Steuern per Fernbedienung über HDMI geht nicht

K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
49
Hi,
ich hab das XS(4.0.4) per HDMI(1.4) an meinen Fernseher (LG: 32LG5700) angeschlossen, welcher die "simplink"-Funktion unterstützt, was der HDMI-CEC-Standard sein sollte. (Das ist es doch auch am XS?!)
Im Handy ist der Haken für Fernsteuerung gesetzt, allerdings wenn ich auf der Fernbedienung den simplink-Knopf drücke überprüft der Fernseher die Verbindung und es passiert nichts weiter.

Die Handbücher vom XS und dem Fernseher hab ich durchgeblättert und rausgefunden, dass ich erst den falschen HDMI-Port benutzt habe, aber auch mit dem richtigen krieg ich es nicht zum Laufen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen dank schon mal im Voraus dafür ;)
 
Mach mal andere HDMI Geräte ab.
Manchmal, falls ein PC oder nicht CEC fähiges Gerät angeschlossen ist, kann es zu Problemen kommen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Danke für den Vorschlag, ich hab vorsichtshalber einfach komplett alles abgesteckt und auch das hilft leider nicht :unsure:
 
Hast mal einen anderen HDMI-Anchluss probiert? Manche Leute haben z.B. bei Sony-TV Probleme mit den seitlichen Anschlüssen. Die hinteren gehen wohl ohne Probleme.
 
ChrilleWhite schrieb:
Hast mal einen anderen HDMI-Anchluss probiert? Manche Leute haben z.B. bei Sony-TV Probleme mit den seitlichen Anschlüssen. Die hinteren gehen wohl ohne Probleme.

Ist richtig, da der Seitliche laut Handbuch kein CEC unterstützt. Das tun nur die hinteren Anschlüsse, aber auch das funktioniert nicht.
 
Eine Idee habe ich leider auch nicht.
Aber die Bestätigung, das es mit ICS 4.04 auf dem SXS funktioniert und somit nicht am Handy liegt. Mein SXS kann ich einwandfrei mit der Fernbedienung meines TV steuern. Der TV ist ein Toshiba Regza.
 
Mit meinem Bravia habe ich da auch keine Probleme. Ging es denn unter GB oder gab es da auch schon dieses Problem? Die Verbindung zwischen TV und SXS wird aber vom SXS bestätigt ("HDMI-Verbingung" in der Notificationbar)?
 
ChrilleWhite schrieb:
Ging es denn unter GB oder gab es da auch schon dieses Problem? Die Verbindung zwischen TV und SXS wird aber vom SXS bestätigt ("HDMI-Verbingung" in der Notificationbar)?

Unter GB habe ich das leider nie probiert weil ich da noch kein Kabel hatte.

Klar, das wird in der Notificationbar angezeigt, ich hab ja auch Bild und Ton usw. nur das Weiterschalten von Bildern und Musik per Fernbedienung klappt nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.828
jinnie
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Muck77
M
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten