SMS: Sendebericht/Empfangsbericht

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

sagt mal, wo kann ich denn beim Desire einsehen, ob die Nachricht empfangen wurde? Sehe ich es richtig, dass empfangen nicht bedeutet, dass sie auch gelesen wurde? Gibt es sowas wie einen Lesebericht??

Danke und Lg
 
myname schrieb:
wo kann ich denn beim Desire einsehen, ob die Nachricht empfangen wurde?

Unter Nachrichteneinstellungen (Nachrichten-> Menütaste -> Einstellungen) kannst du den Bereicht einschalten.

Tippe dann lang auf die Nachricht (in der Thread-Ansicht), und wähle im Menü "Bericht anzeigen.",

myname schrieb:
Sehe ich es richtig, dass empfangen nicht bedeutet, dass sie auch gelesen wurde? Gibt es sowas wie einen Lesebericht??

Nur für MMS, für SMS gibts nur den Zustellbericht. Das kannst du auch unter den Nachrichteneinstellungen anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli und Ro147
Okay danke. Hat das irgendeinen Nachteil, weil es nicht als Standardwert aktiviert ist?
 
Nicht das ich wüsste, die Berichte kosten nichts.

Hab aber auch noch kein Handy gefunden bei dem die Berichte standardmäßig aktiviert sind.
 
Okay cool danke!
 
Hallo!

Bin gerade über die Suche auf diesen Thread gestoßen, als ich gemerkt habe, dass "erfolgreich gesendet" keinen Empfangsbericht bedeutet. Danke für den Tipp mit dem "Bericht anzeigen" im Kontextmenü, da krieg ich die Info, die ich will. Allerdings ist das etwas umständlich, ich fände es viel praktischer, wenn man in der Statuszeile über die erfolgreiche Zustellung und nicht über das Versenden informiert würde. Aber das lässt sich nirgends einstellen, oder ist mir da eine Einstellmöglichkeit entgangen?

Danke und Grüße,

Müsli
 
Bei der originalen SMS-App weiß ich es jetzt nicht, da ich nutze inzwischen ChompSMS. Wenn dort neben der eigenen Nachricht ein grüner Pfeil auftaucht, bedeutet das, dass die Nachricht erfolgreich zugestellt wurde. Wenn man den Empfangsbericht einstellt natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Danke, werde mir die App mal ansehen.
 
Hi,
ich weiss das Thema ist schon länger offen aber ich habe eine Frage bezüglich Chompsms und wollte kein neues starten. Es geht weiterhin um den Sendebericht. Wie oben beschrieben, sollte bei erfolgreicher Ankunft der Nachricht ein grüner Pfeil neben dieser erscheinen. Ist dies immernoch so? Ich habe unter Optionen lediglich die Möglichkeit eines Vrroom Geräusches und/oder Vibration als Sendebestätigung gefunden. Dies finde ich aber sehr unpraktisch, da man es nicht unbedingt der Sms zuordnen kann.

Besteht die Möglichkeit eine kurze Bestätigung oder wie schon gesagt einen Pfeil neben der Nachricht zu erhalten??

Vielen Dank für eure Hilfe

vG

J1
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.615
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.307
jonas5808
J
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
833
Rocco
R
Zurück
Oben Unten