Wie praktikabel dem Wörterbuch ein neues Wort hinzufügen?

L

LittleJohn

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich dem Wörterbuch der Tastatur unter ICS intelligent ein neues Wort beibringen kann. wenn ich ein unbekanntes Wort eingebe, und rechts das PullDown Menü drücke, dann Wort hinzufügen, kann ich ja nicht das neue Wort wählen (dann übernimmt er es direkt) sondern es bleibt der Vorschlag ausgewählt, den das S2 dann auch in das Eingabefeld übernimmt. ergo muss ich das neue Wort immer neu eingeben. geht das auch anders??
 
Hat echt keiner eine Idee? Wie viel Sinn macht es denn, ein neues Wort 2x eingeben zu müssen, um es speichern zu können. Das kann doch nicht sein.
 
Einstellungen - Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur - XT9 Erweiterte Einstellungen - XT9 Meine Wörter. Da kannst du bequem neue Wörter eintragen. Wenn du Swype nutzt, kannst du aber auch bequem das Wort schreiben, und wenn du drauf klickst, wirds ins Wörterbuch übernommen.

Und wenn du beim Schreiben auf das Popup gehst, steht doch wort hinzufügen und es wird ins Wörterbuch übernommen, grad getestet.
 
HipHopRulez schrieb:
Einstellungen - Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur - XT9 Erweiterte Einstellungen - XT9 Meine Wörter. Da kannst du bequem neue Wörter eintragen. Wenn du Swype nutzt, kannst du aber auch bequem das Wort schreiben, und wenn du drauf klickst, wirds ins Wörterbuch übernommen.

Und wenn du beim Schreiben auf das Popup gehst, steht doch wort hinzufügen und es wird ins Wörterbuch übernommen, grad getestet.

a) ich würde gerne auf Swype verzichten

b) wenn ich ohne Swype beim schreiben auf das Pop up klicke und "Wort hinzufügen" auswähle, dann wird das vorgeschlagene Wort (unsinnigerweise) in das Eingabefeld übernommen (S2 mit ICS 4.0.3).
 
Der Punkt mit Swype ist ein extra, der erste Satz bezieht sich auf deine Eingabemethode.
zu b: Bei mir erscheint, wenn ich auf Wort hinzufügen tippe, die XT9 Maske.

Edit: Nicht auf die Farbe der Tastatur achten, ist ein Theme. Das ist die normale XWLPI. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-02-00-05-15.png
    Screenshot_2012-08-02-00-05-15.png
    21,1 KB · Aufrufe: 798
  • Screenshot_2012-08-02-00-05-24.png
    Screenshot_2012-08-02-00-05-24.png
    10,5 KB · Aufrufe: 617
  • Danke
Reaktionen: LittleJohn
HipHopRulez schrieb:
Der Punkt mit Swype ist ein extra, der erste Satz bezieht sich auf deine Eingabemethode.
zu b: Bei mir erscheint, wenn ich auf Wort hinzufügen tippe, die XT9 Maske.

Edit: Nicht auf die Farbe der Tastatur achten, ist ein Theme. Das ist die normale XWLPI. ;)

Thx für den Einsatz! Bei "Fvghjf" kann das schon sein. Aber teste doch bitte mal den Fall, dass Android Dir einen Vorschlag macht. Z.b. "bla". Dann übernimmt er bei mir den Wortvorschlag in den "Wort hinzufügen"-Dialog.
 
ah, ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Hab jetzt nix gefunden unter den Einstellungen um das zu verhindern. Eventuell mal ne andere Tastatur testen. Vielleicht ist SlideIt was für dich. Gibt's zur Probe im Store...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten