Keine Reaktion mehr SGS2 - KEIN Brick!

V

VitoCalzone

Neues Mitglied
4
Hallöchen,

heute mittag hab ich mein S2 mal wieder aus der Tasche geholt, doch es war wundersamerweise aus und zeigte keine Reaktion mehr, egal ob on/off Taste, Affengriff, Akku rausnehmen etc...Akku war noch zur Hälfte voll.
Als ich es dann ans Ladegerät angeschlossen hab gings wieder.
Vor 2 Wochen hab ich das Handy gerootet, aber seitdem liefs einwandfrei, hab auch kein Overclocking oder sowas gemacht.
Meine Fragen sind jetzt folgende:
- hat jemand ne Ahnung was das war?
- wenn das jetzt n Hardwarefehler ist und das Teil irgendwann gar nicht mehr startet, verweigert mir dann Samsung die Garantie, obwohl ich 1000%ig nicht schuldig am Versagen des Gerätes bin?
- gibt es irgendeine Möglichkeit (z.B. Fehlerlog oder sowas ähnliches) um rauszufinden, was die Ursache für den Absturz gewesen sein könnte?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß David
 
vielleicht hattest du im Hintergrund Apps aktiv, die den Akku gefressen haben. Mal darauf achten.
 
setze dein Gerät doch mal wieder zurück!
 
@pandalow

Die Antwort trifft fast auf alle Fehler zu. Da kannst du Dauerposter werden. :confused2:
 
akku wars 100%ig nicht, hab den extended akku drinne und lad den jede nacht auf, der ist erst am abend leer...abgesehen davon war er ja noch bei über 50% als das s2 wieder lebenszeichen von sich gegeben hat! ;) ich vermute auch, dass es ein aufhänger wegen apps war, aber dass dann noch nicht mal mehr der start knopf funktioniert?!
 
Warum bist du dir sicher, dass es nicht der Akku war? Ich denke auch dass er einfach leer war.
 
Als ich es ans Ladegerät gehängt hab hats vlt eine Minute gedauert bis es wieder funktioniert hat, und da war der akkustand auf ca 55 Prozent... Ich glaub nicht dass das Ladegerät saß in einer Minute packt! ;-)
 
Drauf ist ics 4.0.3, Kernel 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447 dpi@DELL141 #3... Gerootet wurde mit Odin v 1.8.5, nachdem ich mir zuerst fälschlicherweise nen GB kernel draufgehauen hab...
 
VitoCalzone schrieb:
Vor 2 Wochen hab ich das Handy gerootet, ......

..., verweigert mir dann Samsung die Garantie, obwohl ich 1000%ig nicht schuldig am Versagen des Gerätes bin?
Wenn das so ist, dann musst du halt gegenüber Samsung, bzw. deinem Händler auch beweisen, dass du 1000%ig nicht schuld hast und der Eingriff in das Betriebssystem keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität hat(te).
 
VitoCalzone schrieb:
Drauf ist ics 4.0.3, Kernel 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447 dpi@DELL141 #3... Gerootet wurde mit Odin v 1.8.5, nachdem ich mir zuerst fälschlicherweise nen GB kernel draufgehauen hab...

:mellow: ..dachte ich mir ..^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

einfach mal LOGCAT starten und mit Glück kannst Du die Ursache dadurch herauslesen ...
 
hmmm...also ich hab mir mal die app CATLOG installiert und mir das logfile aufn rechner gezogen, allerdings kann das ding nur ca. 10 minuten in die vergangenheit schauen, bringt mir also recht wenig?!

warum dachtest du dir das? darf man wissen, was ich dadurch ausgelöst hab? sitzt da irgendwo noch n rest von dem gb kernel rum? sollte ich also noch vlt. irgendwas löschen/wipen?
 
...von spontanen reboots liest man öfter mal; entweder bei gewissen Firmwares, bei Problemen mit SD Karten oder eben dann, wenn der User einen Gingerbread Root Kernel unter ICS flasht ...

Wipen muss wohl nicht sein. Einfach mal die Tage beobachten,...dann weitersehen .. ;)

Solange die Reboot Probleme nicht zum Dauerzustand werden, passt es doch ;)
 
ja :)
 
oder bei Samsung wsupport oder sonstigem einschicken
 
okay...grad eben ists schon wieder passiert, mit folgendem symptom: es hat sich aufgehängt, bild wurde ganz langsam immer kontrastreicher bis es sich langsam aber sicher mit immer mehr waagrechten schwarzen strichen durchzogen hat...hab dann natürlich den akku rausgemacht und seitdem startets nicht mehr, auch nicht mehr wenn ich das ladegerät einsteck.
ich hoff dass es morgen vielleicht nochmal tut und dann hab ich folgendes vor: mim usb jig den counter auf null setzen und das dreieck entfernen...dazu brauch ich allerdings wieder den originalen kernel drauf, welchen muss ich dazu nehmen?

hier mal ein screenshot:

Directupload.net - fha243u7.png

vielleicht hab ich ja pech und es startet gar nicht mehr, dann muss ichs auf gut glück einschicken...

schon mal danke für die antwort(en)!
 
Na den Kernel der Firmware XWLPI... :confused2:
 
ja, aber hab gehofft mir könnte jemand nen link dazu geben? :D oder gibts den originalkernel nur mit rom?
 
Zieh dir die Rom und extrahiere den Kernel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VitoCalzone
...auch ne möglichkeit :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
4
Aufrufe
1.109
bergknox
B
H
Antworten
7
Aufrufe
1.037
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten