GPS empfang

G

gaea

Neues Mitglied
1
Meine Lifetab hat kaum gps empfang, bin Ich da aleine oder ist das ein 'feature'??
Ja gps sensor ist eingeschaltet...:razz:
 
gaea schrieb:
Meine Lifetab hat kaum gps empfang, bin Ich da aleine oder ist das ein 'feature'??
Ja gps sensor ist eingeschaltet...:razz:
Ja, ich habe das "Feature" auch noch nicht durchschaut. Geht das etwa nur nur bei vorhandenem (und verbundenen!) WLAN (wäre ja irgendwie Schwachsinn)?

Wo schaltest Du den GPS-Sensor ein, Standortdienste --> GPS-Satelliten? Oder noch woanders?

Fragende Grüße! :cursing:

Hanns

Edit fragt noch: Hast Du eine spezielle App, die Du empfehlen kannst?
 
mufti99 schrieb:
Genau, geht auch mit widget aufs 2e homescreen, einfach gps antippen

Frage noch immer; ist schwache gps empfang exemplarisch oder haben alle schwachen empfang?
 
  • Danke
Reaktionen: mufti99
gaea schrieb:
Genau, geht auch mit widget aufs 2e homescreen, einfach gps antippen

Frage noch immer; ist schwache gps empfang exemplarisch oder haben alle schwachen empfang?
Nachdem ich mr nicht besser zu helfen wußte, habe ich mir die App "GPS Status" zugelegt. Damit kann man u.a. beobachten, wie und ob der GPS-Empfänger arbeitet. Wenn er arbeitet, läuft es bei mir gut. Es kommt aber vor, daß sich gar nichts tut, dann hilft nur Herunterfahren und neu starten.

Wenn ich ohne WLAN mit Maps-Offline-Karten in der Landschaft stehe, findet das Tab mit dieser App im Hintergrund eine Position, die dann auch in der Offline-Karte korrekt ist. Offensichtlich findet das Tab in der "Grundausstattung" den korrekten Standort nur online mit Hilfe des Google-Servers.:confused:

Da ich kein Tracking vorhabe, reicht mir das so, auch das eventuell notwendige Durchstarten finde ich hinnehmbar. Ob und wie Offline-Navigation geht, müssen andere testen!

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Zurück
Oben Unten