Vorteile beim Stein durch Root

dreami74

dreami74

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich weiß ich werde für diese Frage gesteinigt werden und es wird oft gesagt werden "Schon was von SuFu und/oder Google gehört"?
Und meine Antwort wird sein "Ja, habe ich und habe ich auch beides genutzt! Nurrrrrrrrrrr......." So, also hätten wir die frage ja geklärt und ich hoffe das wenigstens einer/eine so nett ist mir meine Frage zu beantworten :)

Welche Vorteile hat man wirklich, speziell beim Steinchen, durch einen Root?
Ich weiß das man dadurch überhaupt erst in die Ordnerstruktur usw. gelangt.
Denke wird ja ähnlich wie bei einem Nokia sein? (Kann ich mich aber auch irren)

Ist es richtig, dass wenn man z.B. so ein kleiner "Theme-Junkie" ist (wie ich) das man dann Themes wie z.B. den vom Desire aufspielen kann? (Habe ich gelesen und gesehen, aber traue ja nicht allen und jedem ;) )

Kann man dadurch Apps aufspielen die sonst vom System nicht "angenommen" werden?

Ich möchte einfach bevor ich einen Root durchführe, wissen ob es sich wirklich lohnt...(denke schon aber sicher ist eben doch sicher)

Auch wenn die Frage oft gestellt wird, bitte ich um Verzeihung!
Kann auch gerne gelöscht werden und jemand antwortet mir privi :)

Danke schonmal!
 
Du brauchst die Suchfunktion doch noch nichtmal. Das Root Forum ist nur einen Klick entfernt. Schau dich um, wenn dir was gefällt sollte sich die Frage doch erübrigen.
 
  • Danke
Reaktionen: dreami74
Allerdings! Ein Blick ins Root/Hacking Forum reicht.. 5 Minuten später wirst du eh dran sitzen und rooten.. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: dreami74
ich muss ihm da aber recht geben...selbst SuFu hat mir nicht alles gebracht... das forum ist einfach viel zu überladen... finde jeden tag was neues raus was ich mitm stein machen kann... u gotta keep diggin through the articles... ;) auch wenn sie mal 200 seiten haben..


also was du machen kannst :

1. overclocken (tut dem stein ganz gut ;-) )
2. themes installieren
3. apps2sd (programme auf die sd karte auslagern um speicher zu sparen im internen speicher)
4. memhack (weiß nicht genau was es macht, aber es lagert systemdateien irgendwo aus damit mehr platz im internen speicher ist)
5. komplettes systembackup durch nandroid (solltest du regelmässig machen. das vereinfacht sooo vieles)
6. es gibt auch diverse Scripts wie z.b. das LMF das u.a. systemdateien gegen andere austauscht (z.b. die galery vom htc..ich glaube es war vom htc...)


und noch ne menge mehr...fällt mir nur grad nicht ein.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und dreami74
Bedanke mich bei den dreien die mir bis jetzt auf meine Frage geantwortet haben! Natürlich sehe auch ich den "Root/Hacking"-Bereich. Aber mein Problem war genau wie pmcee es so richtig erkannt hat das es sooooooooo unendlich viel gibt, dass wenn man wirklich das allererste Android-Handy hat da nicht durchblickt, weil es einfach unendlich viel Info ist! Ich sitze teilweise 8 Std. am laptop und google nur um mir so "dumme" Fragen selbst beantworten zu können und keinen damit nerven zu müssen. Aber wenn man bei einem System wirklich bei 0000 anfängt, ist so eine kurze Liste einfach hilfreicher als 1000 Seiten in Google :) Denn nun habe ich auch "Stichworte" die das Suchen wieder vereinfachen. Und alleine Punkt 2 & 3 lasse mich zu der Entscheidung kommen - JA! WILL ICH! :)

Jeder (ok, in meinem Fall Jede :) ) hat irgendwann mal mit etwas angefangen und stellt Fragen wo Andere sagen "Doof oder was"? Weiß ich, kenne ich auch! Aber nun ist mein Wissensdurst schon soweit gestillt, dass ich weiß was ich morgen machen werde und bedanke mich wirklich (ehrlich gemeint) das ihr auch mit so Noobs auf dem Gebiet Android ein wenig Geduld habt :) (Bei SE und Nokia würde ich das so auch nicht fragen *gg*)

Wünschen den Herren und vll auch wenigen Ladies noch einen schönen Abend und entschuldige mich nochmal das ich das für den schnelleren und für mich persönlich auch sichereren Weg gehalten habe!

LG,
Nadine
 
Hey Nadine,
nicht unwesentlich noch: wifi tethering (wird ab 2.2 allerdings out of the box funktionieren. ) Schau 'mal nach 'Wireless Tether for Root Users' im Market
So spart man sich den Surfstick, eine 2te Simkarte + es können mehrere Geräte gleichzeitig ins Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: pmcee
kochstudio schrieb:
....nicht unwesentlich noch: wifi tethering (wird ab 2.2 allerdings out of the box funktionieren. )...

...da würde ich noch keine Wetten drauf abschliessen, dass das in D so kommen wird...:)
 
Sind natürlich Sachen wo Frau nicht nein sagt! :) Wäre eine schöne Sache!
Aber was so im Netz unter diesen Begriffen zu finden ist, scheint es mir auch noch nicht so ganz sicher zu sein... Aber mal abwarten! Drauf freuen kann man sich ja schonmal!!!

Ich werde mein Steinchen gleich erst mal etwas "freier" machen und hoffe das alles so klappt wie ich es mir wünsche. Ist zwar nicht das erste Handy aus welchem ich Fähigkeiten "kitzel", aber doch immerhin das erste Android :D

Aber nun ja! Habe nun einiges gelsen und es hört sich nicht unlösbar an.
Und mit einem Backup sollte alles klappen *schwitz*

Bis später!!!!

LG,
Nadine
 
-FuFu- schrieb:
wenn die apps das unterstützen ;) sonst auch nicht
Yup, aber ich denke da wird jeder Programmierer sofort reagieren ;)
 
So, Root geschafft! Jetzt muss ich gleich nur mal so rumtesten ;)
Aber danke euch nochmal! Hat alles super einfach geklappt und ist um einiges leichter als bei anderen Handys (wenn ich da so an manchen Sachen bei Nokia denke)
 
UWdus schrieb:

Und wo finde ich die App "App2SD" ? Ich kann sie im Market nicht finden ?

Danke und Gruß
Keulehd
 
pmcee schrieb:
ich muss ihm da aber recht geben...selbst SuFu hat mir nicht alles gebracht... das forum ist einfach viel zu überladen... finde jeden tag was neues raus was ich mitm stein machen kann... u gotta keep diggin through the articles... ;) auch wenn sie mal 200 seiten haben..


also was du machen kannst :

1. overclocken (tut dem stein ganz gut ;-) )
2. themes installieren
3. apps2sd (programme auf die sd karte auslagern um speicher zu sparen im internen speicher)
4. memhack (weiß nicht genau was es macht, aber es lagert systemdateien irgendwo aus damit mehr platz im internen speicher ist)
5. komplettes systembackup durch nandroid (solltest du regelmässig machen. das vereinfacht sooo vieles)
6. es gibt auch diverse Scripts wie z.b. das LMF das u.a. systemdateien gegen andere austauscht (z.b. die galery vom htc..ich glaube es war vom htc...)


und noch ne menge mehr...fällt mir nur grad nicht ein.. ;)

Beeinflusst das overclocking eigentlich die Akkulaufzeit?
 
Keulehd schrieb:
Und wo finde ich die App "App2SD" ? Ich kann sie im Market nicht finden ?

Danke und Gruß
Keulehd

Das ist keine App die man downloaden kann sondern ein Hack.
 
lord_fritte schrieb:
Beeinflusst das overclocking eigentlich die Akkulaufzeit?

Wenn du die Spannung des Prozessors nicht veränderst, ist der Unterscheid unerheblich. Die meisten Steine laufen komfortabel auf 800 Mhz mit der Normalspannung von 550 Mhz. Wenn du die Spannung aber erhöhst, um das Handy auf 1000 oder gar 1200 Mhz zu betreiben, wird das merklich am Akku knabbern.
 
Finntroll82 schrieb:
Das ist keine App die man downloaden kann sondern ein Hack.

Sorry, finde über SuFu nix. Gibt es da irgendwo ne Anleitung zu ?

Danke und Gruß
Keulehd
 
Keulehd schrieb:
Sorry, finde über SuFu nix. Gibt es da irgendwo ne Anleitung zu ?

Danke und Gruß
Keulehd

https://www.android-hilfe.de/forum/...4/how-to-apps2sd-auf-dem-milestone.17470.html

EDIT: Es gibt auch Scripte dazu

a) wenn Du G.O.T. 2.36 installiert hast, dann kannste das G.O.T. OR draufmachen, da ist ein Menüpunkt für Apps2SD dabei https://www.android-hilfe.de/forum/...shols_u2_02-36-0-modified-by-g-o-t.31363.html
b) wenn Du Standard 2.34 drauf hast, dann kannste über die LMF OR auch Apps2SD installieren https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-second-edition-ehemals-lmf-mod.27375.html
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich der einzigst wichtige Punkt 3 wird es bei 2.2 ebenfalls geben.
Und da 2.2 für die Nexus One US schon ausgerollt wird, kann es nicht mehr so lang dauern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten