Ich verstehs nich root

C

Chief0706

Neues Mitglied
0
hy
ich lese mich jz seit 2stunden durchs root forum aber verstehs einfach nich die anleitung ist absolut nicht verständlich für anfänger:(

habn milestone von a1 mit 2.1 falls das ne rolle spielt

wäre toll wenn mir jemand ne idiotensichere anleitung geben könnte mit den benötigten dateien.

danke
 
ja die anleitung kenn ich ja nur verstehen tu ich davon 0 ich hab keinen ahnung was ich machen muss, welche schritte, dann steht irgendwas von o2 und co. aber ich hab a1 die anleitung is für anfänger schrott
 
Chief0706 schrieb:
ja die anleitung kenn ich ja nur verstehen tu ich davon 0 ich hab keinen ahnung was ich machen muss, welche schritte, dann steht irgendwas von o2 und co. aber ich hab a1 die anleitung is für anfänger schrott

Die Anleitung ist keinesfalls Schrott...

Die Programme, die du benötigst sind dort alle verlinkt, du musst nur lesen und ausführen was da steht.
Die passende Firmware für dich wäre DACH, wenn du Probleme mit Fachbegriffen hast:
android stuff --- FuFus-World.de

Und wenn du mit dieser Anleitung nicht zurecht kommst, dann würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

Edit:
http://droid.fufus-world.de/index.php?page=root
Wenn du mit dieser Anleitung nicht weiter kommst, dann würd ich wirklich die Finger davon lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott??? So wie ich das sehe, sollte er es so oder so lassen....
 
  • Danke
Reaktionen: tuamotu
Kategorie:Fachbegriffe ? Motorola Milestone Wiki
Und Anleitungen gibt es viele, jede ist für andere Gruppen an usern geschrieben und setzten alle aber trotzdem ein gewissen Fachwissen voraus, man sollte sich schon nen bisschen einlesen, wenn man sich damit beschäftigt und vor hat sein Gerät zu rooten.

Wie Roote ich mein Milestone ? Motorola Milestone Wiki
eigentlich die gleiche Anleitung wie sie unser Scheich gepostet hat, nur schon in mein Wiki eingefügt ;)

Und wenn du es mit den beiden Links in Kombination nicht verstehst rate ich dir ganz ehrlich dich erst weiter einzulesen, denn man sollte schon verstehen was man macht.
 
Ich empfehle es für weniger versierte es mit adbrecovery zu machen super wonach.
 
Chiefchecker, nur weil du's nicht verstehst, liegt das nicht zwingend an der Anleitung. Es gibt 3 Software-Versionen. O2, Vodafone (die zwei sind aus Deutschland, sowas wie A1 hier ;)) und DACH. DACH steht für Deutschland Austria und Schweiz. Was denkst du, ist der richtige Weg für dich? Jaaaa, die DACH Version. Wenn du nicht fähig bist, dich in die Materie einzuarbeiten, lass es sein.
 
bevor ich den ersten schritt gemacht hab, hab ich mir 1-2 tage lang alles stück für stück durchgelesen bevor ich überhaupt angefangen hab mein gerät zu modifizieren. und das als fachinformatiker :)

du kannst nicht erwarten, dass dir hier alles in den rachen geworfen wird, ohne dass du dir selbst ein bisschen mühe gibst das zu verstehen. 2 stunden sind lächerlich. wenn du es nicht verstehst (verstehen willst) gehörst du wohl zu dem teil der leute die es auch gar nicht verstehen sollen. (punkt)
 
emx_o schrieb:
[...]2 stunden sind lächerlich. wenn du es nicht verstehst (verstehen willst) gehörst du wohl zu dem teil der leute die es auch gar nicht verstehen sollen. (punkt)
VOTE!

wofür brauchst du root?
ist 1. die wichtigere frage und 2. wenn du mir keine antwort nennen kannst lass es ;)
und btw, ich für meinen teil habe alles solangfe ausprobiert bis es geklappt hat!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wers mit einmal lesen nicht gleich kapiert sollte es dreimal lesen. Ich habe mein Handy nach 3 Tagen gerootet und nicht nach 5 Minuten.
 
ich hab mein Stein erst spät gerootet ^^ hab mir den stein im Dezember 09 gekauft, und gerootet, wo ich mich hier im Forum registriert hab :D
weil ich auch erstmal alles an infos in mich aufgesaugt hab ;)
 
Ich verstehe auch nur einen Teil der Anleitung, Konsequenz: Ich lasse es :D Denn eines verstehe ich, im schlimmsten Fall geht hinterher gar nichts mehr :eek: Von daher, wenn man nicht halbwegs versteht, was man da tut, Pfoten weg :p
 
cha-cha schrieb:
Ich verstehe auch nur einen Teil der Anleitung, Konsequenz: Ich lasse es :D Denn eines verstehe ich, im schlimmsten Fall geht hinterher gar nichts mehr :eek: Von daher, wenn man nicht halbwegs versteht, was man da tut, Pfoten weg :p
Der letzte Satz ist genau das richtige ;)

Aber eigentlich sollten alle Anleitungen zu verstehen sein, wenn man sich damit nen bisschen befasst, denn eigentlich sind es ja genau genommen nur 3 Schritte:
service.sbf flashen (um eventuellen problemem vorzubeugen)
recovery only.sbf flashen (damit wird das rooten unter 2.1 wieder möglich ist)
update.zip ausführen (das eigentliche rooten)

Dadurch das alle schritte in sogut wie allen allen Anleitungen recht ausführlich beschrieben werden, sieht es etwas unübersichtlich aus, aber nach na zeit sollte man reinkommen ;)
 
Ich werde mir die Anleitungen im Urlaub mal vornehmen. Für Notfälle hätte ich auch noch einen Unixfreak an der Hand (aber nur bei PCs Freak), aber ich denke, spätestens der wird wohl verstehen, was da zu tun ist und das größte Unheil verhindern können wenn ich es wagen sollte :D
 
solange RSD Lite läuft, kann eigentlich nix schief gehen ;)
ausgeschlossen sind Naturkatastrophen, Blitzeinschläge oder Stromausfall :D

denn durch flashen einer .sbf mit RSD Lite konnten bisher etwa 99,9% aller "bricks" behoben werden ;)
 
mal ernsthaft, frag dich erstmal wofür du root brauchst.
und dann überleg dir alle snochmal haar genau.
es soll hier kein du bist zu doof thread sein nur mal rein logisch betrachtet sollte doch man abwegen was man wirklich braucht und wofür.
zum surfen und telefonieren brauchst du nicht rooten, das kannste auch so schön machen.
MfG
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.811
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
12
Aufrufe
1.736
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten