Crash nach Update Versuch

C

cmjub

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

der LG SW Updater meinte heute, das ein Update bereitsteht.
USB-Treiber Update und Installation hat geklappt
die Vorbereitung mußte ich dann 3x starten - jedesmal hieß es USB-Kabel ab/Akku raus-rein
Dann wurde irgendwann erfolgreich das Download durchgeführt.
Beim Update dann war aber jedesmal nach 4% Feierabend. 3x hieß es wieder USB-Kabel ab, Akku raus/rein und wiederholen. nch 3 Vesuchen wurde ich aufgefordert, alles nochmal von vorn zu beginnen und wenn das nicht klappt eine 0180er Hotline anzurufen.
Also wieder USB ab und Akku raus/rein und dann...

Wohl gemerkt: das waren jedesmal Aufforderungen des Updaters (das mit USB raus/rein, Akku raus/rein)

War Ruhe im Karton. Mein nagelneues Handy sagt kein Wort mehr.

Sche........

Hat jemand einen Tipp oder muß ich davon ausgehen, das das gute Stück dahin ist - das wäre dann mein erstes und letztes LG.

Danke
...jub
 
Was ist ein LG SW Updater ?
 
Keine ahnung woher du den updater her hast...
Aber ich glaub daran ist LG weniger schuld als android
 
Hi,

das seh' ich gerade andersrum.

Ich traue es Android durchaus zu, eine Datei zu entpacken und in ein Flash-ROM zu schreiben, wenn die Daten denn vollständig vorliegen.

Mittels des Software-updaters allerdings eine stabile Internetverbindung zum Update-Server zu kriegen, ist teilweise wie ein 6er im Lotto. Und diese Verbindung ist nunmal das A&O für ein funktionierendes und komplett durchlaufendes Update (, das die durchaus respektable Datenmenge von über 100 MB umfaßt). Ich denke, daß die meisten hier geschilderten Update-Probleme aufgrund der User-Schilderungen genau darin ihre Ursache haben.

Auch die Windows-Software für das Update wirkt gelinde gesagt "etwas antiquarisch"... Hoffentlich gilt das nur für das spartanische User-Interface
und nicht für die gesamte Leistung der Software...

Servus
der Michael
 
hihi wirkt so als wären wir beide die einzigen aktiven mitglieder im gw620 foum
xDD
 
eeeey ich bin auch noch da :D:D
 
Jetzt ist auch Nachwuchs da :) MoiN!

Den SW-Updater habe ich auch schon verflucht.
Aber es liegt bei mir offensichtlich nicht an der Verbindung zum Server, sondern an der Verbindung zum Telefon...
Obwohl er alles richtig erkennt.

Hat einer von euch die ganz normale frei käufliche Vodafone V10E Version upgedatet bekommen?
 
Das Update von V10E auf V10i hat bei mir bis heute nicht funktioniert. Ebensowenig die PC-Suite (Version 3 und 4 habe ich ausprobiert). Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat. Ansonsten gefällt mir das Teil.
 
Jo! Bin dann gez auch hier!
Auch bei mir hat das Update von V10E auf V10i nicht funktioniert! Ist jetzt schon das Zweite Gerät. Beim ersten war der Touchscreen defekt!
 
Hallo Zusammen,

ich war 3 Wochen im Ausland und kam an meine Mails nicht ran.

Ich hatte damals noch den LG-Kundendienst kontaktiert. Der Kollege dort war sehr freundlich und schien auch kompetent. Allerdings meinte er auch nur, das das Problem bei einem nicht-erfolgreichen Update normal ist - das das Gerät dann quasi "tot" ist. Einzige Möglichkeit ist dann das Einschicken.

Da ich das Gerät online gekauft hatte, habe ich dann lieber von meinem Wiederufsrecht gebrauch gemacht - hat auch alles geklappt.

Was mir im Nachgang auch nicht so gefallen hatte, das man nicht so einfach Android updaten kann. Da wird einem überall der Mund wässrig gemacht, Opensystem etc., alles besser als MS oder die Eigensysteme der Hersteller. Scheinbar wird aber das Android von den Handyherstellern für jedes Handy dermaßen angepaßt, das es eigentlich doch kein Offenes System ist (im Sinne von System kann selbstständig ugedatet werden - das es für Apps-Entwickler offen ist mag ich ja glauben, aber die Apps müssen dann auch so gestrickt sein, das sie trotz aller Geräteanpassungen mit Android funktionieren.

Was ich nun mache weiß ich noch nicht iPhone ist mir einfach zu teuer (und hat ja auch Schraubzwingen) und die Android 2.1 Geräte sind auch nicht gerade billig.

Übrigends habe ich gerade dienstlich ein HTC HD2 bekommen. Tolles Touch- Gerät (win Mobile 6.5) ABER die Telefon-Qualität ist unter aller Sau. Ich glaube zum TELEFONIEREN nimmt man ein reines Handy ohne den modernen Schnickschnack (den ich eigentlich auch will)

:)jub
 
cmjub schrieb:
Da ich das Gerät online gekauft hatte, habe ich dann lieber von meinem Wiederufsrecht gebrauch gemacht - hat auch alles geklappt.

Was mir im Nachgang auch nicht so gefallen hatte, das man nicht so einfach Android updaten kann. Da wird einem überall der Mund wässrig gemacht, Opensystem etc., alles besser als MS oder die Eigensysteme der Hersteller. Scheinbar wird aber das Android von den Handyherstellern für jedes Handy dermaßen angepaßt, das es eigentlich doch kein Offenes System ist (im Sinne von System kann selbstständig ugedatet werden - das es für Apps-Entwickler offen ist mag ich ja glauben, aber die Apps müssen dann auch so gestrickt sein, das sie trotz aller Geräteanpassungen mit Android funktionieren.

Genau sowas wird nirgends erwähnt, und erfährt man erst, wenns zu spät ist.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!
 

Ähnliche Themen

S
  • sasa
Antworten
7
Aufrufe
8.467
sasa
S
R
  • richkidonlsd
2
Antworten
32
Aufrufe
4.123
N2k1
N2k1
D
Antworten
2
Aufrufe
3.651
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten