Probleme mit dem Touchscreen ?!

F

falbala

Neues Mitglied
1
Ich habe seit letzten Samstag das Galaxy S (mit Vertrag bei A1) und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass alle schreiben, dass der Touchscreen so intuitiv und super bedienbar ist.

Seit Anfang an habe ich Probleme beim "Wischen" und Tippen. (Und nein, ich bin durchaus ein geübter Smartphone-User.) Ich habe das Gerät bei mir im Büro mit iPhone, Milestone und Desire verglichen, jedoch deutliche Einbußen beim Bedienen in Kauf nehmen müssen.

Geht das nur mir so, oder ist da irgendwas nicht ok? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
 
Ich habe meine Android-Geräte und das eines Kollegen bedient (getestet wäre zu viel gesagt) und lan nur sagen das bis jetzt das Galaxy die Beste Reaktion auf Eingaben geboten hat. Das G1 war mir zu träge als das direkte Fingereingabe intuitiv sein könnte. Das Milestone ist von der Eingabe her nett aber mir persönlich unsympathisch (seeeeeeehr subjektiv). Das Nexus One und das Desire sind quasi gleich. (gut aber mit Macken)

Das Galaxy S hat, meiner begrenzten Erfahrung und subjektiver Meinung nach, die beste Implementierung des Touchscreens. Ich habe gerade mal getestet und "Touch Test" aufs Galaxy S geladen... 5 Finger ohne Probleme erkannt und ohne Sprünge beim oben-unten Wechsel. -> nicht schlecht. ;)

mfg
Monorail
 
Ich habe ebenfalls diese Multitouchtest-App runtergeladen, und hatte Probleme damit.

Nun dachte ich, dass es vielleicht an irgendwelchen Services o.ä. liegt, und habe das Handy mal hard-resetet, jedoch ohne Erfolg.
Ebenfalls versucht, andere Launcher installieren, das hat eventuell eine minimale Verbesserung gebracht.

Ich kann jedoch kein einziges Youtube-Video nachvollziehen, bei dem das so einwandfrei und ruckel-los läuft. Wenn ich zwischen meinen Home-Screens herumscrolle, brauch ich bestimmt 5 Anläufe, dass ich 3 Screens weiter komme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wenn es sich morgen ausgeht, werde ich ein kleines Demo-Video davon drehen, damit ihr seht was ich meine...
 
natürlich leide auch ich manchmal unter der "Trägheit" des Geräts, da ich gerade mein Nexus One mit 2.2 zur Reparatur geschickt habe... Dann errinnere ich mich einfach zurück an mein G1 und alles ist wieder gut und wirkt wahnsinnig schnell.

Beim Wechsel zwischen den Screens habe ich aber dennoch keinen Ruckler drinnen. allerdings ist das App starten wesentlich langsamer. Komisch wie schnell man sich an eine schnellere Plattform gewöhnt.

mfg
Monorail
 
Ich hab hier mal ein schnelles Video gemacht, damit ihr seht was ich meine. (Die Qualität ist zwar mies, und im Hintergrund sind die Geräusche von "Willkommen Österreich" ;-)) vor allem beim Scrollen im Menü und beim Tippen seht ihr wie das Handy hängt)

YouTube - Samsung Galaxy S Touchscreen Test
 
@falbala: Das ist definitiv nicht normal. V.a. das Scrollen des App-Menüs hab ich so noch nicht erlebt. Beim Programmstart hängt bei mir ab und zu was (allg. Android 2.1-Problem?? Ich hoffe mit 2.2 kommt das nicht so oft vor), aber das liegt nicht am Touchscreen; der reagiert, sofern der Prozessor darauf grad Bock hat, perfekt.

Auch die Tastatur-Eingabe sieht bei dir katastrophal aus. Die ist normalerweise sehr angenehm und flüssig. Hast du dein Galaxy viell. mit zu vielen Drittanbieter-Apps zugemüllt? Lade dir vielleicht mal einen Taskmanager runter und guck dir an, was deine Ressourcen frisst...
 
Naja ich hab das Problem seit Anbeginn, auch direkt nach dem Hardreset. Ich werde morgen zu meinem Provider fahren und reklamieren.
Ich hoffe nur, dass durch den Hardreset die Garantie nicht erloschen ist.
 
Hi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das einstelle, dass man die Apps nach oben und unten scrollen kann?
Bei mir ist es ja momentan wie beim I-Phone. Ich kann also nur nach links und rechts weiterscrollen und wenn ich auf den Menü-Button klicke, habe ich nur die Option "Liste".
Da kann ich zwar nach oben/unten scrollen, die Apps werden aber ganz anders angezeigt als in dem Video das der User hier reingestellt hat.

mfg
 
Du kannst dir im Android Market einen Menüersatz "Launcher Pro" laden. Allerdings scheint dort die Verknüpfung zu den Kontakten des Galaxys nicht zu stimmen, bei mir poppt ein Fehler auf.
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Gibt es sonst noch eine möglichkeit die menüliste nach Oben/Unten laufen zu lassen?

bzw. falbala,..hast du das genauso gemacht wie harry, und ist bei dir auch der fehler den er angeführt hat aufgetreten?

lg
 
Juhu!!!!!

es funktionert! Ich war gerade im A1 shop und die haben auch gemeint, dass das nicht normal ist. Also hab ichs zurück gegeben und ein frisches neues, einwandfrei funktionerendes bekommen!

Danke an alle für feedback und kommentare!
 
Wollte eigentlich grad sagen, dass es bei mir perfekt Funktioniert... hat sich ja nun erledigt ;)

ich bin richtig geschockt.. echt schnell das Gerät (hab erst beim Handbuch überfliegen mitbekommen das es auch ne 2. Kamera hat :D ).. leider stimmt das mit den 2 mm am Rand...

Das Gerät erkennt bei dem Multitouch Test-App bis zu 4 Finger... jedoch wird ab dem 3 Finger nur der nächste erkannt, wenn man einen weiteren rauflegt..

Beispiel:
Finger 1: Ok
Finger 2: Ok
Finger 3: nix?!
Finger 4: Finger 3 wird erkannt, jedoch Finger 4 nicht
Finger 5: Finger 4 wird erkannt, jedoch Finger 5 nicht


(kp liegt evtl. an der App, aber mehr als 2 Finger braucht man ja eh net)

mfg
Oli
 
Zonnex schrieb:
(kp liegt evtl. an der App, aber mehr als 2 Finger braucht man ja eh net)

wünsche trotzdem niemandem eine Amputation xD

ich hoffe, dass nicht mehrere Geräte von diesem touchscreenproblem betroffen sind, aber alle anderen scheinen ja begeistert zu sein, kann nur gut gehn ! freu mich sooo auf montag, war so enttäuscht dass es heut net kam
 
Also der Typ aus dem A1-Shop hat ebenfalls gemeint, dass dies die allererste Reklamation ist, also scheinbar ein ungewöhnliches und seltenes Problem.

Jetzt funktioniert der Touchscreen vollkommen intuitiv und auch bei jedem Kontakt - das Handy begeistert mich total! :)
 
Falbala, könntest du freundlicherweise meinen letzten post beantworten (anfang 2. Seite)
Dankeschööön
 
sry *doublepost*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris101

Bereits als ich das Handy zum ersten Mal gestartet habe, ist das Problem mit dem Touchscreen aufgetreten.

Ich habe dann verschiedene Launcher ausprobiert (LauncherPro Beta, HelixLauncher, ADW.Laucher), was das Problem aber auch nicht behoben hat. Bei den verschiedenen Launchern habe ich dann das vertikale Scrollen eingestellt.

Wie sich herausgestellt hat, liegt das lt. A1-Service am Gerät selber und nicht an irgendwelchen Drittanbieter-Apps.

Du kannst also ohne Bedenken die LauncherPro Beta ausprobieren, damit du dein Menü vertikal scrollen kannst.
 
Hiho,

So, nachdem ich jetzt drei Tage mit dem GS zu kämpfen hatte und mir mal das Video angeschaut habe, kann ich nur sagen, das Problem habe ich auch.
Also ist es definitiv kein Einzelfall. Interessant bei mir ist, dass es völlig unregelmäßig auftritt.
Ich empfinde mein spezielles GS aber insgesamt als zu langsam. Das Desire und das Nexus sind mindestens eine Stufe schneller. Sogar das Milestone meiner Freundin hängt das Gs locker ab...

Ich werds wohl auch umtauschen müssen. Hat da jemand erfahrungen mit Amazon?

Gruß,
Gregor
 
Moin,

ich war schon kurz davor das Galaxy S wieder umzutauschen. Hatte direkt nach dem auspacken eine Schutzfolie (Vikuti DQC 160 von 3M) draufgemacht und dadurch war die Reaktion nur zu 90 % vorhanden. Man konnte keinen Satz ohne fehlende Buchstaben schreiben.
Folie ab und alles perfekt.
Vermutlich mag die SAMOLED Technologie nicht solche relativ dicken Folien. AUf meinem MIlestone gabs damit keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten