Browser Textumbruch

UWdus

UWdus

Dauergast
306
Ich habe gerade mit Entsetzen feststellen müssen, dass weder der Stock-Browser noch Chrome noch Dolphin HD beim Zoomen den Text umbrechen und einwandfrei lesbar darstellen. Beim Stock und Chrome weiss ich allerdings nicht ob die das generell können, da ich sie bisher nicht nutzen konnte aber der Dolphin HD hat das IMMER ganz korrekt auf meinem HTC gemacht wenn ich die Zoom-Buttons verwendet habe.

Könnte mal jemand checken ob es bei ihm auch so ist?

Das wäre gar nicht gut...

Danke und Gruß Andreas
 
Zu Dolphin kann ich nichts sagen, aber der Hauptgrund das ich Opera Mobile verwende ist das perfekte anpassen des Textumbruchs beim Zoomen. Zumindest der Stock / ICS + / Firefox und Boatbrowser haben das nie auf die Reihe bekommen, aber vielleicht habe ich die auch nur nie richtig eingestellt. Bei Opera ging das immer automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Bin letztes Jahr im Dezenber auch auf das Note umgestiegen und musste das gleiche wie Du feststelln.

Ist iwie ein Samsungproblem, da bei Htc es funzt.

Ich habe schon sämtliche Browser durchprobiert und der einzige der das kann ist Opera.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Puuuh, das ist ja bitter!!!

Opera hatte ich auch nach meinem Posting angetestet, funktioniert einwandfrei. Allerdings stellt Opera so etliche Seiten ziemlich eigen dar, deswegen ist er nicht gerade mein Lieblingsbrowser.

Hmmm...wenn mich nicht alles täuscht, nutzt Opera eine eigene Renderingengine, während die anderen auf die Engine des Stockbrowsers zurück greifen, oder?

[EDIT]Maxthon bekommt den Textumbruch auch hin :) Ich werde jetzt mal den Dolphin-Support anschreiben. Bei Chrome weiss ich es ja nicht ob er über das Tap-To-Zoom hinaus noch umbrechen kann[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolphin, Maxthon und viele andere verwenden wie der Stock Browser Webkit.
Opera, Chrome und Firefox haben eigene Engines.


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Früher gabs irgendwo ne Option, die es erlaubte, den Textumbruch durch Doppel-Tapp auf die Seite auszulösen. Geht das nicht mehr?
 
Hab mal ein paar Browser durch probiert

???
Stockbrowser
Chrome


Kein Textumbruch
Ninesky
Boat Browser Mini
Dolphin HD


Textumbruch okay
Opera Mobile
Maxthon
Boat Browser
(Textumbruch muss in den Settings aktiviert werden!)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Früher gabs irgendwo ne Option, die es erlaubte, den Textumbruch durch Doppel-Tapp auf die Seite auszulösen. Geht das nicht mehr?
Die Option ist beim Dolphin HD aktiviert. Das Problem macht sich auf dem großen Display eigentlich auch erst bemerkbar wenn man nach dem Doppel-Tap noch weiter zoomen möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Kanalcommander schrieb:
Dolphin, Maxthon und viele andere verwenden wie der Stock Browser Webkit.
Opera, Chrome und Firefox haben eigene Engines.
So hatte ich das auch in Erinnerung (wobei Firefox nicht umgestellt hat?).
Deswegen ist es umso seltsamer, dass Maxthon und Boat Browser, die auch das Webkit nutzen, den Umbruch hinbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: madbird
Der Stockbrowser macht Zeilenumbruch.

Einstellungen Erweitert Seite automatisch anpassen.

Allerdings nur nach Doppeltap, nicht wenn du pinschzoomzst.

Opera Mobile kann Zeilenumbruch sehr gut allerdings zieht die eigene Renderengine ordentlich saft.
 

Ähnliche Themen

1
  • 156436
Antworten
0
Aufrufe
1.742
156436
1
T
  • Gesperrt
  • TurricanM3
Antworten
2
Aufrufe
1.545
frank_m
frank_m
F
  • Faeberer
Antworten
3
Aufrufe
3.155
Selina88
S
Zurück
Oben Unten