Intenso Intab 8'' sichern/neu aufsetzen

D

dysti

Neues Mitglied
0
Hallo,
erstmal begrüße ich alle Forenmitglieder.
Jetzt zu meinem Problem:
Habe ein Intenso Tab 8'' und keine Ahnung von Android.
Wie kann ich das System sichern bzw. platt machen und neu aufsetzen wie z. B. Windowsrechner.
Ist das mit dem obengenannten Tab überhaupt möglich?

Googlesuche nach Andoird-OS. Begriffe wie "rooten" usw. gefunden.
Aber alles nichts Richtiges.
Gibt es einen roten Faden?

Kenntnisse:
Administration von Linux-, Windows- und Mac-Rechnern.
C, C++ und Visualbasic-Kenntnisse.
 
dysti schrieb:
Habe ein Intenso Tab 8'' und keine Ahnung von Android.
Wie kann ich das System sichern bzw. platt machen und neu aufsetzen wie z. B. Windowsrechner.
Ist das mit dem obengenannten Tab überhaupt möglich?

Googlesuche nach Andoird-OS. Begriffe wie "rooten" usw. gefunden.
Aber alles nichts Richtiges.
Gibt es einen roten Faden?


Hallo, willkommen im Forum.
Ich kenne Dein Tab nicht, aber versuchsweise:

Let me google that for you -->
Intenso GmbH -->
Intenso GmbH -->
http://www.intenso.de/multimedia/handbuch/1322562274.pdf


Zitat von S. DE-17 (Einstellungsübersicht - Datenschutz):
Hier können Sie Ihre Systemeinstellungen und Anwendungsdaten auf Google™-Servern sichern. Des Weiteren können Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen. ACHTUNG: Dazu werden alle auf dem Gerät gespeicherten Daten gelöscht.
Ob es eine FW gibt, die Du auf Dein Tab flashen kannst (auch das setzt Android-Tabs zurück), habe ich jetzt nicht recherchiert.
 
Hey,
folgendes habe ich in Erfahrung bringen können:
Das System kann nicht gesichert werden und unter Einstellungen->Datensicherheit kann es zurück gesetzt werden.

Anscheinend ist das Tab zu wenig verbreitet.

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der das Ding im Griff hat?
 
Hi,
es gibt da eine "Backup"-Partition (oder wie auch immer das Android heißt) in der das System als Image, quasi im Auslieferungszustand gespeichert ist.

Dieses wird wohl auch geflasht wenn Du das Gerät auf "Werkszustand" zurücksetzt - oder im Recovery-System den Punkt "recovery system from backup" ausführst.

Das Backup-Image habe ich mir auch mal extern gesichert. Nur ob man das auch ohne Probleme wieder aufspielen kann, habe ich noch nicht versucht bzw. getraut *g*

War ja bis jetzt auch noch nicht nötig bzw. sinnvoll...
 
  • Danke
Reaktionen: dysti
Ich denke mal, der Sinn dahinter ist, dass du es einfach komplett auf Werkszustand haben willst, oder?
Dazu reicht ein zurücksetzen im Allgemeinen, du musst nicht wirklich neu aufsetzen, ist nur am PC so.
Am PC sind das System und die Benutzer-Sachen meist auf einer einzigen Partition.
Bei Android ist das nicht so. Da gibt es eine /system - Partition, eine /data - Partition usw.
Beim Werksreset werden /data /cache usw formatiert, die /system aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dysti
Toll, das sind ja endlich mal ein paar wichtige Hinweise.
Ja, ich möchte das Tab in den Auslieferungszustand versetzen.
Am PC würde ich einfach mal was Probieren.
Hier am Tab ist es so, wenn man keinen Zugriff mehr über die
USB-Schnittstelle hat, kann man das Gerät nur einschicken.
Das finde ich übelst.
Na ja, ich hoffe es kommen noch Hinweise zum Lernen.
Danke erstmal an Euch. Auf jeden Fall bin ich schon mal ein Stück weiter.
Grüße
Dysti
 
Wie gesagt, das zurücksetzen reicht im Allgemeinen.

...vom SII getapatalked...
 

Ähnliche Themen

S
  • sareno
Antworten
1
Aufrufe
5.355
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
2.755
Ciran
Ciran
H
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Hardworker
H
Zurück
Oben Unten