HTC Desire S zurück auf Werksrom flashen

P

Pyros

Neues Mitglied
0
Hallo,
die SuFu hat leider nicht geholfen. Ich habe eine HTC Desire S und habe dies vor 2 Wochen über die htcdev Methode gerootet und S-OFF. Ich habe die ROM "cyanogen mod 9" installiert. Jetzt möchte ich cyanogenmod wieder deinstallieren, da es zu viel Akku frisst und die YouTube Qualität nicht die beste ist. Wie bekomme ich meine StockROM für mein HTC Desire S wieder? Kein Branding.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal,

Pyros
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, habe mich dazu entschieden, wieder ein S-ON zu benutzen.
Ich mache als Postlogo einen Haken, als abgehakt.
 
Hallo erstmal -
@Pyros Welche Version von Cyanogenmod 9 hast du benutzt ? Denn ich benutze ebenfalls CM9 und das ohne Akku oder YouTube Problemen.

Aber da wir grad beim Thema sind - möchte mein Handy ebenfalls auf die Werksrom flashen, jedoch habe ich das Problem, dass mein USB Port gestern kaputt gegangen ist, sprich ich kann mein Handy nicht mit der RUU.exe zurück flashen..


Weiß jemand weiter ? Habe eine Methode gefunden die man mit einer "GoldCard" durchführen könnte, jedoch weiß ich nicht wie das funktioniert und außerdem weiß ich ebenfalls nicht ob diese Methode nur vom Desire (ohne S) unterstützt wird..




Danke im vorraus !
 
Kommt darauf an. Ohne USB Kabel will mir gerade nur die Idee kommen, dass du die rom.zip aus der RUU extrahierst, diese in das dir hoffentlich bekannte PGxxxxIMG.zip umbenennst, auf die SD Karte schiebst und dann über den Bootloader die "RUU" flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Auf dem Rechner habe ich momentan folgende RUU : 'RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

Diese hat auch funktioniert... - wie extrahiere ich denn die rom.zip ?
Was dieses Gebiet betrifft bin ich ein absoluter Neuling :S


Habe folgende Anleitung gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html


Melde mich wenn ich irgendwas nicht hinbekommen sollte


Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Anleitung nimmst du :)
Aber pass auf dass du den richtigen Namen für die *.zip Datei vergibst, da NUR diese vom Bootloader als Update erkannt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Habe die Anleitung befolgt, doch grade habe ich ein Verständnis Problem - ich verstehe nämlich die auf dem Screenshot markierte Zeile nicht.


Mein Ziel ist es ja meine Root Rechte zu entfernen - sollte ich jetzt den weiteren Anweisungen folgen, die das überschreiben des Bootloaders und der Recovery verhindern oder muss ich bei diesem Punt aufhören ?:confused2:
 

Anhänge

  • Hm.jpg
    Hm.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 576
kingcarzah schrieb:
Habe die Anleitung befolgt, doch grade habe ich ein Verständnis Problem - ich verstehe nämlich die auf dem Screenshot markierte Zeile nicht.


Mein Ziel ist es ja meine Root Rechte zu entfernen - sollte ich jetzt den weiteren Anweisungen folgen, die das überschreiben des Bootloaders und der Recovery verhindern oder muss ich bei diesem Punt aufhören ?:confused2:
Kommt darauf an, wenn du weiter S-OFF haben möchtest, dann musst du weiter machen, wenn ALLES wieder auf Anfang soll, dann kannst du den schritt überspringen und die Rom.zip umbenennen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Herzlichen Dank, kann jetzt mit dem flashen beginnen :D

Sorry wegen der PN - bei mir wurde zwar angezeigt, dass der letzte Beitrag in diesem Thread von dir ist, konnte ihn jedoch nicht sehn ...







Nochmal vielen dank !
 
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann nicht flashen - weiß jemand was los ist ? :confused2:
 

Anhänge

  • 2012-08-02 14.24.24.jpg
    2012-08-02 14.24.24.jpg
    440 KB · Aufrufe: 446
Evtl. ist die zip Datei beschädigt oder liegt nicht im Hauptordner der SD-Karte ooooddddeeerrr ist falsch geschrieben oooooderrrr oder oder :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
kingcarzah schrieb:
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann nicht flashen - weiß jemand was los ist ? :confused2:

Wieso gehst du denn in das recovery? Du musst die über den bootloader flashen. Dazu gehst Du in den bootloader (nicht fastboot) und dann erkennt er die ZIP Datei. Die Datei ist aber glaube ich auch falsch geschrieben, sonst kämest du nicht ins recovery.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Danke für alle eure Ratschläge! Es war schon alles richtig und es hat alles funktioniert - es hat zunächst nicht geklappt, weil ich dachte, dass ich dieses Update genauso wie eine Custom Rom aufspielen muss, weswegen ich es die ganze Zeit im Recovery statt im Bootloader versucht habe..



Danke & liebe grüße :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten