Kein Zugriff auf Externe SD

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe eine microsd in Verwendung und musste feststellen das ich mit anderen Apps wie Solid Explorer oder AppMonster keinen Zugriff auf die externe SD habe da diese nicht zur Auswahl steht. Einzig mit dem internen File Browser geht das. Kann man das nicht ändern?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
mit dem ES Datei Explorer funktioniert es jedenfalls (auf Favoriten klicken)
 
  • Danke
Reaktionen: scheede
Mit dem Solid Explorer geht es auch ("Jump", "Device", "SD Card").
 
SchlesiM schrieb:
Mit dem Solid Explorer geht es auch ("Jump", "Device", "SD Card").

Werde ich mal testen so bald ich daheim bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Du findest die SD-Karte auch immer in der Systempartition unter Removable
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mit dem Solid Explorer geht es nun. Nur AppMonster kann nicht zugreifen drauf da Rot markiert. Wird wohl nur mit Root gehen aber das will ich mir derzeit nicht drauf machen da es so viele Probleme machen soll noch.
 
Scoty schrieb:
Mit dem Solid Explorer geht es nun. Nur AppMonster kann nicht zugreifen drauf da Rot markiert. Wird wohl nur mit Root gehen aber das will ich mir derzeit nicht drauf machen da es so viele Probleme machen soll noch.

Wo macht denn root Probleme? Das sind immer die Nutzer die mit Hilfe des roots es verbocken ... z. B. Systemapps löschen oder interne Dinge verändern und sich dann wundern das ein update fehl schlägt oder irgend etwas nicht funktioniert.

Du solltest schon wissen was du da machst. ;-) Bei mir ist noch nie ein update fehl geschlagen oder ähnliches.... Hab auch root. ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T
 
Ich habe kein root lol oder weist du etwa mehr als ich? In übriegen bin ich kein Neuling mehr was root betrifft nur um das gleich klar zu stellen. Bei meinen Samsung Handys flashe ich fast täglich Roms.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Scoty schrieb:
Ich habe kein root lol oder weist du etwa mehr als ich? In übriegen bin ich kein Neuling mehr was root betrifft nur um das gleich klar zu stellen. Bei meinen Samsung Handys flashe ich fast täglich Roms.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

??? Wo hab ich denn gesagt das du root hast? Ich wollte Dir jedeglich die "Angst" nehmen. ;-) Aber wenn du Erfahrungen hast, verstehe ich dein zurückhalten erst recht nicht. ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T
 
Alles klar ;-) . Dann werde ich mal denn Bootloader entsperren, rooten, recovery drauf und dann wird geflasht.

Edit: Geht leider nicht mit dem entsperren. Kommt immer nur unbekannter netzwerkfehler ob wohl ich online bin.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon verstanden, dass du zum Rooten nicht entsperren musst und auch kein Custom Recovery brauchst, oder? Somit bekommst du dann auch noch OTA Updates bzw. kannst diese problemlos manuell installieren, falls sie nicht angeboten werden.

Und wenn du eh entsperren willst und Custom Recovery und anschließend Custom ROM installieren willst, kannst du dir wiederum das Rooten sparen.

Das Infinity ist mein erstes Android Gerät, beim dem Rooten und Customs Krams nichts miteinander zu tun haben. Finde ich aber auch gut so. So funktioniert das Rooten ohne Garantieverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich mir das Rooten sparen?? Wie gesagt das Entsperren geht eh nicht. Bin aber nicht der einzige was ich bei xda gelesen habe . Entweder es liegt an der 26er Rom oder aber der Asus Server ist down.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ne, richtig. Hatte grad nen denkfehler. Für das Recovery musst natürlich rooten. Aber der Rest sollte schon so stimmen wie beschrieben. Sind halt zwei verschiedene Welten.

Edit: Nein, es war doch richtig. Custom Recovery aufspielen geht über Fastboot ohne vorher zu rooten. So steht es auf der TeamWin Seite. Also doch alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich nicht unlocken kann dürfte wohl an meiner Serial liegen was ich bei xda jetzt noch gelesen habe. Wenn die bei Asus noch nicht bekannt ist geht es eben nicht. Ota ging bei mir auch nicht ob wohl ich die 21 hatte und es schon länger die 22 gab und jetzt die 26. Andere meinen aber wieder es liegt am Asus Server.

Naja schade muss ich halt noch warten. Beim Prime war das auch so und manche mussten 3 Monate warten bis das Unlocken ging. Ich hoffe bei mir dauert das nicht so lange.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das es vorher ums rooten ging und nicht ums unlocken, recovery bzw. Customrom flashen ist dir schon klar?

Ich meinte zumindest nur das rooten!

Aber du bist ja ein erfahrener ;-)

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck
Mir ist das sehr wohl klar. Nur ohne unlock geht auch kein flashen und das müsste dir eigentlich klar sein. Hat mit rooten jetzt nichts zu tun das weiß ich.
 
Das ist richtig... Mir war es nur etwas suspekt, wie man aus einer rootdiskusion sich auf ein unlock stürzt, wenn man sich zuvor wegen des rootens zurück gehalten hat. ;-)

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
Ja ich vermische gerne mal Themen zusammen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.095
Chmeee
C
A
Antworten
6
Aufrufe
3.816
NatFlenders
N
E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.619
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten