Tasker/Actions unter OMA ICS 1.2.5

F

Frapl

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Oma7144 schrieb:
Anbei ein fix zu den Einstellungen. Da ich echt keine Ahnung habe, wofür das gut ist, teste bitte selber ;-)


:thumbup:

OK, es funktioniert. :) Danke Oma! :thumbsup:

Wofür braucht man das?

Ich nutze es z.B. in Kombination mit dem Wecker und habe mir ein Tasker Profil und zwei Actions gebastelt, die mir Kurznachrichten und das aktuelle Wetter, kurz nachdem mein Wecker klingelt, vorlesen (mit Petra als TTS, da die Google Stimme grausam ist ;)). Das ist praktisch, da man so beim wach werden ein paar Infos bekommt und man nicht sofort wieder einschläft wenn da was los brabbelt. :D

Das funktioniert nun auch auf dem Loox. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hi Frapl,

Frapl schrieb:
Ich nutze es z.B. in Kombination mit dem Wecker und habe mir ein Tasker Profil und zwei Actions gebastelt, die mir Kurznachrichten und das aktuelle Wetter, kurz nachdem mein Wecker klingelt, vorlesen

Wärst Du evtl. bereit, diese Actions zu teilen? Hört sich nämlich so an, als ob ich das auch gebrauchen könnte...

Danke,
TheWolf
 
TheWolf schrieb:
Hi Frapl,



Wärst Du evtl. bereit, diese Actions zu teilen? Hört sich nämlich so an, als ob ich das auch gebrauchen könnte...

Danke,
TheWolf

Das kann ich machen.

Allerdings benötigst Du noch eine Quelle für den vorzulesenden Text. Dazu habe ich mir zwei PHP-Dateien erstellt, die auf meinem privaten Webspace liegen. Die eine bereitet den Nachrichtentext auf und die andere die Wetter Daten. Ich kann das aber alles mal zusammenpacken mit einer kleinen Info was ggf. wo anzupassen wäre. :)

Das wird aber sicher erst zum Wochenende was. ;)
 
Hallo Frapl,

vielen Dank für das Angebot!

Frapl schrieb:
Allerdings benötigst Du noch eine Quelle für den vorzulesenden Text. Dazu habe ich mir zwei PHP-Dateien erstellt, die auf meinem privaten Webspace liegen. Die eine bereitet den Nachrichtentext auf und die andere die Wetter Daten.
Könnte man für die Aufbereitung nicht auch Pipes: Rewire the web einspannen?

Gruß,
TheWolf
 
TheWolf schrieb:
Hallo Frapl,

vielen Dank für das Angebot!


Könnte man für die Aufbereitung nicht auch Pipes: Rewire the web einspannen?

Gruß,
TheWolf

Ob das damit funktioniert weiß ich nicht. Es müssen letztendlich recht einfache Textdateien raus purzeln, ohne HTML-Tags etc. (die würden sonst mit vorgelesen).

Eine Möglichkeit wäre noch der PAW Web Server, mit einem installierten PHP Plugin, dass es dafür gibt, könnte man die PHP-Dateien auch direkt auf dem Loox lokal laufen lassen. Scheint zu funktionieren, habe es gerade schnell ausprobiert.

Tasker kann in der aktuellsten Version auch JavaScript ausführen. Eventuell kann man das alles auch darauf umbiegen. Könnte sein, dass ich mir das nochmal angucke. Wäre natürlich schön, dass man nur Tasker für das alles benötigt. :)

Damit hier nicht der Thread missbraucht wird sollten wir vielleicht einen neuen "Tasker" Thread im Hauptbereich auf machen wenn generelles Interesse besteht. Ansonsten schicke ich Dir einfach eine PN. :)
 
So, dann hier meine beiden Tasker Tasks für das Vorlesen von Wetter und die News zusammen mit dem Profil, dass auf den Wecker reagiert.

Ich bin ganz sicher kein Tasker Profi und man kann das eine oder andere vielleicht besser machen, aber für meine Zwecke funktioniert es so. ;)

In der aktuellsten Version von Tasker müsste es auch gehen, die PHP-Skripte in JavaScript Skripte umzuschreiben, um so alles in Tasker selber ablaufen lassen zu können. Wenn ich denn dann mal Zeit dafür finde werde ich ganz sicher mal gucken ob das möglich ist.

Gerne dürfen sich aber auch andere daran versuchen. :)

Derzeit wird der PAW Web Server benötigt (mit installiertem PHP-Plugin) oder ein anderer externer Server, der mit PHP-Dateien umgehen kann.

Als kleines Extra nutze ich noch TuneIn Radio Pro, um am Ende Radio zu starten. So quasi als Radio Wecker. ;) Ggf. klappt das auch mit der kostenlosen Version.

In der ZIP-Datei ist auch eine kleine Info Datei was zu beachten ist. Ich hoffe sie ist verständlch. :unsure:
 

Anhänge

  • Tasker_FraplWetter_FraplNews.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: TheWolf und Oma7144

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.898
itsvalid
I
C
  • conectarenet
Antworten
0
Aufrufe
1.814
conectarenet
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.332
sain
S
Zurück
Oben Unten