AT300 und USB-Stick

H

Hari

Neues Mitglied
2
Die Verbindung Tablet zu PC über USB-Micro Adapter (MTP) funktioniert mit Vista sofort. Das kopieren ist aber langsam.
Stecke ich einen USB-Stick rein tut sich gar nichts. Der FileManager zeigt nichts an.
Was mache ich falsch?
 
Hari schrieb:
Die Verbindung Tablet zu PC über USB-Micro Adapter (MTP) funktioniert mit Vista sofort. Das kopieren ist aber langsam.
Stecke ich einen USB-Stick rein tut sich gar nichts. Der FileManager zeigt nichts an.
Was mache ich falsch?

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch.
Zunächst folgendes: in welchem Dateisystem ist denn der USB-Stick formatiert? NTFS-formatierte Datenträger werden vom AT300 nämlich nicht erkannt, achte darauf dass es FAT32 oder exFat ist.
Darüber hinaus konnte ich bei mir feststellen, dass der USB-Stick im laufenden Betrieb nicht erkannt bzw. nicht im File-Manager angezeigt wird, sprich wenn das Tablet eingeschaltet ist und ich den Stick dann anschließe. Dieses Problem lässt sich dadurch lößen (sofern der Micro-USB Adapter selbst nicht defekt ist), indem man mit dem Tablet in Standby geht (An/Aus-Taste kurz betätigen), dann den USB-Stick anschließt und das Tablet wieder einschaltet. Nun wird der Stick im File-Manager angezeigt (war zumindest bei mir so). Hoffe ich konnte helfen.

Gruß MoRider
 
Nützte leider nichts. Stick ist mit FAT32 formatiert. Micro-USB Adapter verbindet mit PC, leider nicht mit Stick.
 
Aus dem ASUS Forum:
Der Grund dafür, warum Mache Geräte (Sticks usw.) am Kabel per GenderChanger funktionieren und andere nicht ist folgender:

Das Transformer stellt über das USB-Kabel nur eine sehr geringe Stromleistung zur Verfügung.
Mit dem Asus USB Adapter werden weitere PINS des Anschlusses angezapft um USB Geräte mit Strom zu versorgen.

Alle Geräte, die mit einer sehr geringen Leitung auskommen, funktionieren daher auch am Originalkabel mit Genderchanger, Geräte mit höherem Leistungsbedarf nicht.

Liegt wahrscheinlich an der Stromversorgung, warum die Sticks nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.193
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Carlotta88
C
jesus2k
  • jesus2k
Antworten
1
Aufrufe
2.472
wyhraer
wyhraer
Zurück
Oben Unten