Usb/bt Joystick center

Tian1990

Tian1990

Stammgast
249
Ich wollte mal einen passenden Thread eröffnen um Probleme und Lösungen zum Controller am smartphone/tablet
Anzuschließen.

Bezüglich dessen habe ich auch schon das erste Problem.
Es gibt zwar massig Anleitungen zum vorgehen, wenn ich diese befolgen, komm ich dennoch Nicht in den editiermodus um die Buttons meines Controllers zu konfigurieren.

Ich besitze root rechte und habe mir usb/bt Joystick Center sowie das Touchscreen addon runtergeladen. Begonnen hab ich mit dem Joystick Center. In der App Bluetooth aktiviert, den Controller ausgewählt, Touchscreen edit-m sowie Touchscreen Edit s zugewiesen, ime aktiviert auf usbjoyime und root rechte vergeben. Nun möchte ich das ganze testen in der App oder im addon und komme leider nicht in den editier Modus!?

Woran kann es liegen? Was mach ich falsch?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Push
Edit; mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich dem Programm root rechte gebe, nur eine virtuelle Maus erkannt wird statt eines Keyboards sowie der virtuellen Maus. Woran kann das liegen? Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht großartig in der App um dies zu ändern.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich genau das gleiche Problem habe. Ich denke in der app alles richtig gemacht zu haben. In den Modus zum setzen der Touch-Buttons komme ich jedoch nicht.

Ich habe 2 Varianten gefunden mit denen man in den Modus kommen soll.

1. Mit 4 Fingern 5 Sekunden auf den Touchscreen drücken.
2. Eine Taste auf dem Gamepad mit dem Editiermodus belegen.

Keine Variante klappt jedoch bei mir.

Die App nutzen doch bestimmt einige. Kann jemand helfen??

Danke

LG
Benjamin
 
Callimon schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich genau das gleiche Problem habe. Ich denke in der app alles richtig gemacht zu haben. In den Modus zum setzen der Touch-Buttons komme ich jedoch nicht.

Ich habe 2 Varianten gefunden mit denen man in den Modus kommen soll.

1. Mit 4 Fingern 5 Sekunden auf den Touchscreen drücken.
2. Eine Taste auf dem Gamepad mit dem Editiermodus belegen.

Keine Variante klappt jedoch bei mir.

Die App nutzen doch bestimmt einige. Kann jemand helfen??

Danke

LG
Benjamin

Mit 4fingern 5sekunden auf den Touchscreen drücken? Im Spiel? Muss ich auch mal testen, ist mir neu.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass das Programm Probleme mit Jelly Bean hat und gerade der editier Modus nicht funktioniert was sehr unglaubwürdig klingt beim schreiben gerade :D

@callimon: wenn du dem Programm root rechte erteilt, was erscheint geschrieben auf dem Bildschirm?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
An Jelly Bean sollte es nicht liegen, mir gehts ja unter ICS auch so.

Was auf dem Bildschirm steht wenn ich root-rechte vergebe weiß ich jetzt garnicht. Da ich das Programm ordentlich nach Anleitung eingerichtet hab denk ich aber, dass alles in Ordnung ist.

Die Methode mit den 4 Fingern hab ich in irgendeiner Anleitung gelesen. Kann aber sein, dass es bei einer älteren Version so gemacht werden musste. In der Hilfe zur app direkt steht aber dass man dem Controller eine Taste zuweisen muss.

Bringt aber alles nix...

Kann da kein anderer was zu sagen???

LG
Benjamin
 
Ich werde heute mal ein Video meiner Vorgehensweise machen und hochladen. Vielleicht sehen wir ja selber unterscheide zwischen unseren und anderen Vorgehensweisen und können uns weiterhelfen, weil hier ist man anscheinend auf sich allein gestellt :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Sry, ganz vergessen ein Video aufzunehmen. Morgen werde ich das nachholen wenn ich dazu komm.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
mmhh...finds aber trotzdem schade, dass kein anderer zu dem Thema etwas sagen kann.

Hab jedenfalls weiter probiert. Leider weiterhin ohne Erfolg.

LG
Benjamin

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den Fehler gefunden. Ich glaube, ich habe dafür 20danke oder so verdient.
Das schlimmste daran ist,dass es ein winziger Punkt ist den man beachten muss. wir haben ansonsten alles richtig gemacht.

Ich werde ein Video dazu Posten um es noch ein wenig spannend zu machen, ich hoffe du hasst mich dafür nicht.:D

Für ein oder mehrere Danke wäre ich dankbar. hänge nun auch den halben Tag schon daran.
habe fun beim zocken!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Will dich nicht weiter auf die Folter spannen(warscheinlich wirst du den Beitrag nicht einmal gelesen haben).
Hier der youtube link meiner vorgehensweise.
Usb/BT Joycenter Problem ICS/JellyBean behoben - YouTube
Entschuldige für die schlechte Aussprache meinerseits. Mache das, dass erste mal und konnte mich nicht richtig auskotzen :D

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

doch, hab den vorletzten Beitrag durchaus gelesen und warte seitdem auf das Enthüllungsvideo :)

Habs mir gerade angeschaut und wär begeistert wenn das das Problem beheben soll!
Werde es heute Abend testen und berichte dann, ob es bei mir funktioniert.

Vielen Dank vorab!!!



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Callimon schrieb:
Guten Morgen,

doch, hab den vorletzten Beitrag durchaus gelesen und warte seitdem auf das Enthüllungsvideo :)

Habs mir gerade angeschaut und wär begeistert wenn das das Problem beheben soll!
Werde es heute Abend testen und berichte dann, ob es bei mir funktioniert.

Vielen Dank vorab!!!



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Falls es nicht funktionieren sollte, was eigentlich nicht sein kann, solltest du mir mal detailliert sagen wie du vorgehst oder in welchem Zustand sich dein Smartphone befindet?! Zb. Root vorhanden, custom Rom installiert usw.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So, hab es probiert, klappt aber leider alles nicht.

Ich versuche es auf einem Asus Transformer tf300, root vorhanden, standart ics, also kein custom rom.

Versuche es die ganze Zeit mit einem USB/controller. Heut Abend teste ich es mal mit dem wii controller.

LG
Benjamin



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das auch nicht hinhaut, ka. Mach auch mal ein video. Vielleicht klappt es dann, wie bei mir :D

Die Tage werde ich hoffentlich einen Adapter für mein nexus bekommen mit denen ich auch mal ein ps3 oder xbox Controller testen kann.

Hinterlasse ein Danke wenn der Beitrag hilfreich war.
 
hallo, ich habe mir diese app auch geholt um irgendwie einen controller (joypad) an mein sony xperia go zu bekommen? egal was ich anschließe (wired xbox360 PC controller, PS3, andere), es wird einfach nichts erkannt.
was mache ich falsch? oder soll ich die frage im xperia go unterforum stellen?
ich benutze das hama-kabel.
 
Hast du root rechte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hallo Titan,
nein hab ich nicht, da ich sie nur für dieses server-addon bräuchte (denke ich zumindest?) und ich ja keine schnurlosen joypads anschließen möchte. zum hama-kabel stand allerdings nichts von otg. ob es nur das ist?
 
Es kann am Kabel liegen...
is schon lange her das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, aber ohne root kannst du schonmal nicht die Joystick App nutzen. Andere Apps kann man eigentlich auch vergessen, weil diese auch root benötigen.
Die einzigste Möglichkeit die ich kenne, gibt es zb. bei den Sony Tablets sowie glaub ich auch auf dem neuen Xperia Z welche problemlos mit dem Sony Controller zurecht kommen ohne root.
Ist aber noch den Flaggschiffen bisher vorbehalten.
Weitere Modelle sollen in Zukunft folgen hab ich gehört.
Als ich ein Sony Tablet hatte, hat es mir dennoch wenig genutzt, weil es keine weitere App gab um den Joystick vom Bildschirm auf den Sony Controller abzustimmen, daher funktionierten nur Apps wie dieser bekannte Zombie Ego-Shooter, wo ich gerade nicht auf den Namen komm, weil dieser Joysticks unterstützt hat.
 
Hallo, ich habe mir die App gestern mal gekauft und versuche seitdem den Zeemotecontroller einzustellen. Dummerweise zeigt der mir bei den Bits, die man ja den Knöpfen zu ordnen muss, an das alle 4 Knöpfe die selben Bits haben.Das heißt wenn ich einen Knopf zu weise, und den nächsten einstellen will und den dann teste, springt das direkt wieder um auf den ersten Knopf.Ich hoffe mir kann jemand helfen.Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

Bin neu hier im Forum und entschuldige mich gleich mal dafür, dass ich diesen alten Thread wieder auspacke.

Ich erhalte demnächst ein Galaxy Note 3 und würde das Große Display gern dazu benutzen, um zwischendurch ein paar Spielchen zu bestreiten. Leider komme ich bei komplexeren Titeln nicht mehr mit der Software- Touch- Steuerung zurecht, weshalb ich gerne meinen Xbox 360 Wireless Controller anschließen möchte.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit bin ich nun auf dieses Joystick Center gestoßen. Soweit ich verstanden habe, ist die Anwendung Grundmodus möglich, ohne das Gerät zu rooten (was ich aufgrund mangelnder Erfahrung auch lieber lassen würde). Rootrechte braucht man nur bei diesem Touch-Server.

Nun meine Frage: Wofür ist dieses Touch-Addon eig gut? Wird es dringend benötigt oder kann man Spiele auch ganz einfach ohne dieses Addon mit dem Pad spielen?

Kann ich mit meinem Xbox Wireless Controller auch ohne Rootrechte spielen?

So, genug der Fragerei fürs erste.
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und danke im Vorraus :)
 
Hallo,

auf meinem S3 ohne Root habe ich per OTG einen XBOX-360 Controller angeschlossen.
Wenn ich nun über einen Emulator Mario Kart spiele, funktioniert das erstmal einwandfrei, bis nach ca.1 Minute die Steuerung hängen bleibt. Wenn ich dann zu der Joystick Center App wechsel, sehe ich, dass ich den Controller neu suchen muss. Danach geht das spielen wieder für die bestimmte Zeit.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Wie sieht das eigentlich mit einem Multiplayer aus? Kann ich auch noch zusätzlich einen PS3 Controller per Bluetooth anschließen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
393
rtwl
rtwl
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
299
Joh
J
S
Antworten
2
Aufrufe
474
superflow
S
Zurück
Oben Unten