ICS und Taskmanager

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

habe eine Frage zum Taskmanager.
Ich habe das SGS2 mit 4.0.3

Zum Schliessen aller aktivern Anwendungen habe ich mir das entsprechende Widget auf den Homescreen gelegt.
Wenn ich das anklicke, kann ich ja alle aktiven Anwendungen beenden.
Wenn ich danach aber länger auf die Hometaste drücke, werden mir die
zuletzt genutzten Anwendungen im Task Manager trotzdem aufgelistet.
Durch Wischen nach links oder rechts, kann ich sie entfernen.

Meine Frage dazu:
sind sie beendet, wenn ich sie unter Aktive Anwendungen beendet habe, oder erst, wenn ich sie im Task Manager
rausgestrichen habe?

Saminchen
 
Der lange Druck auf den Home-Button zeigt die "Recent Apps".
Das zeigt nicht die aktiven (active) Anwendungen an, sondern die zuletzt gestarteten (recent).

Die Speicherverwaltung bei Android erfordert es aber eigentlich nicht, Anwendungen zu beenden. Das klappt von allein schon ganz gut, deswegen ist der Task-Manager auch weg, soweit ich weiß...
 
Du sollst sie nur beenden wenn sie nicht mehr reagieren. Ansonsten regelt Android das selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Da habe ich aber mal noch eine Frage. Es gibt ja nicht nur die Speicherbelegung, sondern auch die CPU-Auslastung, wenn eine App noch im Hintergrund läuft.

Vor allem die Facebook-App läuft im HIntergrund gerne mal mit 40 % CPU alle paar Sekunden. Das saugt natürlich unnötig am Akku. Und das merkt man auch, lässt man die App wirklich mal stundenlang im Hintergrund "offen".

Was sagt ihr dazu? Ich habe mich mit dem Linux-Prinzip angefrereundet und schließe eigentlich kaum eine App mehr "richtig". Nur Facebook macht mir etwas Sorgen wegen der CPU-Auslastung bzw. der daraus resultierenden Akku... Dings... Leersaugung. -.- (Mir fällt grad kein Wort ein dafür ^^)
 
Dann nutze die nicht mehr wenn sie solche Probleme macht.
 
BAZZI schrieb:
Nur Facebook macht mir etwas Sorgen wegen der CPU-Auslastung bzw. der daraus resultierenden Akku... Dings... Leersaugung. -.- (Mir fällt grad kein Wort ein dafür ^^)
Beende in der Facebook-App den Chat, das reicht.
 
Ich nutze den Chat dort gar nicht. Ich hab den separaten Messenger installiert. Aber ich schau mal, ob ich was sinnvolles in den Einstellungen der FB-App finde.

EDIT:
Nix gefunden. Wo kann man denn den Chat beenden??
 
Facebook öffnen, oben links klicken, auf den Chat, Linke Softkey Taste drücken und dann auf offline gehen klicken...
 
BAZZI schrieb:
Ich nutze den Chat dort gar nicht. Ich hab den separaten Messenger installiert. Aber ich schau mal, ob ich was sinnvolles in den Einstellungen der FB-App finde.

EDIT:
Nix gefunden. Wo kann man denn den Chat beenden??
Wenn du links aus dem Drop-Down-Menü unter Anwendungen den Chat ausgewählt hast, konntest du "online gehen" und chatten. Gehst du aus der Facebookanwendung raus, bleibst du für den chat online. Wenn du im Chat bist oder diese Anwendung in Facebook aufgerufen hast, musst du auf die Menütaste um die Einstellungen aufzurufen, dort kannst dann offline gehen (nicht abmelden, sondern offline gehen).
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.104
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.693
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten