warum "nur" 8 mflops?

M

mooks

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo!

hab seid über zwei wochen mein steinchen (2.1.36 G.O.T.) auf 1ghz laufen und mit den richtigen setcpueinstellungen merke ich kaum dass der verbrauch höher ist!
jetzt ist mir aber aufgefallen dass der benchmark in vergleich zu anderen relativ bescheiden ausfällt...
laut linpack schafft mein steinchen 8,2 mflops! der spitzenreiter jedoch schafft mit seinem steinchen (auch 1ghz) satte 19,543 mflops!
wie kann das möglich sein? ist das ein fake? seines hat auch erst 2.1.36 und keinen jit wie beim 2.2!

immerhin bei quadrant schaffe ich 614 punkte was sogar das nexus one (2.1) in den schatten stellt!

ich glaub einfach mal den werten von quadrant aber was ist mit diesem linpack los?

lg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grad ich hab nur 6. 9.
Habe auch das gefuehl die Firmware laeuft nicht rund!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mhm also mit 2.1 ohne update1 wars genauso...
ka woran es liegen kan bzw. schwankt der wert auch...
was hat der rest von euch?
 
Hallo, ich würde auf ein Software Problem tippen.
Also ich habe die normale 2.1 mit optimierungen mit meinen script und komme auch gute ergebnisse.
Wie man jedoch auf 19 MFlops kommt ist mir auch fraglich.

Ein paar Screens im anhang:
2.1 Stock &
2.1 OC 1000 MHz + DalvikVM + JIT
 

Anhänge

  • MM2.1_550_Without_JIT.png
    MM2.1_550_Without_JIT.png
    24,5 KB · Aufrufe: 594
  • MM2.1_1000_With_JIT.png
    MM2.1_1000_With_JIT.png
    22,7 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Die haben vllt schon ne FroyoBeta mit dem JIT Compiler? !
 
es kann auch eine sehr sehr sehr sehr stark optimierte 2.36 mit der jit beta sein
 
Hmm unnormal!
selcuk-albums-bench-picture442-benchmark2.png
selcuk-albums-bench-picture443-linkpack1.png

1ghz+jit
 
vermute linpack ist einfach ein dreck...

ein unterschied vonüber 10 mflopsist einfach unöglich bei gleichen mhz der gleichen cpu ohne full jit...
 
Ich kann mir den unterschied nur so erklären, dass auf dem Steinchen mit 19,.. Jit Beta lief, allerdings habe ich damals mit Jit Linpack nicht mehr genutzt.
 
mhz0015 schrieb:
Ich kann mir den unterschied nur so erklären, dass auf dem Steinchen mit 19,.. Jit Beta lief, allerdings habe ich damals mit Jit Linpack nicht mehr genutzt.


haut die wirklich so rein?!
 
Schneller ist es, aber da dies noch eine Beta ist und auch nicht alles zu 100% rund läuft ist das noch nicht wirklich was, was man braucht, klar ist es schneller, aber ob da nun wirklich 19 MFlops bei rum kamen weiß ich nicht mehr.
 
also, grundsätzlich hat man bei 1ghz rund 8 MFlops, mit der JiT beta sind es um die 10 MFlops, mehr ist nicht drin...
das Maximum was ICH ohne JiT Beta hatte waren 11.254 MFlops, die 19 MFlops von denen hier gesprochen wird können rein theoretisch nur von einem Droid mit portet 2.2 kommen, mit einem stock Milestone ist es nicht möglich, nicht mal auf 1,33ghz (was nur bei sehr wenigen läuft und wenn dann sehr instabil) mit JiT....

Und im Anhang mal mein Screenshot von meinen maximalen MFlops, das ihr es auch glaubt ;)

Aber die 19 MFlops kann ich mir bei einem MS nicht vorstellen, nicht mal mit einer angepassten .36er


p.s.: das die werte schwanken ist normal, da die Bedingungen ja nicht immer 100%ig identisch sind bei jedem ausführen (Hintergrund Prozesse und ähnlichem)
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    17 KB · Aufrufe: 244
@-fufu-: wie bist du auf die 11 ohne jit gekommen? einfach alles abgewürgt und über 1ghz gegangen?
 
naja :D alle geheimnisse will ich ja auch nicht verraten, aber es waren mehr wie 1ghz ;)
aber bei 1ghz hab ich auch schon knapp 10 MFlops erreicht ;) hier mal 2 Screens dazu :D

wobei, der screen mit 9,684 war bei 1Ghz und der mit 10,1 war bei 1,2Ghz
 

Anhänge

  • 333.jpg
    333.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 201
  • 222.jpg
    222.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 287
9.6mflops schaffe ich auch.. 1ghz, jit beta 2.34 nix abgewürgt.
 
9,6 mflops mit 1ghz? wtf... ich schaffe max. 8,2 und mit 1,2 ghz im durchschnitt 9,3 ohne JIT Beta. Jit beta hat eher bei mir 2,4 mFlops bei 1ghz hervorgerufen :D
 
Oh Mann, das macht das warten auf Froyo und JIT auch nicht leichter. Kriegt man mit Froyo dann auch die Hammer Musik mit dabei? Dann wird das ganze nochmal so gut, lol!
 
Im Anhang mein Ergebnis...........................................allerdings @1,2Ghz ohne JIT^^
 

Anhänge

  • CAP201006232123.jpg
    CAP201006232123.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 651
n4rrOx schrieb:
Im Anhang mein Ergebnis...........................................allerdings @1,2Ghz ohne JIT^^



woher der style? ^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.716
ninjafox
ninjafox
G
Antworten
12
Aufrufe
4.573
tiger123
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.617
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten