Kein Klingelton mehr

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,


Ich habe seit gestern spontan keinen Klingelton mehr. Auch unter der angerufenen Liste wird ab und zu nichts angezeigt. Weder festnetzanrufe noch Handyanrufe. Wo kann der Fehler liegen? Andere Sounds gehen aber.
 
Auf der sdcard sollte ein entsprechender Ordner für Klingeltöne zu finden sein.
(media/audio/..darin sind alarms,notifications und ringtones)
Einfach mal ein paar Dateien (mp3, etc.) entsprechend reinkopieren.
In den Einstellungen sollte nun der Ton zum auswählen vorhanden sein.
--
Hast du dein Handy mit einer Custom-ROM versehen?
Funktionierte da der Ton noch?
Vielleicht auch ein Hardwarefehler, Kontaktfehler am Lautsprecher, etc.
 
ElTonno schrieb:
Auf der sdcard sollte ein entsprechender Ordner für Klingeltöne zu finden sein.
(media/audio/..darin sind alarms,notifications und ringtones)
Einfach mal ein paar Dateien (mp3, etc.) entsprechend reinkopieren.
In den Einstellungen sollte nun der Ton zum auswählen vorhanden sein.
--
Hast du dein Handy mit einer Custom-ROM versehen?
Funktionierte da der Ton noch?
Vielleicht auch ein Hardwarefehler, Kontaktfehler am Lautsprecher, etc.


Der zum auswählen ist da. Aber es klingelt nicht mehr. Ich häre den Anruf nicht, egal mit welchem Klingelton. Sehen schon.
 
Ich weiss nicht mehr welches CustomRom, lief aber immer gut.
Ich find leider kein /media Ordner ? Hm? Hab nur einen /sdcard/media/audio/. Und da ist lediglich notifications zu finden.
Liegt da der Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingeltöne sollten sich auf der sdcard unter media/audio/ringtones oder media/ringtones finden lassen. Filesystem angebissen? (Steht was in LOST.DIR?)
 
Mal ne Frage: wenn du auf Einstellungen, Töne, Klingelton gehst, kannst du da was auswählen? Evtl was anderes als Lautlos?

2. Frage: Ist bei dir ein Haken bei "Stummmodus" unter Töne?

3. Frage: Wenn du auf "Lautstärke" unter Töne gehst, kannst du da die Klingeltonlautstärke lauter stellen oder steht sie schon auf einem Hörbaren Level?
 
1. Ich sehe da die normale Liste an Klingeltönen die ich auch auswählen kann, aber ich höre nix wenn ich einen selektiere.

2. Nein, Haken ist aus

3. Lautstärke ist auf volle Kanne

habe eben mal einen mp3 in das oben genannte dir kopiert /sdcard/media/audio/ringtones - da ist aber nur meines jetzt, die anderen nicht und ich kanns auch nicht selektieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

steve8x8 schrieb:
Klingeltöne sollten sich auf der sdcard unter media/audio/ringtones oder media/ringtones finden lassen. Filesystem angebissen? (Steht was in LOST.DIR?)


Ich sehe nur mein reinkopiertes File in dem ringtones ordner und kan ndas auch unter Töne nicht finden. Er gibt mir aber 20 zur Auswahl, nur im Ordner widerum sind die nicht. In LostDIR sind ca.10-12 files, immer 5 stellige Nummern a 4kb.
 
OK, mag jetzt bescheiden klingen aber: Handy schonmal neugestartet? Klingt zwar unprofessionell löst bei Android aber 60% aller Probleme^^
 
DerGraf1997 schrieb:
OK, mag jetzt bescheiden klingen aber: Handy schonmal neugestartet? Klingt zwar unprofessionell löst bei Android aber 60% aller Probleme^^

Also dumm bin ich nicht ;) Und Ton geht hardwaremässig, dieses Geklicke höre ich ja z.B. wenn ich Ton lauter/leiser mache.
 
selbes Problem bei mir! Gibt's hierzu ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Stonaged
S
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.419
carstele
C
E
Antworten
3
Aufrufe
3.717
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten