WLan Probleme mit dem neuen Tab

R

RiderHH

Neues Mitglied
1
Hellö,

habe gestern das GalaxyTab 2 geschenkt bekommen. Bei der Inbetriebnahme konnte ich auch gleich über mein WLan surfen. Abends habe ich dann mal eine Synchro per Kies vorgenommen und auch die Sicherung der Einstellungen vorgenommen. Seitdem habe ich dauerhaft die Meldung, daß die WLan-Verbindung hergestellt wird, es findet aber keine Verbindung statt. Habe schon im Router geschaut, ob ich da irgendetwas einstellen kann. Bin aber der Meinung, daß routerseitig alles ok sein müßte, weil ich mit dem Laptop und meinem Galaxy S2 auch ohne Probleme wireless surfen kann. Habe jetzt schon Stunden gesucht. ich weiß nicht weiter.


Edit: unglaublich, aber wahr. Ich hatte das Tab mehrfach schon neu gestartet ohne Erfolg. Nun habe ich eben einmal die WLan-Funktion am Tab einmal aus und wieder eingeschaltet. Funktioniert wieder. Was ist denn das für eine Scheiße??? Habe echt Zeit investiert. Da kommt doch keiner drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @RiderHH,

also normalerweise findet das Tab selbstständig das bevorzugte Wlan-Netz, wenn die Grundeinstellungen richtig gemacht wurden ... Natürlich kann man das Netz auch aktivieren und deaktivieren ... Im Zweifelsfall über "Einstellungen=Wlan" das bevorzugte Netz einmal komplett löschen und dann mit den richtigen Zugangsdaten neu anlegen, das hilft sehr oft! :thumbup:
 
Wie geschrieben,habe ich ja auch ein Galaxy S2. So einigermaßen weiß ich also, wie Android Teile funzen. Mein Lan habe ich natürlich etliche Male als bevorzugtes Netz gelöscht und wieder versucht, mich neu einwählen. Die WLan Funktion musste einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Neustart des Geräts hatte nichts gebracht...
 
@riderhh
Also ich kann das Problem von rider auch bestätigen. Musste auch schon ein paar mal WLAN aus und wieder an schalten damit es wieder funzt.
@micky
Also ich glaube rider hat sein Problem im Startpost schon selber gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: RiderHH
mayotube schrieb:
@micky
Also ich glaube rider hat sein Problem im Startpost schon gelöst

Hat also doch einer aufmerksam gelesen:love:
:D
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube
Hi @Leute,

oh, ich habe durchaus auch aufmerksam gelesen, frage mich nur warum er überhaupt für so einen nichtigen Kram einen extra Thread aufmacht, wenn er dann keinen Hilfe will und eh selber weiß wie das Problem offensichtlich zu lösen ist ...!?!? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
blog_micky schrieb:
Hi @Leute,

oh, ich habe durchaus auch aufmerksam gelesen, frage mich nur warum er überhaupt für so einen nichtigen Kram einen extra Thread aufmacht, wenn er dann keinen Hilfe will und eh selber weiß wie das Problem offensichtlich zu lösen ist ...!?!? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

He das ist aber nicht o.k. was du da schreibst!:thumbdn::thumbdn:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
232
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
535
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten