Wie warm darf der akku werden?

A

Agradon

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne wissen wie warm der akku max werden darf von s3

Ich komme so auf 43Grad
 
Allgemein - Li-Ionen Akkus:
- in einem Temperaturbereich zwischen 0 und 45 °C geladen
- in einem Temperaturbereich zwischen -20 und +60/70 °C (je nach dem) eingesetzt und
- in einem Temperaturbereich zwischen 0 und 20 °C
gelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den Akku beim s3 kühler halten??

Also ich muss das Handy ja auch festhalten und ich denke das auch dadurch der akku aufgewärmt wird. Naja und dann noch von der CPU u.s.w
 
Naja längere Haltberkeit ;)
 
Agradon schrieb:
Naja längere Haltberkeit ;)

Also, manche Dinge werde ich nie verstehen. Dazu gehört beispielsweise, warum man sich eines der teuersten Telefone auf dem Markt kauft, um sich dann über ein Ersatzteil für ein paar Euro den Kopf zu zerbrechen. Warum es ein Handy mit Quadcore sein muss, das man dann mittels Energiespareinstellungen auf die Leistung eines Nokia 3310 runterdrosselt. Warum man für eines der besten Handydisplays aller Zeiten zahlt, um es dann mit niedrigster Helligkeit zu betreiben, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Wie gesagt, ist mir zu hoch. Aber um zum Thema zurückzukommen, gegen das Aufwärmen dürfte helfen, wenn Du es nur vorsichtig mit 2 Fingerkuppen festhältst.

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: currock, Staunse, r0b und 4 andere
der akku ist schon dafür gebaut. keine angst
solange du nicht permanent über 60° bist, passiert rein gar nichts.

außerdem wirst du das handy bzw. den akku sicher nicht 10 jahre haben, damit es überhaupt eine rollte spielt
 
  • Danke
Reaktionen: Agradon
Okay danke naja das Handy ist noch neu und ich möchte es noch schonen
 
Agradon schrieb:
Okay danke naja das Handy ist noch neu und ich möchte es noch schonen

Versteh ich, brauchst Du aber nicht. Benutz es einfach. Es ist genau dafür gebaut worden.

:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Agradon
im gegenteil
lass es aufglühen, nutze alle funktionen. dafür hast du ja auch bezahlt.

nutze den quadcore und alles was dabei ist
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, MufDeluxe und Agradon
Über sowas mach ich mir keinen Kopf, es muss einfach funktionieren, egal was man damit macht. Für das Geld kann man das auch erwarten! Sollte doch was kaputt gehen wird die Garantie in Anspruch genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte eben so um die 42 Grad nach ca 10 Minuten gehabt. Gemessen mit AVG Antivirus.
Displayhelligkeit war so bei ca 50 %.

Gruss
 
bei folgender Benutzung (- StockRom - Stockkernel - root = ja)

  • surfen I-Net
  • lesen von News bei "Flipboard"
  • viel experimentieren (UCCW, Circle Launcher, LLama)
  • kaum Telefonate, wenige SMS
liegt mein S3 zwischen min 20°C (Nachts) bis zu max 30°C bei längerer Nutzung (gemessen mit "BatteryMonitorWidget")

mfg
 
Nur 30 Grad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Booster schrieb:

ich wollte ja eigentlich nicht darauf antworten, weil ich mir so dachte "einfache Frage = einfache Antwort" und dann wird ein noch nicht mal geglaubt, wenn man schon antwortet

aber das mit den kalten Händen gefällt mir:scared:


mfg
 
OT von LouCipher entfernt


Mein Akku geht ganz selten bis 49°C hoch.

Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD und PC Booster

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
3.073
heli1506
H
Zurück
Oben Unten