Handy komplett reparieren lassen ?

X

xamxxl

Neues Mitglied
1
Hallo . Ich habe mir jetzt vor ca. 2 Wochen das S3 zugelegt, wirklich ein´sehr gutes Handy :)
Nun hat es schon 3 Partys überlebt , aber auf der gestrigen hab ich es leider fallen lassen. Resultat:
-Bildschirm vorne komplett gesprungen
-Macken an dem Rand zwischen Bildschirm und Deckel
-Hintere Kamera Linse gesprungen

Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ding wieder in Stand setzen kann... bei ebay gibts schon Displays zum einbauen , aber keine Linsen. Und sind die wirklich genau so gut ? Oder soll ich das von einem Profi irgendwo reparieren lassen ? ( Saturn , Samsung )
Vielen Dank für Antworten! :smile:
 
Ich kann dir nicht weiterhelfen, aber wie hast du DAS bitte hinbekommen??? Mir ist auch schon mal was runtergefallen... aber äh ..

Ich glaube, da kann nur ne Versicherung helfen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Profi!

Allerdings nicht Saturn oder MM, denn die reparieren nicht!
Da liegt Dein Handy dann ein paar Tage lang rum, bis sich genug gesammelt hat, um es einzuschicken.
Sie schicken es dann zu einem autorisierten Service. Diesen Schritt kannst auch alleine machen.
Ich empfehle die Firma W Support, oder Dat Repair. Das sind offizielle Support Firmen und dann hast Du auch Garantie drauf.
Kostet 240 Euro, ein neues Display.

FraJoSis: Da reicht ein minimaler Sturz. Muss nur im richtigen Winkel aufkommen, dann ist es platt.
 
  • Danke
Reaktionen: tamile
Bekommen die auch das mit dem Rahmen und der Kamera Linse hin ? Mich regt gerade meine eigene Dummheit tierisch auf..
Joa wir haben nen bisschen was getrunken , ich hab was aufm Handy gezeigt und dann ist es mir aus voller Höhe auf nen Beton Fussboden gefallen, nochmal hochgesprungen und dann mit der Kamera Linse auf ne Ecke... worst case :D
 
@ Randall: danke für den Link! Gut zu wissen bei solchen Dingen.

Jaja, der Alkohol ... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Display, rahmen und kameralinse, da musst aber schon mit etwa 300€ rechnen!
 
Es gibt auch noch BiTronic und Arvato. Gerade letzteres ist aber überhaupt nicht zu empfehlen.
Das Netz ist voll, von Horror Geschichten, über diese Firma. Und von BiTronic liest man auch ziemlich viel negative Erfahrungen.
 
xamxxl schrieb:
Mh. Ich werd das ganze wohl über die Versicherung laufen lassen. Mal gucken wie ich das hinbekomme.
Super Idee.
Dann zahlen wenigstens Alle für deinen Fehler :(
 
Lernen durch Schmerz und so was nennt man auch Versicherungsbetrug, dazu bist auch noch so dumm und postest das hier....
Wegen so Leuten steigen die Beiträge jährlich!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe ;) Ich hab zuerst überlegt ob nur das Glas gebrochen ist , aber das wars nicht. Dann hätte ich das Glas mit für 19 Euro neu kaufen können . Jetzt hab ich ein Unternehmen schon angeschrieben und das Geld überwiesen . Der Kommentar vorhin war quatsch , ich glaub dann würd man sich selbst Vorwürfe machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Es kann jetzt übrigens gelöscht werden ,ty :)
Ich meinte die Saturn Versicherung übrigens, hab ich vergessen zu schreiben . Aber die meinten die übernehmen das nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
xamxxl schrieb:
Ich meinte die Saturn Versicherung übrigens, hab ich vergessen zu schreiben . Aber die meinten die übernehmen das nicht ..

Würde mich auch stark wundern

Wenn du stockbesoffen in eine Tankstelle fährst hält sich eine Haftpflichtversicherung auch schadlos
 
Ich war zu dem Zeitpunkt ja nicht betrunken und die Haftpflicht macht auch verständlicher Weise nichts wenn ich das selbst verursacht habe.
Nur diese Saturn Versicherung... es regt mich ein bisschen auf das ich mal an das "gute Saturn" gedacht habe.
 
xamxxl schrieb:
Danke für die Hilfe ;) Jetzt hab ich ein Unternehmen schon angeschrieben und das Geld überwiesen .

Du hast das Geld überwiesen, bevor es repariert wurde? Ganz schlechte Idee und klingt auch nicht sonderlich seriös.
Eigentlich zahlt man, nachdem es wieder ganz ist, nicht vorher.
Ich hoffe, Du hast keinen Fehler gemacht und es irgendwelchen dubiosen Handy-Doktoren überwiesen..
 
Nein , das sieht recht seriös aus, Phonecare in Köln. Ich find das immer besser wenn man sich gegenüber steht ;)
 
xamxxl schrieb:
...Nur diese Saturn Versicherung... es regt mich ein bisschen auf das ich mal an das "gute Saturn" gedacht habe.

Ich habe letztens gerade ein Verkaufsgespräch bei Saturn "belauscht", wo genau diese Versicherung beworben wurde. Es wurde explizit gesagt, dass Wasserschäden und Glasbruch usw., also selbstverschuldete Schäden abgedeckt sind. Wenn ein Austauschgerät vor Ort wäre, würde es sofort gestauscht, ansonsten eingeschickt etc.
Ist dann wohl doch eher rausgeschmissenes Geld...
 
flugs schrieb:
Ist dann wohl doch eher rausgeschmissenes Geld...

Naja, genau für diesen Fall gibt es Versicherungsbedingungen, in denen so etwas eigentlich klipp und klar drin stehen dürfte. Andererseits, da Versicherungskonzerne grundsätzlich böse sind (sprich gewinnorientiert arbeiten), dürften Versicherungen, bei denen auch noch die letzte Blödheit des Versicherungsnehmers abgedeckt wird, schon grundsätzlich viel zu teuer sein.
 
Eben, genau das ist das Problem. Beworben wir dies:

Plus Garantie Foto / Video

und wenn man sich die AGB anschaut, sind die meisten Fälle wieder ausgeschlossen.
Da wird man schon fast gezwungen, einen passenden Fall zu konstruieren bzw. genau zu überlegen, was man sagt, falls ein Schaden eingetreten ist. Versicherungsbetrug geht natürlich gar nicht, aber die markigen Sprüche der Verkäufer bzw. die Werbeslogans von Saturn/Media Markt auch nicht, wenn jeder Versicherungsfall erstmal pauschal abgelehnt wird. Für was bezahlt man denn die zusätzlichen 160 Euro für das S3?
 
Zuletzt bearbeitet:
flugs schrieb:
Für was bezahle ich denn die zusätzlichen 160 Euro für das S3?

Für ein neues immer noch ein guter Kurs. Also MUSS es da irgendwo einen Haken geben. Pure Logik.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.406
halbtuer
H
X
  • Gesperrt
  • xToxic123
Antworten
1
Aufrufe
1.126
hanspampel
hanspampel
T
Antworten
2
Aufrufe
2.025
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten