Google Now (Sprachsuche) fürs Nova

marc132

marc132

Dauergast
122
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
[App] Google Now for ICS Roms - xda-developers
Funktioniert das?
Ich werd es morgen mal testen...
Deutsche Anleitung: Google Now - Android App - Download - CHIP Handy Welt und im Forum sind sicher auch threads dazu...
lg marc132

---------------------------------------anleituzng von mir-----------------------------------------------
Google_Now.jpg

Google Now auf dem CAt Nova


Persönlich finde ich, dass es sehr gut funtioniert.
Downloadlink: Google_Now.apk - 4.45 MB
Anleitung:

Was braucht man?
1. Ein gerootes Cat Nova
2. Ein Explorer mit root unterstüzung, zum Beispiel Root Explorer (https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5zcGVlZHNvZnR3YXJlLnJvb3RleHBsb3JlciJd) oder ES (https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnBvcCJd)
3. Die App, Dowloadlink oben.

Wie geht man vor?
1. Im Explorer /system/ die Datei " build.prop" öffnen
2. Die Zeile:
Code:
[B]ro.build.version.sdk = [COLOR=Red]15[/COLOR][/B]
zu
Code:
[B]ro.build.version.sdk = [COLOR=Red]16[/COLOR][/B]
ändern
3. speichern
4. Jetzt /system/app öffnen und die Datei GoogleQuickSearchBox.apk zu GoogleQuickSearchBox.apk1 ändern.
5. neustarten
6. Die Datei installieren. (Installation aus fremden Quellen muss aktiviert sein, Einstellungen)
7. Die build.prop öffnen und
Code:
[B]ro.build.version.sdk = [COLOR=Red]15[/COLOR][/B]
wieder ändern.
8. Neustarten
9. Nun heisst die App " Google" und ist 9m Launcher (App drawer) zu finden.

Alles auf eigene Gefahr.
-------------------------------------------------------------------
Originalthread von XDA: [App] Google Now for ICS Roms - xda-developers
febycv schrieb:
Google Now for Ice Cream Sandwich


Requirements
Quote:

  • A Rooted device running ICS AOSP Rom
  • Hands



Procedure
Quote:

  • Open Root Explorer & navigate to /system
  • Now Open build.prop in Text Editor.
  • Edit ro.build.version.sdk = 16 & save.
  • Now go to /system/app & Rename GoogleQuickSearchBox.apk to GoogleQuickSearchBox.apk1
  • Now reboot & install the app from the download link.
  • Now edit build.prop & change ro.build.version.sdk = 15 & reboot.



Quote:
Please Remember, VOICE SEARCH IS NOT WORKING. You need to Enter your Queries Manually


Quote:


Screenshot


Screenshot_2012-07-03-18-01-28.png



Screenshot_2012-07-03-18-03-46.png






Youtube Review (Thanks to philespo)

[YOUTUBE]1XhX3hj4-cE[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
Funktioniert schon ganz gut, nur leider noch ohne Spracherkennung.

Wie kannst du dann wissen, obs funktioniert? 95% der App basieren doch auf Spracherkennung.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na wie bescheuert ist das denn? Ich hohl mir doch so ne app hauptsächlich wegen der Sprachsuchfunktion, die ja ganz praktisch sein kann, wenn man sein cat als riesennavi für ne fahrt nutzen will

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter B. schrieb:
Wie kannst du dann wissen, obs funktioniert? 95% der App basieren doch auf Spracherkennung.
Vor Wochen schon Ausprobiert?
Macht aber ohne Spracherkennung nicht wirklich Sinn.
 
Oha. Tut mir leid, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Unter funktionieren verstehe ich nicht, das sie nur startet, sondern das man sie produktiv einsetzten kann. Falls ich dir zu nahe getreten bin tut mir das leid.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter B. schrieb:
Oha. Tut mir leid, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Unter funktionieren verstehe ich nicht, das sie nur startet, sondern das man sie produktiv einsetzten kann.
Also Produktiv... Nein, ich meine noch nicht.
Auch wenn der Voice-Workaround schon etwas hilfreich ist, vernünftige Suchergebnisse bekommt man nur, wenn man auf Englisch sucht. Mit Deutsch ist es noch nicht so weit her.
Und ein paar bugs gibts natürlich auch noch.

Ansonsten läuft die App wirklich schon gut.
 
Irgendne Ahnung, wanns das auf Deutsch geben wird? Und wie funktioniert der voice Workaround?

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab es mal probiert, funtioniert an sich.
 
Also die app meine ich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.818
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Shamael
S
Zurück
Oben Unten