Re-lock Bootloader möglich?

tobbis

tobbis

Dauergast
616
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seiner Zeit mein TF101 gebraucht gekauft. Das Gerät war damals bereits gerootet und eine CFW installiert. Nun habe ich das Gerät via CWM auf die Stock FW zurück gesetzt und Android 4.0.3 geupdated.

Problem an der Geschichte ist, dass ich nicht mehr ins Original Recovery Menü komme. Jedes mal erscheint ein auf dem Rücken liegendes Androidmännchen mit einem roten Warndreieck.

Laut meinen Recherchen passiert dies wohl, wenn der Bootloader unlocked wurde. Ich bin mir aber nich wirklich sicher, ob das der Grund hierzu ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader wieder zu locken? Will das Gerät weiterverkaufen. Oder liegt das Problem hier woanders?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß

tobbis
 
Nein, das liegt daran, dass du wieder das Stock Recovery drauf hast.

Den Bootloader locken ist eher unnütz, da er schon vom Kauf weg meiner Meinung nach unlocked war.

Wenn du auf Werkszustand oder Originalzustand zurückmöchtest (inkl. Recovery usw.) schau dir mal Wheelie oder nvflash an. Damit gehts recht fix und sicher!
 
JohnMcLane schrieb:
Nein, das liegt daran, dass du wieder das Stock Recovery drauf hast.

Den Bootloader locken ist eher unnütz, da er schon vom Kauf weg meiner Meinung nach unlocked war.

Wenn du auf Werkszustand oder Originalzustand zurückmöchtest (inkl. Recovery usw.) schau dir mal Wheelie oder nvflash an. Damit gehts recht fix und sicher!


Die original FW habe ich bereits geflasht. So weit ich weis wird in der Regel das original Stock RCV mitgeflasht. Nur ich komm nicht rein. Meinst du wenn ich mit Easyflasher das Stock Recovery nochmal flashe, ist das Problem damit behoben?
 
Du hast Recht, normalerweise wird auch das Original Recovery mitgeflashed. Vielleicht ist was schief gegangen?

NVFlash überschreibt meines Wissens nach alles und ist demnach die sicherste Methode, dass alles auf Werkszustand ist. (Inkl. Recovery)

Ansonsten, hast du die richtige Tastenkombi genutzt um ins recovery zu kommen? Das rote Warndreieck erinnert mich eher an Flash-Modus und er findet keine Image Datei! :D
 
JohnMcLane schrieb:
Nein, das liegt daran, dass du wieder das Stock Recovery drauf hast.

Den Bootloader locken ist eher unnütz, da er schon vom Kauf weg meiner Meinung nach unlocked war.

Wenn du auf Werkszustand oder Originalzustand zurückmöchtest (inkl. Recovery usw.) schau dir mal Wheelie oder nvflash an. Damit gehts recht fix und sicher!


Wie gehabt Volume Down + Power Button. Kann es ja nochmal mit NVflash probieren, denke aber das es wirklich an dem unlocked Bootloader liegt.
 
Easyflash bzw. NVflash haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
 
Was geht denn jetzt und was nicht? Startet das tablet denn?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Es läuft alles außer das Stock Recovery Menü.
 
Habe das nochmal nachvollzogen.

Also das der Andi mit Rotem Warndreieck kommt, habe ich auch, wenn ich ins Original Recovery starte und NUR Volume Down + On/off drücke.

Normal muss man doch, sobald die Anzeige kommt Volume Up drücken und dann kommt doch die Auswahl mit Wipe oder Coldboot.

Hast du den 2. Schritt auch gemacht, weil sonst landest du doch im Flash Modus?

Viele Grüße
 
Also die Situation ist folgende:

Wenn ich Volume Down + Power Button drücke und ca. 5 Sekunden warte. Erscheind ein Menü wo ich Wipen und Android booten kann.

Wenn ich aber Volume Down + Power Button drücke und direkt im Anschluss Volume Up, erscheint der Andi mit mit einem rotierenden Objekt vorm Bauch und danach erscheint der Andi liegend mit dem roten Warndreieck.
 
Hm ok dann war es anders rum, aber das hört sich meiner Meinung nach normal und gewollt an.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Dann bin ich ja beruhigt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
sgh-racer
Antworten
0
Aufrufe
2.264
sgh-racer
sgh-racer
Zurück
Oben Unten