Bildschirm durchswitchen?

B

Becca

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe es gibt das Thema noch nicht.
Zumindest habe ich in der suche und auch sonst nirgends etwas zu meinem Problem gefunden.


Und zwar wollte ich fragen woran es liegen könnte das ich weder auf der Hauptoberfläche oder auch im Menü nicht mehr von der letzten auf die erste Seite switchen kann.

z.B. Auf der Oberfläche habe ich 7 Seiten, meine Freunde und Bekannte können von Seite 7 auf Seite 1 switchen.
Das gleiche im Menü.

Während ich von Seite 7 nur zurück über 6-5-...gehen kann und nicht einfach von Seite 7 auf 1.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Habe es bereits mir einer Werksherstellung versucht, diese ist allerdings fehlgeschlagen abgesehen davon das es wieder im Rohzustand ist, kann ich noch immer nicht durch switchen.

Ist zwar jetzt nicht wirklich ein Problem aber doch recht ärgerlich wenn man andere Samsung Galaxy S Plus sieht die es können nur das eigene nicht...

Danke schon mal

P.S.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt^^
 
Das liegt an den einstellungen deines launcher. Unter dessen einstellungen kannst du einstellen, dass der durchgehend scrollt oder am rand begrenzt.

Also nur einstellungssache :)
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Starship706 schrieb:
Das liegt an den einstellungen deines launcher. Unter dessen einstellungen kannst du einstellen, dass der durchgehend scrollt oder am rand begrenzt.

Also nur einstellungssache :)
Jop, schau einfach in den Einstellungen deines Launchers :)
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Hey Danke...

Und jetzt für ganz blöde, ich konnte es bei Go Launcher für eine Freundin ohne Probleme einstellen,
allerdings bin ich bei meinem welches total auf Werk eingestellt ist zu blöd dazu.
Wo finde ich denn die dazugehörige Einstellung???

Und danke für die Rasche antworten ;-)
 
Hallo Becca, das Durchscrollen des Launchers hat Samsung mit glaube ich der Android Version 2.3.6 eingeführt.
Der Standard TouchWiz Launcher bietet dies Funktion also in früheren Version schlichtweg nicht. Möchtest du diese Funktion nutzen und den TouchWiz Launcher verwenden kommst du um ein Update nicht drum rum.
Du kannst ja mal unter Einstellungen->Telefoninfo->Android Version schauen, wie deine Versionsnummer lautet.
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Hallo,

ich habe 2.3.5
Was mich aber Verwundert, zwei meiner Freundinnen haben sich das Handy eine Woche nach mir gekauft und bei denen Funktioniert es?
Kann es innerhalb einer Woche so eine Veränderung geben?

BTW
wollte es mal aktualisieren, erscheint jedoch immer es gibt keine Aktualisierung...
 
Becca schrieb:
Hallo,

ich habe 2.3.5
Was mich aber Verwundert, zwei meiner Freundinnen haben sich das Handy eine Woche nach mir gekauft und bei denen Funktioniert es?
Kann es innerhalt einer Woche so eine Veränderung geben?
2.3.6 gibt es schon eine Weile, vielleicht hat der Laden in dem sie es gekauft haben die neuere Version installiert. Update mal dein Handy mit Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Becca schrieb:
Hallo,

ich habe 2.3.5
Was mich aber Verwundert, zwei meiner Freundinnen haben sich das Handy eine Woche nach mir gekauft und bei denen Funktioniert es?
Kann es innerhalb einer Woche so eine Veränderung geben?

BTW
wollte es mal aktualisieren, erscheint jedoch immer es gibt keine Aktualisierung...

Kann durchaus sein. Je nachdem ob dein Handy ein Branding hat oder nicht sind verschiedene Versionen verfügbar.

Sollte es kein Update für dein Phone via Kies geben, dann kannst du das ganze mit ODIN "per Hand" machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html (Anleitung ist für dei 2.3.5 funktioniert aber mit der 2.3.6 analog)
Die aktuellste 2.3.6 ist die XXKQI welches es hier zum Download gibt: http://sourceforge.net/projects/i90..._I9001XXKPM_I9001OXFKQ3_HOME.tar.md5/download
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
@ Becca: wenn du 1&1 hast ist mom 2.3.5 die aktuellste und Kies bietet kein update an. Wie oben geschrieben ist mom. ein Flash die einzige Updatemöglichkeit. Sichern nicht vergessen. Die gebrandete Rom gibts IMHO mom. nirgends zum Download.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Fulano schrieb:
@ Becca: wenn du 1&1 hast ist mom 2.3.5 die aktuellste und Kies bietet kein update an. Wie oben geschrieben ist mom. ein Flash die einzige Updatemöglichkeit. Sichern nicht vergessen. Die gebrandete Rom gibts IMHO mom. nirgends zum Download.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App


Mein Handy ist bei Saturn gekauft.
Aber mein Anbieter ist 1und1 kann es also daran liegen?
weil über Kies funktioniert es nicht.



Schon etwas ärgerlich 3 verschiedene Läden in drei verschiedenen Städte und ich bin diejenige die des "ältere" Teil abstaubt und auch noch am meisten zahlt -.-
 
@Becca: Installiere doch einfach aus dem Playstore einen Launcher der das kann. Z. B. GoLauncher. Die Auswahl ist ja nicht schlecht.

Getapatalked von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Hast du mal den go launcher installiert? Damit sollte es doch gehen. Dann brauchst du auch nicht rumflashen... ist nicht ganz einfach und auch nicht ganz risikolos wenn es dann auf die Garantie ankommt.

Sonst stehen dir mit flashen natürlich Optionen offen, die deine Freundinnen vor Neid erblassen lassen.


PS d war jemand schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Zeam Launcher wäre auch ned verkehrt. Im Gegensatz zum Go & Konsorten ist Zeam sehr systemschonend.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Becca
Danke...ja wollte bzw. will auch nicht flashen...
hatte schon nen Launcher mit dem war ich nicht so zufrieden aber ich schau mich mal durch...
mich nervt es halt nur etwas das ich ständig zurückblättern und das nur weil ich des Teil ne Woche früher gekauft habe oder der Laden noch keine aktuelleren Modelle hatte...

Vielen Dank noch mal an der Stelle für die schnellen und guten antworten
Werde es noch mal mit Kies versuchen, vielleicht hat es ja jetzt Lust zu funktionieren ;-)
 
@Becca: wenn beim booten ein logo von 1&1 zu sehen ist, ist es so wie oben von mir beschrieben. Wenn du zum switchen den look and feel von ICS haben möchtest greif zum schlanken schnellen Holo Launcher.

Gruß




Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Becca

Anhänge

  • TW4Launcher.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Diebaer und Becca
Soo nach dem ich mal eben ganz höflich mit meinem PC geredet habe und ihm Urlaub versprochen habe hat er mitgespielt ;-)
es hat jetzt letzten Endes doch noch mit Kies geklappt...aber werd mir die Launcher trotzdem noch ansehen, klingt ja auch ganz gut was ihr da so schreibt...

Also Danke nochmal das ihr mir so schön geholfen habt, was ich auch leicht verwunderlich aber absolut gut finde ist das es jetzt sogar etwas anderst ist als des meiner Freundinnen meine Seiten zahlen sind unten statt oben und mein Menü sieht etwas anders aus =)

Kann mich nur noch mal bedanken =)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@ Becca : Ich kann mich momentan auch nicht zwischen den Launchern entscheiden. Daher teste ich alle mal durch.Habe z. Zt. sechs Launcher installiert. Mit dem Home-Manager kann man da jederzeit und ganz einfach wechseln. Vielleicht ist das ja auch was für Dich ?
Ich habe im Moment: GoLauncher, ADW, Launcher Pro, Nemus, Zeam und Holo drauf, und hoffe, mich bald mal zu entscheiden. :D
Auf jeden Fall macht mir das rumspielen Spaß. Dir vielleicht auch ?

P.S. : Wenn Dir jemand helfen konnte, auch mal "Danke" klicken. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer und Becca
naja bei Saturn gekauft heißt dass es nicht "gebrandet" ist vermute ich mal und nur der übliche Samsung-App-Mist drauf ist, oder hast du es mit dem 1&1 Vertrag zusammen gekauft? Klang mir nicht so.

Von daher wunderts mich dass kein Update angezeigt wird. Aber wie dem auch sei. Vermultich traust du dich nicht zu flashen weils zu kompliziert klingt.

Von daher bleibt dir nur einen launcher zusätzlich zu installieren. Ich wette du hast nur den Standard TW-Launcher drauf. Also rin in den Market und Go Launcher oder Holo Launcher installieren.

Nach dem Installieren dann die "Home"-Taste drücken dann wirst du zwei Anwendungen zur Auswahl kriegen - den Standard-Launcher und den neu installierten. Dann Häkchen setzen und den neu installierten launcher auswählen. Danach mußt du halt deinen Desktop neu einrichten, weil die verlinkten apps ja mit dem alten Launcher verknüpft waren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.548
Leuter
L
W
  • wattwurm55
Antworten
4
Aufrufe
1.410
wattwurm55
W
S
  • Stingray_tm
Antworten
8
Aufrufe
902
Stingray_tm
S
Zurück
Oben Unten