Smartphone startet (nach Flashen) nicht mehr

D

Denis199

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mein Smartphone geflasht, aber anscheinend irgendwas falsch gemacht. -.-

Auf jeden Fall geht jetzt gar nichts mehr.

Bekomme ich das Smartphone jetzt noch zum Laufen bzw. wird es noch angehen?

Das Gerät hat keine Garantie mehr.

MfG, Denis199
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in den Recovery- oder Downloadmodus?
So weit ich weiß: Recovery: Power + Lauter + Home
Download: Power + Leiser + Home
 
Wenn sich dann nichts mehr tut nimm mal für ein paar Stunden den Akku raus und versuche es nochmal. Wenn sich dann nichts mehr tut einschicken, oder ein neues Handy kaufen ;)
 
Daniboy3000 schrieb:
Kommst du in den Recovery- oder Downloadmodus?
So weit ich weiß: Recovery: Power + Lauter + Home
Download: Power + Leiser + Home

Nö.
Download: Leiser + Home + Power
Recovery: Lauter + Leiser + Home + Power.



Is natürlich auch nicht besonders hilfreich wenn du uns nicht sagst was nichtmehr funktioniert.
1. Welche Rom hast du geflasht und welche war vorher drauf?
2. Akku raus, rein, anschalten. Was passiert dann? Komplett tote Hose? Freeze beim GT-I5800-Screen?
3. Downloadmodus ja/nein? Wenn nein gibt es noch die Möglichkeit, mit einem USB-Jig zu booten. Das ist ein USB-Stecker, in dem ein bestimmter Widerstand eingelötet ist. Wie genau findest du hier im Forum irgendwo. Das zwingt das Handy in den Downloadmodus.
 
Hallo,
ich bin ganz frisch im Forum und verzeiht bitte, wenn dieses Thema schon zum x-ten Mal aufkommt- ich habe mein I5800 ebenfalls geflasht und jetzt geht nix mehr. Ich habe versucht, mit Odin von 2.1 auf 2.2 zu updaten, da es mit Kies nicht geklappt hat- ich habe mich dabei genau an die Anleitung aus diesem Forum von FadeFX gehalten und auch die Dateien in der Anleitung benutzt- das ganze schien auch geklappt zu haben, nur hat der Neustart aus mir unerklärlichen Gründen nicht funktioniert. Kann mir bitte jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das ganze evtl wieder hinbekomme?
Ich erwähne die Anleitung von FadeFX nur, weil die Dateien ersichtlich sind, die ich benutzt habe...
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Tu doch bitte einfach mal so, also ob ich den Beitrag über deinem jetzt erst verfasst hätte. Dir kann vermutlich geholfen werden, wenn du alle nötigen Infos darlegst.

Du schreibst "Nix geht mehr"... also vollkommener Handytot egal was du tust?
 
ja, ich kann es nicht mehr starten, ist komplett tot
download- modus geht nicht, Akku raus und warten habe ich auch schon versucht- negativ. Ich habe die One-Package-Version benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also Akku raus, ein paar Minuten. Dann wieder rein, an den Strom, ne Stunde oder so. Dann Ladekabel ab. Probier normales Anschalten, Recovery-Kombination und Download-Kombination.
Wenn dann nichtmal die Hintergrundbeleuchtung angeht oder irgendetwas auf dem Screen erscheint, ist das Handy tatsächlich hardwaretot und ein Fall für den Profi.

Das kann aber durch Flashen nicht passieren! Möchte das nicht schwören, hab es aber weder hier noch im XDA-Forum jemals gesehen.
 
Ok, mache ich. Erst mal vielen Dank!


P.s.: Hat alles nichts gebracht. Das Smartphone ist immer noch "tot". Was kann ich jetzt tun? Nur noch "begraben"? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich an einen Profi wenden-> Leute die eine Riff Box/ J tag bedienen können
 
Fein, und wie finde ich solche Leute? Irgend ein Tip? Bin für jeden Hinweis dankbar... :-/
 
Da soll's im Internet so komische Typen geben, die sich Such... nennen und auch noch kostenlos arbeiten wenn man sie bloß darum bittet. Vielleicht können die ja helfen. ;)

Vielleicht lohnt sich ja auch ein Blick ins allgemeine Samsung-Forum ...
 
huzein oder wie der heißt macht sowas..
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Flashen will er booten, bleibt aber hängen. In den Download komme ich, aber auch wenn ich ein andere Build flashe, bleibt dieses auch im Bootscreen hängen.

Was kann ich machen.

Gruß
 
Hast Du schon einen factory reset gemacht? Hast Du eventuell auch schon das Image einer "leeren" Datenpartition geflasht?
 
Handy bootet ja nicht. Wie soll ich dann einen Factory-Reset machen? Wo bekomme ich das Image der "leeren" Datenpartition
 
Davon, dass auch das Minibetriebssystem nicht bootet, hast Du aber nichts geschrieben. ;)

Das Image einer "leeren" Datenpartition sollte in der Flashanleitung verlinkt sein.
 
Hallo,
da ich mein altes G3 weitergeben wollte, habe ich die Firmware 2.2 via Odin aus diesem Forum aufgespielt, dabei hab ich leider vergessen die Bootloaderdateien zu entfernen und jetzt hab einen Hardbrick :(
Kann man mit dem Teil noch irgendwas machen, gibts vielleicht Leute die solche Teile nehmen, um zB irgendwelche Bauteile zu recyceln oder kann das Teil jetzt in der Schublade einmotten?
 
Wenn Du das Ding nicht mehr in den Download-Modus booten kannst, bleibt zwar noch der Versuch mit dem USB-JIG, doch wird's dann vermutlich auch der nicht mehr richten. Dann kannst Du Dich nur mehr an jene User wenden, die im allgemeinen Samsung-Forum ihre entgeltlichen Dienste zwecks Wiederbelebung des Gerätes mittels einer JTAG- / Riff-Box anbieten. Ob sich das bei diesem Geräterestwert allerdings noch rentiert, musst Du selbst entscheiden.

Ist es Dir das nicht mehr wert, veräußere das Gerät doch als Ersatzteilspender bzw. Akkuladestation.
 
Wo kann man sowas machen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Artis
A
D
Antworten
18
Aufrufe
2.701
Destroye
D
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.397
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten