicht immer.
- Homescreenwechsel ist auch ab und zu ruckelig.

Sonst keine Probleme, bis jetzt jedenfalls.:p

Gruß
blackspica
 
Bei JCB kann ich noch anfügen
-Gerät schaltet sich manchmal ohne ersichtlichen Grund aus
-teilweise extrem lange wartezeiten
-wenn das mobile internet mit apndroid wieder aktiviert werden soll, ist ein neustart von nöten
 
Hallo FäbFäb,

FäbFäb;364210 schrieb:
-wenn das mobile internet mit apndroid wieder aktiviert werden soll, ist ein neustart von nöten

das liegt aber eher an APNDroid.
Es sind einige hier, die damit Probleme haben bzw. hatten.;)
Versuch einmal Quicksettings, damit klappt das viel Besser.:)

Gruß
blackspica
 
Hallo,

seit ich die JCB draufgeflasht habe, ist bei TTS am Ende jedes Satzes ein gräuslicher Piepton. Die TTs Funktion ist daher, z.B. im Copilot, praktisch nicht nutzbar :-(.

@Blackspica: Seit ich ADW.Launcher als Homeersatz draufhabe ruckelt da nichts mehr ;-). Pantheon ist schon ziemlich lahm....

Zum Abschalten des apn hab ich das SMODA-Widget drauf, das funktioniert problemlos.

Ansonsten läuft mein SPICA sehr zufriedenstellen. Kein Abschalten...kein Vibrieren.

Gruß Gym63
 
Hallo Gym63,

gym63 schrieb:
Hallo,
@Blackspica: Seit ich ADW.Launcher als Homeersatz draufhabe ruckelt da nichts mehr ;-). Pantheon ist schon ziemlich lahm....
Gruß Gym63

da es hier, um die Original FW geht, habe ich das ruckeln beim wechseln des Homescreens(Pantheon) von blackboro nur bestätigt.;)
Habe am Anfang beim "rumspielen" das ruckeln bemerkt und direkt nach einer Alternative gesucht und benutze seitdem den LauncherPro Beta.

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
blackspica schrieb:
Hallo FäbFäb,



das liegt aber eher an APNDroid.
Es sind einige hier, die damit Probleme haben bzw. hatten.;)
Versuch einmal Quicksettings, damit klappt das viel Besser.:)

Gruß
blackspica


Ist ja echt 'ne coole App! :)
Ein Widget gibts dafür aber nicht oder?
 
Hat diesen Piepston bei TextToSpeech noch irgendjemand? Oder liegt das an meiner Hardware? Es piepst immer am Ende eines Satzes und auch nur, wenn ich die Sprache auf deutsch stehen habe. Alle anderen Sprachen gehen einwandfrei.

Gruß gym63
 
gym63 schrieb:
Hat diesen Piepston bei TextToSpeech noch irgendjemand? Oder liegt das an meiner Hardware? Es piepst immer am Ende eines Satzes und auch nur, wenn ich die Sprache auf deutsch stehen habe. Alle anderen Sprachen gehen einwandfrei.

Hatte ich auch mal. Ich hatte zuerst mal mit Navigation (Brut) und AndNav2 rumgespielt, und dazu auch irgendwelche Stimmenpacks installiert (soweit ich mich erinnere). Ich hab zwar alles deinstalliert, aber vermutlich ist irgendwas übrig geblieben. Es war übrigens auch nicht möglich, die andere deutsche Stimme (ohne TTS) zu installieren.

Am Ende hat Flashen mit der letzten offiziellen von samsung-firmwares.com, Löschen des Copilot-Ordners auf der Speicherkarte und Neuinstallation von Copilot geholfen.

Schönen Gruß
Morpher
 
Der einzige Bug, den ich bei meinem Spica feststellen konnte ist der, den FäbFäb beschrieben hat, nach der Nutzung von APNDroid ist für die mobile Nutzung ein Neustart fällig. Aber das auch nur dann, wenn ich vorher WLAN aktiv hatte. Wenn das nicht der Fall war, entfällt der Neustart, wenn ich APNDroid wieder auf "on" geschaltet habe. Ich habe das probeweise auch schon mit Quicksettings getestet, leider kein Unterschied, gleiches Problem.

Aber ich will nicht meckern, das ist zwar ein wenig nervig, aber ansonsten ist alles gut, vor allem der Akku, der ist wirklich 1. Sahne und die Geschwindigkeit, mit welcher Applikationen starten, ist ein Genuß. Ich liebe mein Spica. :)

Gruß, Spica-Maus
 
Hallo Spica-Maus,

Spica-Maus schrieb:
Der einzige Bug, den ich bei meinem Spica feststellen konnte ist der, den FäbFäb beschrieben hat, nach der Nutzung von APNDroid ist für die mobile Nutzung ein Neustart fällig. Aber das auch nur dann, wenn ich vorher WLAN aktiv hatte. Wenn das nicht der Fall war, entfällt der Neustart, wenn ich APNDroid wieder auf "on" geschaltet habe. Ich habe das probeweise auch schon mit Quicksettings getestet, leider kein Unterschied, gleiches Problem.

Aber ich will nicht meckern, das ist zwar ein wenig nervig, aber ansonsten ist alles gut, vor allem der Akku, der ist wirklich 1. Sahne und die Geschwindigkeit, mit welcher Applikationen starten, ist ein Genuß. Ich liebe mein Spica. :)

Gruß, Spica-Maus


Hast Du, die WLAN-Schlafrichtlinie auf "Niemals" stehen?
Bei "markus75" und einigen anderen, funktioniert Quicksettings wohl ohne Probleme.:confused:

Gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Hallo Spica-Maus,




Hast Du, die WLAN-Schlafrichtlinie auf "Niemals" stehen?
Bei "markus75" und einigen anderen, funktioniert Quicksettings wohl ohne Probleme.:confused:

Gruß
blackspica

Hallo blackspica

Nein, ich habe es auf "wenn sich der Bildschirm abschaltet" stehen.

LG, Spica-Maus
 
-Doppelpost-
Mit dem Handy einmal zu oft auf abschicken gedrückt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch ein paar weitere bugs bei jcb festgestellt:
Leider bleibt das apnproblem wie von spicamaus beschrieben auch bei mir mit quicksettings bestehen.
Außerdem schaltet sich manchmal der Flugzeugmodus von selbst ein.

Ich werde wohl demnächst ma ne andere fw ausprobieren....
 
@gmy63

Das mit dem Piepston habe ich auch. Hatte glaube schon einaml dazu hier eine Anfrage gepostet, allerdings im Allgemein Bereich, da ich nicht davon ausgegangen war, dass das Geräte- bzw. Firmwarespezifisch ist.
 
ich hab je4 drauf und hab bis jetzt nichts festgestellt. hab es allerdings auch erst ein paar tage am laufen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Firmware bedingt ist, aber bei JCB dauert es relativ lange den Bildschirm zu entsperren; d.h. ich drücke lange auf die Entsperrtaste, dann wird das Display halbhell und nach ca.5 ist dann das Display erst wirklich entsperrt...
Ist das bei anderen FWs ebenso oder nur JCB? =/
 
qwasyx987 schrieb:
ich hab je4 drauf und hab bis jetzt nichts festgestellt. hab es allerdings auch erst ein paar tage am laufen.
Funktioniert bei Dir die Google Maps Navigation?

Habe auch die JE4 und irgendwie geht's nicht (der GPS-Such-Fehler, der eigentlich mit GMaps 4.3 verschwunden sein soll, ist immer noch da)!
 
upD8R schrieb:
Funktioniert bei Dir die Google Maps Navigation?

Habe auch die JE4 und irgendwie geht's nicht (der GPS-Such-Fehler, der eigentlich mit GMaps 4.3 verschwunden sein soll, ist immer noch da)!
gute frage, teste ich mal auf dem heimweg :)
 
Danke. Bei mir geht's jetzt, musste aber alle GMaps-Updates nochmal deinstallieren und dann wieder installieren ...
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.502
Cpt. Future
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1.262
smilysm
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Ruffy
R
Zurück
Oben Unten