Livestream-Problem bei Sportschau-App & ZDF

A

anlei

Neues Mitglied
1
Hallo,
hat von euch jemand auch Probleme Livestreams von der Sportschau-App zu sehen? Bei mir funktioniert es auf dem Xelio nicht, obwohl der neueste Flash-Player für ICS drauf ist. Ebenfalls funktionieren auch die Livestreams vom ZDF nicht.
Hat jemand eine Lösung?
 
Vielleicht funktioniert der Weg über den Dolphin-Browser, wie hier beschrieben.

Allerdings ist Olympia kein besonders guter Zeitpunkt, um das auszuprobieren, denn möglicherweise gelingt es derzeit nicht, eindeutig zu entscheiden, ob der Weg den man ausprobiert, prinzipiell auf dem Xelio nicht funktioniert oder ob einfach nur die ZDF/ARD-Server überlastet sind (was aktuell wohl der Fall ist: Mein Firefox-PC-Browser versucht z.B. seit 15min vergeblich einen Livestream des Hockeyspiels zw. AUS & SA hinzubekommen. außer einem rotierenden ARD-Logo tut sich aber nichts).
 
Die Livestreams habe ich auch schon vor Olympia nicht abspielen können. War mir damals nicht so wichtig. Aber jetzt wäre es schön, da ich auch andere Sportarten über Livestream schauen möchte.
Über Dolphin Browser funktionieren die Streams leider auch nicht.
Vielleicht liegt es ja sogar an den Apps.
 
anlei schrieb:
Über Dolphin Browser funktionieren die Streams leider auch nicht.

1) Mit "user agent" = "desktop"?
2) Wie ich bereits schrieb, ist jetzt leider ein schlechter Zeitpunkt, das (gemeint war: eine alternative Methode) auszuprobieren, denn auch über den PC funktioniert es ja derzeit nicht.
 
Ich habe es gestern mal mit der Funktion "user agent = desktop" beim Dolphin-Browser ausprobiert.
ZDF-Streams gehen aber ARD bzw. Sportschau funktionieren auch damit nicht.
Des weiteren habe ich eine Support-Antwort von ODYS bzw. AXDIA erhalten:
Sehr geehrter Herr Leifholz,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Odys Tablet PC XELIO.

Bitte beachten Sie:
Diese Apps nutzen ein nicht kompatibles Video Format.
Das Gerät ist allerdings vollkommen in Ordnung und entspricht den technischen Spezifikationen.
Die Funktion von Anwendungen kann leider nicht garantiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen dennoch, dass Sie weiterhin zufrieden sind.
Also: Die Apps sind schuld!
 
hallo!

also ich habe gerade mal die ard- und die wdr sportschau app auf meinem odys space mit original fw 2.3.3. installiert und beide funktionieren.

die livestreams der sportschau app laufen zwar sehr sehr langsam aber es geht.

über den browser brauchte ich nicht zu gehen.

möglich, ich habe den mx-player installiert, der saugt sich nach dem ersten start die passenden codecs auf das tablet, dass das der grund ist und sich das tablet aus diesen codecs bedient?!

sonst habe ich nur noch die youtube app installiert, sonst nichts in der richtung.

ausprobieren schadet nix!
 
Hast du denn schon Android 4 ICS drauf? Oder noch Honeycumb?
 
beides negativ!:tongue:

lediglich android 2.3.3. gingerbread!
 
Das könnte auch schon ein Unterschied sein, welches Android man drauf hat.
 
logo!:tongue:

aber deine android version ist doch viel aktueller als meine, wieso probierst du es nicht einfach mal aus?

ist doch einen versuch wert, oder?:blink:
 
Weil ich es alles schon ausprobiert habe :tongue:
Habe den MX Player schon drauf.
Das komische ist, dass im Dolphin-Browser nur der ZDF-Livestream und im
Android-Browser der ARD-Livestream läuft. Aber alles sehr mühselig !
Im Browser muss man dann auf Desktop-Modus gestellt haben.
In den Apps selbst läuft nix. Auch nicht mit dem MX Player.
 
schade!

hätte mich gefreut dir damit helfen zu können!:blushing:
 
Trotzdem danke schön!:)
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid

Ähnliche Themen

D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.275
jna
jna
H
  • Hoeli
Antworten
4
Aufrufe
1.392
hävksitol
hävksitol
C
Antworten
12
Aufrufe
72.292
illerracer
illerracer
Zurück
Oben Unten