Kernel 59/60 ??

S

Suzu_99

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab irgendwo hier gelesen das manche nach Update auf ICS sich der Kernel geändet hat auf 60..bei mir ist er noch auf 59 was genau ist der Grund? Hat der 60er Vor- bzw. Nachteile?

Danke
 
Wenn du OTA updatest, dann bekommt man den 60er Kernel und per "normalem" Download von der Huawei-Homepage und Installation den 59er.

Keine Ahnung worin die Unterschiede liegen, laut Aussage auf Facebook (von Huawei) wird dieser Umstand gerade geprüft,warum OTA und "Download" unterschiedliche Kernel beinhalten.
 
cosmos321 schrieb:
Wenn du OTA updatest, dann bekommt man den 60er Kernel und per "normalem" Download von der Huawei-Homepage und Installation den 59er.

Keine Ahnung worin die Unterschiede liegen, laut Aussage auf Facebook (von Huawei) wird dieser Umstand gerade geprüft,warum OTA und "Download" unterschiedliche Kernel beinhalten.

und ich könnte wetten es kommt nichts raus dabei :D
 
Hallo,

muss auch dazu sagen das normale OTA update bei mir nicht geklappt hat. Wer weiß..

LG
 
Ging vielen so, Downloads Ok, dann kam das Dreieck mit dem Männchen wenn man installieren wollte. Bei mir auf einer originalen 870 Rom. Konnte also auch nur per dload umstellen und habe so den 59 Kernel. Nach einem Werk Reset läuft ics aber jetzt gut. Hatte vor dem Reset Probleme.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mabru schrieb:
Ging vielen so, Downloads Ok, dann kam das Dreieck mit dem Männchen wenn man installieren wollte. Bei mir auf einer originalen 870 Rom. Konnte also auch nur per dload umstellen und habe so den 59 Kernel. Nach einem Werk Reset läuft ics aber jetzt gut. Hatte vor dem Reset Probleme.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App


Dem kann ich nur beipflichten, war bei mir auch nicht anders.
 
Hallo miteinander.

Ich habe eine technische Frage zu den unterschiedlichen Kerneln. Leider habe ich auf dem Gebiet der Linux- und Android-Systeme wenig Erfahrung und wende mich daher an euch.

Es gibt ja sowohl den 59er als auch den 60er Kernel. Unter der Annahme, dass es sich beim 60er Kernel um eine Weiterentwicklung und somit auch um eine technische Verbesserung handelt (ich weiß, dass das eine etwas naive Ansicht ist aber es ist ja auch erstmal nur eine Annahme ;)), ist es möglich,

1. den 60er Kernel aus der ICS-Version mit der GB-Version zu nutzen,
2. macht das Sinn,
und
3. wenn ja, wie wird 's gemacht?

Wenn ich die Meinungen über ICS und GB auf dem Honor in diesem Forum lese, habe ich den Eindruck, dass GB ressourcenschonender (Akkuperformance) und flüssiger läuft, allerdings mit ICS ein paar Probleme behoben wurden (WLAN, Kamera, etc.). Könnte der ICS-Kernel zusammen mit GB die Vorteile beider Betriebssysteme irgendwie verknüpfen?

Schonmal Danke für 's Lesen bis hierhin,

J
 
JennyW schrieb:
Wenn ich die Meinungen über ICS und GB auf dem Honor in diesem Forum lese, habe ich den Eindruck, dass GB ressourcenschonender (Akkuperformance) und flüssiger läuft, allerdings mit ICS ein paar Probleme behoben wurden (WLAN, Kamera, etc.).

Hallo,

ICS läuft bei mir genauso flüssig wie unter GB und unter ICS hab ich auch - je nach Benutzung - zwischen 2,5 und 4 Tage Akkulaufzeit.
Allerdings kommt unter ICS das WLAN sofort und auch die Kamera macht nun akzeptable Fotos, was unter GB nicht der Fall war.

Gruß,
Micha
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
JennyW schrieb:
Könnte der ICS-Kernel zusammen mit GB die Vorteile beider Betriebssysteme irgendwie verknüpfen?

Das geht aus technischer Sicht nicht. Du kannst GB nicht mit einem ICS Kernel betreiben! Würde unweigerlich in einem Bootloop enden! Du musst dich also für eins der Systeme entscheiden!
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Schade. Wäre auch zu schön gewesen...
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
8
Aufrufe
2.057
det-happy
det-happy
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.084
android_paul
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.781
movm
M
Zurück
Oben Unten