Frage zu cwm 5.5.0.4

B

busprofi

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo
habe mir gerade, in weiser Voraussicht bzgl. CM9, nach Anleitung im XDA-Wiki via FeaMod cwm ( CWM5504-CM9-recovery.zip) geflasht. Hat auch augenscheinlich alles funktioniert. Der Droide bootet ganz normal, ich komme auch ins recovery und ein Nandroidbackup wurde auch erfolgreich angelegt. Das einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist im Recoverymodus am unteren Bildschirmrand die Zeile
Code:
E:Can't mount /cache/recovery/command
Kann ich die vernachlässigen oder muss ich was dagegen unternehmen.


Gruß....busprofi
 
steht bei mir auch und es funkt trotzdem alles so wie ich will :)
 
Für die Nachwelt, das "Problem" scheint gelöst.

Habe nun das CWM noch mal geflasht, allerdings mit der Datei "CM9_Recovery.zip" die hier im AOKP-Thread verlinkt ist. Nun taucht keine Fehlermeldung mehr auf. Auffällig ist das die *.zip aus dem XDA-Wiki 3,9MB groß ist und die aus dem AOKP-Thread 4,4MB.


Gruß....busprofi
 
  • Danke
Reaktionen: mastermike
busprofi schrieb:
Für die Nachwelt, das "Problem" scheint gelöst.

Nun taucht keine Fehlermeldung mehr auf. Auffällig ist das die *.zip aus dem XDA-Wiki 3,9MB groß ist und die aus dem AOKP-Thread 4,4MB.i

also im ersten post ist auch die 3.9 MB datei. welche hast du denn genau
genommen? ich hab mich eben auch in einen recovery bootloop geflasht.

-.-

ah .. hab die datei gefunde, da steht aber "wird im feamod geflasht".
heisst das, ich kann die trotzdem wie das "normale cwm in odin flashen mit
ariesve.ops oder gar vom cwm aus als install from zip?

herrjeh, beim defy wars einfacher .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss der bootloader geflasht werden ;)
 
perry04 schrieb:
dann muss der bootloader geflasht werden ;)

ja, soweit bin ich schon. boatloader ist drauf und ich bin aus dem recovery
loop raus aber nun (und darum kam ich auf diesen thread) sehe ich im
CWM recovery (in das ich nun richtig reinkomme wenn ich will und nicht
immer) dieses E:can't mount /cache/recovery/command und das sieht ja
erstmal nicht normal aus, war ja bem stock recovery auch nicht.
 
Hallo,
ich möchte auch CM9 flashen und kenne mich dem flashen noch nicht so aus.
Damit ich mir die Garantie "zurückholen" kann muss das Handy ja wieder auf den Ursprungszustand zurück, dafür kann ich ja mit CWM ein Backup machen, richtig?
Aber wenn ich das Backup wieder aufspiele, ist ja noch immer CWM drauf, was es ja für den Garantiefall nicht sein darf. Kann man das dann auch wieder deinstallieren und/oder durch die Stock Recovery ersetzen? Wenn ja, wie?
CWM wollte ich dann wie im XDA-Wiki beschrieben mit Quickflasher from broodplank drauf machen. Oder geht das ganze damit nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Da du eh schon im Wiki unterwegs bist, kannste die Augen nach der Stock recovery aufhalten, die gibs dort ;)

vom S+ ge'tapatalk'ed
 
Das heißt ich könnte dann einfach das Backup in CWM wieder drauf machen, über CWM die Stock Recovery aus der XDA-Wiki flashen und unrooten und ich habe meine Garantie wieder?
 
Richtig

vom S+ ge'tapatalk'ed
 
  • Danke
Reaktionen: M22
oder du machst einfach mal zur Abwechslung TeamWinning Recovery drauf... läuft ebenfalls sehr gut und intuitiv.
kann auch alles flashen was ne zip ist :D
 
Wo ist da der Sinn? Denkst du ein Reparaturcenter/Samsung sieht nicht, dass eine andere Recovery draufgespielt wurde wie z.B. Teamwin?! Er hatte gefragt, ob man die normale Recovery drüber flashen kann und so seine Garantie wieder erhalten kann, da kommst du mit Teamwin um die Ecke:rolleyes2:
 
Cmw bleibt auch drauf auch wenn man die original sicherung von cmw wieder einspielt.

Garantie hast du nur wenn du per odin wieder das stock flashed! Dann ist alles weg.
 
Aber nicht wenn er die Originale Recovery.img per Odin flasht oder per ODIN aufspielt, darum ging es hier nämlich. :)
 
Ahhhh :)
 
perry04 schrieb:
Da du eh schon im Wiki unterwegs bist, kannste die Augen nach der Stock recovery aufhalten, die gibs dort ;)

vom S+ ge'tapatalk'ed

Starship706 schrieb:
Cmw bleibt auch drauf auch wenn man die original sicherung von cmw wieder einspielt.

Garantie hast du nur wenn du per odin wieder das stock flashed! Dann ist alles weg.

Augen aufmachen ;) Das CWM dann immernoch erhalten ist, wussten wir auf Seite 1 schon.
Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.726
Sebbot
S
B
  • Gesperrt
  • Benjihz
Antworten
1
Aufrufe
967
magicw
magicw
E
  • egor
Antworten
2
Aufrufe
1.442
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten