Mail App durch Orginal App erstzen

D

Desast3r

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich würde gern die Stock-Mail app durch die orginale Android Mail app ersetzen.
Die Mail App was auf dem Handy drauf ist bietet mir kein Pushmail an.

Gerne würde ich wissen, wie ich das machen kann, bzw ob es funktionieren würde.

mfg
 
Das würde schon gehen, zum "Ersetzen" bräuchtest du aber Root-Rechte, um die alte App zu entfernen und die neue ins System zu schieben.
Es sollte aber kein Problem sein, die andere Mail-App nebenbei zu installieren. Einfach die APK besorgen und ausführen.
Allerdings würde ich dir da eher K9-Mail empfehlen.
 
Root Rechte habe ich genauso RootExplorer.
K9 möchte ich nicht benutzen, ist für mich zu kompliziert. Mail App habe ich schon runtergeladen aber konnte es nicht installieren, ging irgendwie nicht. Konntest du mir vielleicht verraten wohin ich diese App verschieben muss.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Einfach nach /system/app schieben um sie als System-App zu bekommen. Danach Neustart. Habs selbst noch nicht mit dieser App ausprobiert, aber ich wüsste keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
 
Ich empfehle mail.com oder Kaiten, die sind super.
 
Also ich bin bei hotmail und co.
Ich benutze die Standard Mail app und habe meine Mail Google und hotmail via exchange eingerichtet und habe definitiv push mail. Must halt nur deine email als exchange einrichten dann gehts mit pushmail

Via Stargate aus Atlantis gesendet.
 
bei der Standard Mail APP des Samsung Galaxy s3 funktioniert mein GMX ACCOUNT nicht..!
Googlemail läuft damit, aber wenn ich mein GMX Konto damit überwachen möchte, kann ich mich nicht ,,anmelden".
Angeblich immer falscher Benutzername/ E-Mail oder Passwort , beides stimmt aber.

woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Jule10 schrieb:
bei der Standard Mail APP des Samsung Galaxy s3 funktioniert mein GMX ACCOUNT nicht..!

warum nimmst nicht direkt das GMX-App?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
S
  • sandokan07
Antworten
2
Aufrufe
1.156
sandokan07
S
A
  • android-4.3
Antworten
8
Aufrufe
1.560
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten