Kontakte zusammengefügt... Nich guut...

D

Der_doktor

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Nach dem Wechsel von der Konkurrenz mit dem Apfel komme ich mit dem Telefonbuch nicht mehr klar... Alles doppelt und dreifach (liegt wahrscheinlich an der Synchronisierung mit Google, Facebook und Co). Nun hab ich die Kontakte zusammengefügt und es werden einige nur mit dem Skype Namen angezeigt, die anderen mit der whatsapp Kennung... Wenn ich versuche die kontaktdaten zu bearbeiten sieht alles an sich gut aus, und dann ruft mich plötzlich Möller856 an... Bei einigen Kontakten fehlen die letzten 2 Buchstaben des namens...
Wie kann ich das ganze wieder gut machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich komme auch von iOS (ifon 4, iOS 5.0.1) und habe vor dem Wechsel alle Kontakte mit iTunes bzw. mit Adressbuch unter OS X gesynct. Dann Kies unter Mac installiert, alle Daten vom Adressbuch aufs S3 geschoben und danach den Sync mit Google (vorher alle Googlekontakte gelöscht) angeschmissen. Dann nur noch in den Einstellungen festgelegt das nur die Google-Kontakte angezeigt werden sollen und alles ist gut.

Wie war denn dein Weg? Kontakte sind genau wie auf dein S3 gekommen?
 
S3_ schrieb:
Ich komme auch von iOS (ifon 4, iOS 5.0.1) und habe vor dem Wechsel alle Kontakte mit iTunes bzw. mit Adressbuch unter OS X gesynct. Dann Kies unter Mac installiert, alle Daten vom Adressbuch aufs S3 geschoben und danach den Sync mit Google (vorher alle Googlekontakte gelöscht) angeschmissen. Dann nur noch in den Einstellungen festgelegt das nur die Google-Kontakte angezeigt werden sollen und alles ist gut.

Wie war denn dein Weg? Kontakte sind genau wie auf dein S3 gekommen?

Genauso habe ich es auch gemacht. Das funktioniert einwandfrei.
So ist man auch sicher, dass die aktuellen Kontakte auch drin sind.

Gruß Gunn
 
Beim verknüpfen der Kontakte solltest du zu erst mit dem richtigen Telefonbuch Eintrag anfangen...also nicht mit dem Skype oder Facebook addy anfangen zu verknüpfen, weil das s3 sonst die nicknames anzeigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leute darf ich mich hier mit einer OT Frage einhängen? Ich hab mich schon durch die Foren gewühlt aber keine schlüssige Antwort erhalten: Schaft das Kies unter Mac den Adressbuchabgleich? Also mehr als 1x? Ich überlege mir den erneuten Wechsel auf Android auch wieder. Nur war die Sync mit dem Mac bei den letzten Versuchen immer das Problem. Danke für die Antwort und sorry für den OT.

Gruss aus der Schweiz
 
Ich hab es nur einmal gemacht (vom Mac zum S3) - was spricht denn dagegen das Ganze mit Google zu syncen? Find ich persönlich besser als auf nen Rechner und ne Kabelverbindung angewiesen zu sein...
 
Ok klingt so als müsste das gehen. Klaro ist das die elegantere Lösung zwischen Google und dem S3 aber beim Mac hatte dann öfters Probleme mit den Kontaktbildern zwischen dem Adressbuch und den Google Contacts - und den Sync musst du dann am Mac auch immer manuell anstossen.
 
... Wie hab ich es gemacht... Ich glaube nur mit dem Google Konto synchronisiert, da die sim Karte neu ist...
Nun ist die frage wie ich den Kontakten die richtige Namen zuweise...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vier Beiträge über deinem schrieb "OmarSharif" die Antwort bereits! Beim Verknüpfen ist die Reihenfolge wichtig.
Also wieder trennen und in richtiger Reihenfolge nochmal.
 
rouge schrieb:
Ok klingt so als müsste das gehen. Klaro ist das die elegantere Lösung zwischen Google und dem S3 aber beim Mac hatte dann öfters Probleme mit den Kontaktbildern zwischen dem Adressbuch und den Google Contacts - und den Sync musst du dann am Mac auch immer manuell anstossen.
Genau deswegen (Kontaktbilder) habe ich schon damals mit dem iFon nie mit Google gesycnt. Der synct die Bilder dann hoch zu google, da werdense verkleinert (92x92 pixel IIRC), und verkleinert zurück aufs Fon gesynct :bored:

Aber ich habe mich jetzt dem Komfort geschlagen gegeben, meine Kontakte im Google Webinterface bearbeiten zu können... das mit den verkleinerten Bildern nervt mich zwar weiterhin, aber die Pros überwiegen das eine Contra.
 
S3_ schrieb:
Genau deswegen (Kontaktbilder) habe ich schon damals mit dem iFon nie mit Google gesycnt. Der synct die Bilder dann hoch zu google, da werdense verkleinert (92x92 pixel IIRC), und verkleinert zurück aufs Fon gesynct :bored:.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie bei mir nicht zurück auf's Gerät synct, solange ich sie in Google nicht anfasse.
 
Bei mir war es auf dem iFon so, und es ist jetzt beim S3 wieder so - setze ich ein Bild in guter Qualität als Anruferbild dauert es bis zum nächsten Sync (aka Sekunden später) und die Bildqualität ist definitiv schlechter...

Wenn du dir 100% sicher bist, dass das bei dir nicht passiert: Wie machst dus?! :)
 
S3_ schrieb:
Wenn du dir 100% sicher bist, dass das bei dir nicht passiert: Wie machst dus?! :)

Ich habe einen Ordner auf der SD-Karte, in dem alle Kontaktbilder in vernünftiger Auflösung liegen. Diese weise ich dem Kontakt dann einmalig manuell auf dem Handy zu. Selbst wenn ich den Kontakt danach in Google bearbeite (also die Daten, natürlich nicht das Bild), fasst der Sync dieses Kontaktbild nicht an.
 
Dann mache ich irgendwas falsch.

1. Sync vom Mac Adressebuch via Kies aufs S3 -> Bilder in normaler Größe
2. Google Sync angemacht -> Kontakte nun bei Google, mit kleinen Bildern (ebenso auf dem S3)
3. Bild von Freundin geschossen & zugewiesen -> Bild ist irgendwann verkleinert

Das besagte Bild liegt natürlich auch noch auf der SD...
 
S3_ schrieb:
Dann mache ich irgendwas falsch.

Keine Ahnung, ich hab's gerade extra noch mal ausprobiert. Selbst wenn ich einem Kontakt, dem ich auf dem Handy manuell ein Bild zugewiesen habe, in Gmail ein neues Bild zuweise und dann synchronisiere, bleibt das Bild im Handy erhalten. Heißt, ich habe danach sogar unterschiedliche Bilder auf dem Handy und im Google-Konto, obwohl der Kontakt ein reiner Google-Kontakt ist und nicht lokal auf dem Telefon gespeichert ist (nur das blaue G in der Anzeige). Das wundert mich jetzt selber...

Was das lokal zugewiesene Kontaktbild angeht, scheint es auch im Telefon ein bisschen komprimiert zu werden, es ist nicht mehr ganz so scharf wie das Original, aber deutlich besser als wenn ich es von vornherein in Google zuweisen würde.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten