Muß die I-Net Verbindung wirklich immer "on" sein ?

G

golfjunki

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Morgen allerseits,

nach dem ich hier viel zu meinem bald neuen HTC Desire gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob es wirklich notwenig ist, das das Handy immer mit dem Internet verbunden ist?

Anscheinend gibt es einige Apps, so z.b. die Wettervorhersage, welche immer zeitnah auf dem neusten Stand sein wollen.
Aber reicht es nicht hierzu aus, dass ich die Internetverbindung dann wieder herstelle (WLAN oder per Karte), wenn ich aktuelle Daten wie Wetter, Nachrichten oder ähnliches abrufen möchte ?:confused:

Ich finde es nämlich vom "Strahlungsaspekt" nicht so ideal, mich 24 Stunden am Tag mit neuen Updates und Nachrichten "bestrahlen" zu lassen:(

Gruß golfjunki
 
Nein, sie muss nicht immer an sein.
Nein, die Strahlung ist nicht schädlich.

Sent from my Nexus One
 
Es "muss" nicht immer an sein, ob die Strahlung schädlich ist, da streiten sich ja noch die Experten, Gesund ist sie auf keinen Fall. Aber Komplett Stahlungsfrei wirst du wohl nur im Flugmodus Bleiben.

Um uns herum sind so Viele Stahlen: Radio, Fernsehen, WLAN, Mobilfunkmasten, Bluetooth, Dect, BOS Funk, ISM Fequezen (433 Mhz), Mikrowelle, GPS.......
Ich denke das Risiko ist abschätzbar, ich lass mein Handy an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es "muss" nicht immer an sein, ob die Strahlung schädlich ist, da streiten sich ja noch die Experten, Gesund ist sie auf keinen Fall. Aber auch Komplett Stahlungsfrei wirst du wohl nur im Flugmodus Bleiben.
Da streiten sich die Experten mit den Hypochondern. Einen Beleg irgendeiner schädlichen Wirkung gibt es jedenfalls nicht mal ansatzweise.

Sent from my Nexus One
 
Habe sogar mal gelesen, dass Handystrahlung gegen krebs helfen soll, also nicht verrückt machen, der Sarwert ist so gering, dass da nix passiert. Beim Milestone wird ich mir eher Gedanken machen, da es zu denen, mit der höchsten Strahlung auf dem Markt gehört.

Gruß Martin
 
Habe sogar mal gelesen, dass Handystrahlung gegen krebs helfen soll

Gruß Martin

Das ist genauso unwahrscheinlich wie die gegenteilige Wirkung. ;)

Sent from my Nexus One
 
Kranki schrieb:
Nein, die Strahlung ist nicht schädlich.

Sent from my Nexus One
Wahnsinn. Wir haben hier einen im Forum, der ALLES weiss. :D
 
Also wer sich Sorgen um die Handystrahlung macht, sollte sich kein Handy kaufen und sich am besten auch gleich völllig von der Welt abschrimen, damit ja keine Strahlung auf ihn eintrifft. :D
Es reicht ja schon draußen zu sein und man wird von allem möglichen bestrahlt (WLAN, GPS, Mobilfunkmasten, ....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einen Hut aus Alufolie aufsetzen.
 
Kranki schrieb:
Nein, sie muss nicht immer an sein.
Nein, die Strahlung ist nicht schädlich.

Sent from my Nexus One

Natürlich ist die Strahlung schädlich...schau dir mal dein Avatar an ;)
 
Kranki schrieb:
Nein, die Strahlung ist nicht schädlich.

Sent from my Nexus One

Da habe ich aber ganz anderes gehört / gelesen ....
 
Reservist schrieb:
Am besten einen Hut aus Alufolie aufsetzen.
Ja, weil die Strahlung nur von oben kommt...

Son Hut dürfte eher Kontraproduktiv sein, da die Strahlung "von unten" dann im Gehirnzentrum fokussiert wird! ;)
 
Nun mal zurück zu meiner Ausgangsfrage.

Bitte mal um Pro und Contra Antworten....
 
Die Antwort gab es bereits nach 4 Minuten
Kranki schrieb:
Nein, sie muss nicht immer an sein.
Pro on: Man hat immer alles uptodate
Contra on: Man kann erst alles aktualisieren, wenn man z.B. zu Hause online ist
Ein kleiner Datentarif kostet nicht mehr all zu viel, rentiert sich meiner Meinung nach bei einem Android Device.
 
Ich habe keine Internet Flat und das Mobile Internet immer aus.

Zu Hause oder bei meiner Freundin ist dann W-LAN an. Das reicht völlig damit sich Wetter, FriendStream usw aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.117
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
J
  • j.kanuff
Antworten
5
Aufrufe
1.759
PeterSimlock
PeterSimlock
Zurück
Oben Unten