Powertaste für Display 'an' ausschalten?

S

Seranath

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
kann man die Powertaste zum Display anschalten deaktivieren? Habe momentan ein Custom Rom, welches dies nicht unterstützt.
Habe momentan das Runny Rom 6.0 drauf und bin ansonsten sehr zufrieden damit.
Habe über Thyrions Rom zwar eine zip Datei entdeckt, aber diese funktioniert nicht. Muss / kann ich da etwas anpassen?

Grüße
Seranath
 
Idealerweise musst du nur die Datei /system/usr/keylayout/bravo-keypad.kl ändern und die Zeile mit

Code:
key 116 POWER    WAKE_DROPPED
anpassen (z.B einfach das WAKE_DROPPED entfernen). Danach sollte das Handy mit der Power-Taste nicht mehr weckbar sein.


EDIT: Ich habe mir die entsprechende Datei eben mal im Runny ROM angeschaut - das wird ja bei jeder Taste geweckt :)
Es ist aber möglich, dass du auch die anderen Dateien dort anpassen musst (je nachdem welche Sprache/Tastaturlayout verwendet wird).

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen "WAKE" und "WAKE_DROPPED" ist (oder muss ich selbst nachschauen)?

EDIT 2: Hab's gefunden: Keymaps and Keyboard Input | Android Open Source
WAKE: When this key is pressed while the device is asleep, the device will wake up and the key event gets sent to the app.
WAKE_DROPPED: When this key is pressed while the device is asleep, the device will wake up and the key event does not get sent to the app.


EDIT 3: Kannst ja mal die anghängte Update.zip versuchen.
 

Anhänge

  • Runny_WakeMod_Thyrion_signed.zip
    167,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seranath
Bei mir steht da folgendes drin:
key 116 POWER WAKE_DROPPED

Also einfach löschen? Oder kann ich da was "kaputt" machen?
Wobei dieses wake_dropped bei fast jedem key dabei steht...

EDIT: deine edits eben erst gelesen! werde es gleich testen

EDIT2: also deine zip funktioniert sehr gut! Vielen dank! Angenommen, ich möchte nun noch das Wake von den Hardwaretasten entfernen, dann muss ich nur das Wake_dropped in den einzelnen layout-Dateien löschen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja "kaputt"... Dass es sich nicht mehr über die Power-Taste wecken läßt (im schlimmsten Fall mit gar keiner mehr). Dann einfach das original ROM drüberflashen, ohne Wipe.

EDIT: Ja, du musst es nur beim entsprechenden Code entfernen. Aber mindestens eine Taste solltest du wohl übrig lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seranath
Sodele, habe es nun so, dass es nur noch per Trackpad aktiviert wird. Hänge die Datei mal an. Habe nur die deutschen Einstellungen geändert, aber vielleicht ist es ja auch für jemand anderes interessant.
Danke nochmals an dich Thyrion!
 

Anhänge

  • Runny_WakeMod_Thyrion_signed.zip
    167,4 KB · Aufrufe: 152
Hi,

habe das ROM xMIUI IV, was mir sehr gut gefällt.

Da hätte ich auch sehr gerne diese Option. Habe inzwischen das manuell mit ES Datei Explorer geändert (WAKE_DROPPED gelöscht) und gesichert, aber es hatte keine Wirkung.

Wo liegt der Fehler ?
 
Hast du auch neu gestartet nach der Änderung?
 
Thyrion schrieb:
Hast du auch neu gestartet nach der Änderung?

Damit habe ich nicht gerechnet :D

Werde es gleich machen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Ok, es hat funktioniert! Danke!!

Aber: Wenn ich jetzt per Trackpad aufwecke, dauert es schon seine 1 bis 2 Sekunden, bis der Lockscreen kommt.

Ist das normal ?

Damals beim Leedroid ging der schneller :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.253
Thyrion
Thyrion
D
  • diri3l
Antworten
6
Aufrufe
1.824
diri3l
D
Zurück
Oben Unten