Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

Funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: virus190
Funktioniert das nur nur einem USB-Hub nur Stromversorgung oder liefert das Nexus 7 genügend Strom für einen USB Stick oder vielleicht sogar einer 2,5“ Festplatte?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Für den USB Stick reichts locker, auch meine G15 Tastatur ging :flapper:

2,5" Festplatte muss ich testen.

@Android
Ja, hab genau das Kabel.
 
Wurde schon im Thread SD-Karte vorhanden besprochen!
 
2,5" Festplatte geht nicht, zumindest nicht die, die ich hab. Aber die bekommt einfach zu wenig Saft.
 
  • Danke
Reaktionen: virus190
Das war ja teilweise bekannt das sie zuwenig saft haben sollte, jedoch sollten USB-Sticks gehen...
 
Das USB Sticks gehen, habe ich bereits geschrieben, ich habe lediglich für Aienka getestet und berichtet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka, neandertaler19, wlambda und eine weitere Person
Hey Leute,
gibt es solch einen USB OTG Adapter auch ohne Kabel quasi ein direkter Übergang von micro usb zu normalen usb.
 
djmarques schrieb:
Das USB Sticks gehen, habe ich bereits geschrieben, ich habe lediglich für Aienka getestet und berichtet ;)

Vielen Dank, ist zwar ein kleiner Dämpfer aber dürfte einem Kauf nicht im Weg stehen,..

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ein USB Hub mit eigener Stromversorgung sollte aber gehen ;-)


Das Problem der 2.5Zoll Platten ist ebenfalls das sie einen hohen Anlaufstelle benötigen und das kann das Tabelle nicht bieten.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hätte mal ne frage muss der usb stick umbedingt fat32 haben und muss es ein ota kabel sein oder tuts das normale usb kabel mit einem adapter vorne auch? Und steht stickmount bei euch in superuser drin weil bei mir ist die app nicht zu sehn das sie root rechte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dkn_neo schrieb:
Ich hätte mal ne frage muss der usb stick umbedingt fat32 haben und muss es ein ota kabel sein oder tuts das normale usb kabel mit einem adapter vorne auch? Und steht stickmount bei euch in superuser drin weil bei mir ist die app nicht zu sehn das sie root rechte hat.

Zum Format kann ich nix sagen. Hab ich noch nicht drauf geachtet. Wenn du allerdings große Dateien übertragen willst musst du azfpassen. Ich glaube ntfs Daten Systeme können einzelne Dateien nur mit einer maximalen Größe von ca 4 gb vertragen. (Korrigiert mich wenn ich da was verwechsel)

Es muss ein OTG Kabel sein (nicht ota)
Oder auch USB host Kabel genannt.
Ein einfacher Adapter von micro USB zu Standard USB geht nicht. Die app braucht SU rechte außer dein Telefon/Tablet unterstützt schon vom Hersteller aus USB otg (host Mode) wie zum Beispiel manche Samsung und Sony Geräte.

Das nexus 7 braucht root rechte und steht bei mir auch in der SU app.



Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Matschi21 schrieb:
Ich glaube ntfs Daten Systeme können einzelne Dateien nur mit einer maximalen Größe von ca 4 gb vertragen. (Korrigiert mich wenn ich da was verwechsel)

Fat32 kann nur Dateien bis zu 4Gb. NTFS kann deutlich größere.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
so sieht es aus...

Bruachst aufjedenfall ein OTG-Kabel und Root!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.193
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.268
fasTTommy
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.419
RoNi251
R
Zurück
Oben Unten