Hilfe zu Bruneau Tablet

H

hsbcjn

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein 7Zoll Bruneau Tablet
Modellnummer: wonder media wm8650
android version: 2.2
kernel version: 2.6.32.9-default

Ich habe mir das Tablet besorgt, da wir viel auf dem Campingplatz sind und es mich genervt hat immer meinen Laptop mitzunehmen.
Das Tablet ist einfach kleiner und handlicher...
Nun wollte ich gestern mal testen wie es ist mit meinem Vodafone Surfstick online zu gehen aber das ging voll nach hinten los.
Es steht da, dass der Stick default ist... aber am Laptop funktioniert alles.
Kann mir hier jemand helfen??
Wir fahren am Freitag in den Urlaub und ich wollte das Tablet mitnehmen und im Urlaub mit Hilfe von meinem Stick online gehen.
Klar hab ich auch ein Smartphone aber das Tablet ist einfach besser wenn man mal was gucken will bzw suchen will.

Bitte um schnelle Hilfe und Beantwortung.. aber bitte für dumme denn ich bin kein Technik Freak.

Danke Sabrina
 
Die Stick-Unterstützung hängt vom Hersteller des Tabs bzw. den verwendeten Kernel/Treiber ab. Sollte der Hersteller keine Angaben von tauglichen Sticks bereitstellen hast wohl schlechte Karten.
 
Also wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du dass ich nur online gehen kann daheim über wlan oder in verbindung mit meinem Smartphone über hotspot oder??
 
genau
 
Chris75 schrieb:

schade aber ok wenns net anders geht... dann muss ich mich vor unserem nächsten Auslands-Urlaub mal erkundigen wie das ist mit internet flat und versteckten kosten im ausland
 
hsbcjn schrieb:
schade aber ok wenns net anders geht... dann muss ich mich vor unserem nächsten Auslands-Urlaub mal erkundigen wie das ist mit internet flat und versteckten kosten im ausland


So schnell solltest Du m.E. aber nicht aufgeben:


  1. Was für einen Vodafone-Stick hast Du denn überhaupt (lt. dieser Seite kommen mindestens neun [!] verschiedene in Frage)?
  2. Hast Du bei Deinem Test auch die PIN im UMTS-Stick abgeschaltet (das geht am einfachsten in einem Handy), falls nicht, solltest Du das nachholen und den Test wiederholen.
  3. Außerdem besteht möglicherweise (ich weiß nicht, was für verschiedene Bruneau-Modelle es gibt) die Chance, eine andere Firmware aufzuspielen (s. z.B. hier & hier), wo es dann mit der Unterstützung für UMTS-Stick anders (klarer definiert?) ausschaut.
  4. Falls 2) nicht hilft, kannst Du mit dem Wissen aus 1) ja bei 3) recherchieren/nachfragen, ob Dein Tablet für die entsprech. FW vorgesehen ist und ob Dein Stick dort unterstützt wird.
Viel Erfolg.
 
hävksitol;3787201 schrieb:
So schnell solltest Du m.E. aber nicht aufgeben:


  1. Was für einen Vodafone-Stick hast Du denn überhaupt (lt. dieser Seite kommen mindestens neun [!] verschiedene in Frage)?
  2. Hast Du bei Deinem Test auch die PIN im UMTS-Stick abgeschaltet (das geht am einfachsten in einem Handy), falls nicht, solltest Du das nachholen und den Test wiederholen.
  3. Außerdem besteht möglicherweise (ich weiß nicht, was für verschiedene Bruneau-Modelle es gibt) die Chance, eine andere Firmware aufzuspielen (s. z.B. hier & hier), wo es dann mit der Unterstützung für UMTS-Stick anders (klarer definiert?) ausschaut.
  4. Falls 2) nicht hilft, kannst Du mit dem Wissen aus 1) ja bei 3) recherchieren/nachfragen, ob Dein Tablet für die entsprech. FW vorgesehen ist und ob Dein Stick dort unterstützt wird.
Viel Erfolg.

Hab mit der Hotline telefoniert, laut der Hotline ist das Tablet nicht mit einem stick kompatibel
Trotzdem danke für die Hilfe, evtl werd ich morgen oder heut Abend aber nochmal testen
 
hsbcjn schrieb:
Hab mit der Hotline telefoniert, laut der Hotline ist das Tablet nicht mit einem stick kompatibel

Die Aussage der Hotline bezieht sich ausschließlich auf die installierte Firmware, nicht auf das Tablet an-sich. Mit einer anderen Firmware können dem Tablet vom Hersteller eigentlich nicht unterstützte Funktionalitäten (wie z.b. Unterstützung für UMTS-Sticks) "eingehaucht" werden. Es kommt tatsächlich auf einen Versuch an.
 
um eine andere Firmware aufzuspielen brauch ich aber erst eine micro sd karte oder`?
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
364
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten