360MN10U 3G&GPS weg nach CM7 Installation?

Q

Quantum

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich war bisher mit meinem Smartbook Surfer 360MN10U ganz zufrieden, eigentlich macht es alles, was es soll - ist ja nicht viel.
Vor kurzem habe ich dann mal das CM7 installiert und anschliessend feststellen müssen, dass sowohl das Mobilfunkmodem als auch der GPS-Empfänger keine Funktion mehr haben. Es lässt sich zwar beides aktivieren, hat aber keine Funktion.

Nach dem zurück flashen auf das Original ROM gibt's nicht mal mehr den Menüpunkt zum einschalten des Mobilfunks. GPS lässt sich aktivieren, saugt auch den Akku leer, kommuniziert aber mit keiner App.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und erfolgreich gelöst?

Danke
Tom
 
Probier mal VegaCream zu installieren...
 
Danke für den Tipp, hat ein wenig gebraucht, bis ich das probieren konnte/wollte :glare:

Hat für Mein Problem leider nix gebracht, aber immerhin habe ich nun fast die gleiche Version auf Handy und Tablet...

Die Ausgabe von "dmesg" zeigt auch keine Auffälligkeiten, das Modul wird erkannt und ohne Fehler hochgefahren.
Sehr merkwürdig.....

Quantum
 
Ich weis jetzt nicht ob es sowas auch für dieses Tablet gibt. Bei meinem Handy (SGS2) kann man die Firmware für das Modem (HSDPA,WLAN,BT,...) separat flashen. Vielleicht hat das CM7 die irgendwie zerschossen und die eigentliche FW findet jetzt die Geräte nicht mehr.
Natürlich kann auch das Tab einfach defekt sein. Da würde ich die Originale flashen und versuchen es umzutauschen.
 
Hallo,

TheCritter schrieb:
Ich weis jetzt nicht ob es sowas auch für dieses Tablet gibt. Bei meinem Handy (SGS2) kann man die Firmware für das Modem (HSDPA,WLAN,BT,...) separat flashen. Vielleicht hat das CM7 die irgendwie zerschossen und die eigentliche FW findet jetzt die Geräte nicht mehr.
Genau mein Gedanke. Jetzt also nur noch den Hersteller rausfinden und die benötigten Firmware-Files finden ...


TheCritter schrieb:
Natürlich kann auch das Tab einfach defekt sein. Da würde ich die Originale flashen und versuchen es umzutauschen.
Dafür ist es leider schon zu alt....

Aber:
dmesg sagt:
<3>[ 13.779727] init: cannot find '/system/bin/glgps_nvidiaTegra2android', disabling 'gps-daemon'

Falls mir jemand die fehlende Datei zukommen lässt, wäre das einen Versuch wert....
Google war in diesem Fall nicht so hilfreich.

Danke
Quantum
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.160
Nexutron
N
T
  • thomtom1977
2
Antworten
27
Aufrufe
3.242
thomtom1977
T
amalek
Antworten
1
Aufrufe
1.721
langer6477
L
Zurück
Oben Unten