Gps Route aufzeichnen

C

canna4u

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich hab schon viel gegoogelt sowie dieses Forum durchsucht allerdings finde ich zu mein Problem eher sehr sehr wenig Infos.

Da ich bei der Presse bin wollte ich mir eine App bauen die Folgendes kann:

Einen Button Start den wenn ich drücke wird die Route aufgezeichnet und der Button Stopp der die Aufzeichnung beendet.

Die Route sollte dan auf einer karte eingezeichnet werden.
Dann wenn ich start und stop gedrückt habe, sollte der Button Erstinfos und Zielort erreicht Sichtbar sein.

Wenn ich den Button Zielort erreicht anklicke sollte in der Karte wo die Fahrstrecke eingezeichnet wurde bei den jetzigen Standort wo ich den Button gedrückt habe ein Kreis um den Ort in die karte eingezeichnet werden.

Bei Erstinfos da sollte ich Eingeben was passiert ist, Verletzte ja oder nein und bild anhängen.

Sobald ich dann dies alles gemacht habe und auf ok button klicke sollte die karte mit der eingezeichneten Route und die Erstinfos per mail an 3Leute gesendet werden.

Was ich selber Hinbekomme:

Erstinfo und vllt auch das mit Email versenden

Mein Problem ist das mit den Routen aufzeichnen und in einer Karte einzeichnen lassen.


Hintergrund der App:

Weil ich als Pressefotograf auch in Orten unterwegs bin die sehr klein sind und nicht überall eingezeichnet sind, weis ich nachher nicht mehr wo der Einsatz war. Und die App soll mir daheinm die lästige Schreibarbeit erleichtern.

Wäre echt cool wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Erstmal vielen Dank für deine Schnelle Antwort.

Habe mir so GPS Tracker Apps schon angeschaut sind auch gut gemacht, allerdings brauch ich in der App noch irgendwas wo ich Erstinfos und ein Bild mit abschicken kann da bei nen Einsatz als Presse Fotograf alles schnell in die Redaktion kommen muss.
Werde mir den link morgen mal nach der Arbeit zu Herzen nehmen.

Habe wenig Tutorials Gefunden kannst du mir paar stichwörter für google nennen?

Lg
 
Ja ok du brauchst was spezifisches...so kann ich verstehen, dass du ein neuen tracker erstellen willst.

Eigentlich findest du erstmal mit den oben genanten links das meiste davon.
Stichpunkte wären..:
android google maps development
oder
android google maps overlays
oder
android gps listener
...

Wenn du dich erstmal einliest...fliesst dann das meiste automatisch..!
 
Ja leider brauch ich was spezifisches :( sonst hätt ich bereits einen vorhandenen Tracker genommen.

Aber erstmal danke für deine Hilfe werd es mir heute wenn ich dazu komm mal anschaun und wenn irgendwas unklar ist meld ich mich wieder
Gruß
 
Ich verstehe nicht, was Du mehr können musst als Oruxmaps kann.

Wenn Du nicht extrem viel Programmiererfahrung hast, hast Du keine Chance sowas so nebenbei zu Programmieren, vorallem, da Die Daten in der Redaktion ja weiter bearbeitet können werden sollen.
Ich glaube nicht, dass Du der App Inventor für Deine Ansprüche reicht, Du musst also echt programmieren.
 
Ich brauch einfach mehr Funktionen in der App die mir die andere App einfach nicht liefert.

Und wer sagt denn das ich keine Programmierkentnisse hab?

Und wie kommst du darauf das ich den App Inventor nutze?

Gruß
 
Hi JanF,

Eine Frage kann OruxMaps ein Bild an einer Koordinaten anhängen, also sozusagen durch das prog ein Bild machen und an der Strecke einbinden..?

Ich finde OruxMaps ist schon ein toller tracker, da man offline Karten erstellen kann und vers. online Karten benutzen kann, aber trotzdem könnte man das prog erweitern.

Und canna4u braucht ja was sehr spezifisches..!
 
Ja, man kann dort Fotowegpunkte erstellen. Wie es mit dem Export dieser klappt, weiß ich aber nicht.
Im Grunde erfüllt das Programm alle genannten Anforderungen.

P.S.:
canna4u schrieb:
Ich brauch einfach mehr Funktionen in der App die mir die andere App einfach nicht liefert.

Und wer sagt denn das ich keine Programmierkentnisse hab?

Und wie kommst du darauf das ich den App Inventor nutze?

Gruß

Naja, wenn Du noch Stichpunkte brauchst, um zu wissen, wie Du Dich in die Materie einarbeitest, spricht es dafür, dass Du Dich mit der Android-Programmierung noch nicht tiefer auseinander gesetzt hast. Im Grunde bekommt man auf der ersten Anlaufseite (der Android Developer Seite) alle nötigen Infos um die Schwierigkeiten auf Details zu reduzieren.

Aber ich habe mich wohl geirrt und wünsche viel Spaß bei der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch so was wobei es mir weniger um die grafische Auswertung später geht, sondern ich möchte möglichst genau wissen wie lange die Strecke war.
 
elknipso schrieb:
Ich suche auch so was wobei es mir weniger um die grafische Auswertung später geht, sondern ich möchte möglichst genau wissen wie lange die Strecke war.

Hi elknipso,
Das was du willst macht aber schon jeder gewöhnlicher tracker.
Es sei denn du willst selbst rumexperementieren..!
 
Habe mich für den Sports Tracker entschieden. Die App tut genau das was ich von ihr erwarte.
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
0
Aufrufe
285
Muecke1982
Muecke1982
H
Antworten
2
Aufrufe
932
swa00
swa00
W
  • washpuda
Antworten
10
Aufrufe
1.258
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten