Samsung S Plus spinnt seit einigen Tagen

F

fiftyandone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit APril ein Samsung Galaxy S Plus, das seit ein paar Tagen, vielleicht zwei Wochen immer mehr rumspinnt. Alles fing damit an, dass ich plötzlich jeden Morgen einen Stern oder ein Plus in der Benachrichtungsleiste hatte und auf dem Homescreen ein Icon mit dem Titel "New Apps", was mich beim darauf klicken auf irgendeine Internetseite verbindet.
Mit Notification History habe ich zumindest die Sterne und das Plus unterbunden, aber das Symbol ist immer noch da, ohne, dass es in den Anwendungen oder irgendwoanders auftaucht.

Dazu kommt nun, dass neuerdings der Homescreen meines Handy bei jedem zweiten Anschalten gedreht ist und ich ihn nicht zurückdrehen kann und vorgestern habe ich mein Telefon dreimal ausgeschaltet und dreimal ging es wieder an.

Ich habe auch AirpushDetector runtergeladen, aber so richtig behebt das meine Probleme nicht.

Wer kennt sich aus?
Achso: Mit Kies verbindet sich das Ding auch nicht.
 
Hallo,
ich würde mal einen Reset versuchen dann sollte es wieder so sein wie Du es gekauft hast. Achtung: dabei wird alles gelöscht was Du nach dem Kauf gemacht hast(außer Sim- und SD-Karte) also Backup nicht vergessen!
 
Da ist die Frage, wie mache ich das Backup, wenn Kies mein Handy nicht erkennt.
 
fiftyandone schrieb:
Da ist die Frage, wie mache ich das Backup, wenn Kies mein Handy nicht erkennt.

Benutze Titanium Backup für die Apps und MyBackup Root für alles andere also SMS etc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiMischka schrieb:
Benutze Titanium Backup für die Apps und MyBackup Root für alles andere also SMS etc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Root vorhanden ist :thumbup:
 
fiftyandone schrieb:
Hallo zusammen,
Alles fing damit an, dass ich plötzlich jeden Morgen einen Stern oder ein Plus in der Benachrichtungsleiste hatte und auf dem Homescreen ein Icon mit dem Titel "New Apps", was mich beim darauf klicken auf irgendeine Internetseite verbindet.
Mit Notification History habe ich zumindest die Sterne und das Plus unterbunden, aber das Symbol ist immer noch da, ohne, dass es in den Anwendungen oder irgendwoanders auftaucht.

Das klingt nach einer App, die Werbung in deiner Benachrichtigungsleiste und auf dem Homescreen. Lösche mal alle Apps die du zuletzt runtergeladen hast.
 
Hatte sonen Schmarn letztens auch, war nen Spiel dran Schuld. Einfach runter damit und alles war wieder gut.
 
Danke für die Tipps. Das Problem ist, dass ich die letzten Apps schon runtergeworfen habe, sich aber nichts geändert hat.

Ich habe mir jetzt zwei apps für die Backups runtergeladen. Bevor ich aber den "verhängnisvollen" Befehl ausführe eine aus meiner Sicht logische Nachfrage:
Wenn ich alles auf meinem Telefon lösche, müssten doch auch diese Apps weg sein. Wie kann ich dann alles wiederherstellen?
Grüße
 
naja wenn du eine micro-SD-Karte einstecken hast, dann wähle diese aus für das backup der apps.
vor dem "Wipe" ziehst du sie sicherheitshalber raus. Meines Wissens gibt es nämlich "Wipe-Einstellungen" bei denen auch die interne SD-Karte gelöscht wird - in dem Fall wäre das Backup tatsächlich weg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten