Galaxy S3 Telefonbuch langsam

Andy-HH

Andy-HH

Neues Mitglied
0
Moin,

zuerst möchte ich hier Alle im Forum freundlich grüßen und ich danke schon im voraus für Eure Zeit beim lesen !:thumbup:
ich hoffe mal es ist nicht zu off topic was ich hier schreibe ?:blushing:
Wenn ich jemanden anrufen will und das Telefonbuch unten auswähle dann dauert es meiner Meinung nach eine kleine Ewigkeit wenn was passiert.....erst nach ein paar Sekunden erscheint das Suchfeld oben und unten dann die ganzen Namen aus der Telefonliste.
Wenn ich aber da schon drin war; kurz raus gehe und dann wieder rein gehe dann ist es schnell wieder da!
Weiß jemand eine Lösung wie ich das beheben kann ?:confused2:
Ich habe auch WanamLite2.0 drauf und vielleicht kann man da ja etwas einstellen?:confused2:
 
Kann ich bestätigen. Dauert Ca. 4 Sekunden bei mir. Hab aber Stock drauf. Aber ich habe bemerkt das er beim aufrufen ins Internet geht. Kann sein das das Telefonbuch etwas synct und dann erst angezeigt wird. Kann auch an whatsapp liegen
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmnnmmm....und ne Idee wie man das Problem lösen kann ?
 
Depechem70 schrieb:
Kann ich bestätigen. Dauert Ca. 4 Sekunden bei mir. Hab aber Stock drauf. Aber ich habe bemerkt das er beim aufrufen ins Internet geht. Kann sein das das Telefonbuch etwas synct und dann erst angezeigt wird. Kann auch an whatsapp liegen
Grüße

Der liest den Status der Kontakte bei den verschiedenen Diensten aus und zeigt ihn an, also z.B. "Hans Meier, abwesend bei Talk, anwesend bei Whatsapp" usw.
Ist natürlich doof gelöst dass es das nicht erst macht, nachdem die Liste offen ist ... vermute zumindest, dass es an diesen Statusupdates liegt. :)
 
Andy-HH schrieb:
hmnnmmm....und ne Idee wie man das Problem lösen kann ?
In den Optionen die gewünschten Einstellungen vornehmen, wie z.B. Online Search deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: rinaldos
in welchen Optionen ?Beim Telefonbuch habe ich eine solche Option nicht gefunden.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy-HH schrieb:
in welchen Optionen ?Beim Telefonbuch habe ich eine solche Option nicht gefunden.:blushing:

Ich denke gemeint ist die option Anzuzeigende Kontakte und dort dann die online Telbücher abwählen wie Google etc.
 
Andy-HH schrieb:
in welchen Optionen ?Beim Telefonbuch habe ich eine solche Option nicht gefunden.:blushing:
In der Stock LG8 gibt es sie aber.

martintt schrieb:
Ich denke gemeint ist die option Anzuzeigende Kontakte und dort dann die online Telbücher abwählen wie Google etc.
Nein, das habe ich nicht gemeint, siehe oben.
 
enots schrieb:
In der Stock LG8 gibt es sie aber.:thumbup:


Nein, das habe ich nicht gemeint, siehe oben.

LG8 habe ich nur wo soll ich dies einstellen können?:confused2:
In welchem Menue ?:confused2:
 
Ich wüsste das auch gerne.

Gruß, Rudi
 
Unter Kontakte den Menü-Button drücken -> runterscrollen -> anzuzeigende Kontakte. Da ich meine Google-Kontakte synce, und sonst keine habe, wäre bei mir dann mein Adressbuch leer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Ha...ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In die Einstellungen gehen-->dann Entwickleroptionen--->Hintergrundprozesse beschränken-->dann keine Hintergrundbeschränkung auswählen:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:28 Uhr wurde um 03:55 Uhr ergänzt:

habe mich vertan:

In die Einstellungen gehen-->dann Entwickleroptionen--->Hintergrundprozesse beschränken-->dann max. 4 Prozesse auswählen:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:55 Uhr wurde um 04:25 Uhr ergänzt:

Scheisse....dachter zuerst das würde helfen....Fehler von mir :-(((

Der ursprüngliche Beitrag von 04:25 Uhr wurde um 04:25 Uhr ergänzt:

Scheisse....dachter zuerst das würde helfen....Fehler von mir :-(((
 
gibt es mitlerweile eine Lösung?
 
Jaein
Man müsste die Telefonapp/Kontaktapp im RAM halten können.
Jkay Deluxe Settings kann man je nach vorhandener Firmware mal ausprobieren, da lässt sich die App dann speichern
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
338
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
319
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten