Frage zum Flashen/Rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xX3

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,

ich bin seit dem 21.7.2012 besitzer des Samsung Galaxy S3 und habe nun erstmal paar Fragen ...

Frage eins, was bringt mir das Flashen ?
Frage zwei, was bringt mir das Rooten ?
Frage drei, wie find ich Heraus ob es SimLocked ist ?

Also welche Vor/Nachteile hab ich dadruch, ist es legal ?

Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße
x3
 
Legal ist alles. Root ist halt für apps wie adaway ganz sinnvoll . Flashen kann mehr Leistung/Akkulaufzeit/ Modifikationen bringen, aber notwendig ist das nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xX3
Hallo xX3,

erst einmal möchte ich dich freundlich darauf hinweißen, dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn man mehrere Fragen in einem Thread stellt, also mach doch das nächste mal einfach für jede Frage einen eigenen auf. :)

Nun zu den Fragen:
1. Durch das Flashen von Firmwares kannst du dir die neuesten Firmwares schon vor dem offiziellen Release in Deutschland auf dein Handy laden etc.
2. Zu dieser Frage gibt es bereits viele Threads; hier eine kleine Zusammenfassung:
1. Vorteile:
Ungewollte Systemapps können deinstalliert werden.
Spezielle Apps mit Rootberechtigungen aus dem Market können installiert werden
Apps mit Werbung können werbefrei gemacht werden, genauso wie der Stock Browser
Downgraden von Firmware ist nur mit root möglich
Bestimmte VPN Verbindungen können nur mit den Adminrechten des Rootzugangs erfolgen
Mit Hilfe eines Root Browsers kann man tiefer ins System per Dateimanager eingreifen
3. Wo hast du dein Handy denn gekauft?
Gebe mal *#1234# ein und poste dann was da steht ;)

Grüße Christoph
 
Schomal vielen dank an alle Antworten, hat sehr geholfen :)

@Christoph

AP: I9300XXBLFB
CP: I9300BOLF1
CSC: I9300DTMLF6

T-Mobile gekauft.
 
xX3 schrieb:
Schomal vielen dank an alle Antworten, hat sehr geholfen :)

@Christoph

AP: I9300XXBLFB
CP: I9300BOLF1
CSC: I9300DTMLF6

T-Mobile gekauft.

Dein Handy hat eine Branding-Firmware drauf.
Ist völlig normal bei Telekom-Geräten und außer ein paar Apps und einem anderen Bootlogo unterscheidet sich dein Gerät nicht von freien Geräten.
Also keine Sorge, du hast eher Glück, da die Telekom-Geräte die Updates früher bekommen haben als die Freien. (BISHER :D)

Ach ja und nicht vergessen deinen "Helfern" zu danken :D
 
  • Danke
Reaktionen: xX3
@Androider :)
habe mein handy von vodafone. ich kann kein firmware update machen, weder vom handy aus noch mit kiss. zeigt an das es kein update gibt.
AP: I9300BUALF1
CP: I9300BULF1
CSC: I9300VFGALF1
liegt das bei mir auch daran das es von vodafone ist???

DANKE
LG Hoffi
 
Das liegt an Vodafone .. ist bei mir genauso -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein Update über Kies oder OTA gibt es nur wenn eins vorliegt für das entsprechende Phone.

Wer sich davon unabhängig machen will, der muss per Odin flashen und holt sich das gewünschte Update von SamMobile.

Aber diese ganzen vorstehenden Fragen hätte man sich durch ein wenig lesen der Anleitungen auch selber beantworten können.
Dies ist sowieso vor dem flashen dringend zu empfehlen, lesen, lesen..............
 
Hallo

Wir haben "bekanntlich" eine Suchfunktion, diese ist auch zu nutzen.
Du da garantiert nicht der erste bist, mit solchen Fragen, hättest du mit der Suche, alle deine Fragen selber beantworten können.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
973
chrs267
chrs267
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
925
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten