DLNA/UPNP Problem mit Onkyo AV-Receiver

UWdus

UWdus

Dauergast
289
Das Note erkennt leider nicht meinen Onkyo TX-NR509. Umgekehrt sieht es genau so aus, der Onkyo erkennt alle DLNA-Geräte im Netzwerk aber nicht das Note. Wenn ich BubbleUPNP verwende findet die App zwar den Onkyo Receiver im Netzwerk kann aber nicht an den Onkyo streamen ("Transport is locked (Code: 705)"). Mit allen anderen Telefonen im Haushalt funktioniert es (Desire HD, Defy, Milestone)

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Hast du Allshare gestartet und damit mal ne Suche ausgeführt?
 
Ja, findet den Onkyo nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Bei mir funzt es ohne Probleme.
Allerdings nutze ich das Tool andersrum. Ich greife mit dem Note auf Mediendateien zu, die zentral am Medienserver liegen.
Auf den Fernseher streamen kann ich nur mit meinem Tablet. Nutze hier die MediaServer App. Vielleicht geht die auch beim Note.
 
A D Essler schrieb:
Bei mir funzt es ohne Probleme.
Allerdings nutze ich das Tool andersrum. Ich greife mit dem Note auf Mediendateien zu, die zentral am Medienserver liegen.

Was ist daran andersherum?
 
Ich kann mit dem Note (via Allshare oder BubbleUPNP - egal) mit dem Note auf

- meinen Windows Medienserver
- den Foobar Medienserver
- meinen Fritz! Medienserver
- meine WD TV Live

ohne Probleme zugreifen. DLNA funktioniert also grundsätzlich.

NUR der Onkyo wird nicht erkannt (egal wie rum)
 
Arbeiten den andere UPNP oder DLNA Geräte mit dem Onkyo zusammen?
 
Schrieb er doch:
UWdus schrieb:
Mit allen anderen Telefonen im Haushalt funktioniert es (Desire HD, Defy, Milestone)
 
Habt ihr das Porblem lösen können?
An meinen Onkyo NR-606 kann ich leider auch nichts via DLNA senden, obwohl er im Netzwerk erkann wird. Es kommt immer der Fehler: transport is locked 705
 
Ich hab einen onkyo "tx-nr414" und mit dem klappt es sowohl via xbmc als auch Bubble UPnP.

Hast du denn vielleicht ein anderes Gerät in der Nähe, wo du dein Note testen kannst? Wenn du sagst, dass andere Geräte funktionieren, dann scheint es ja irgendwo an deinem Handy zu hacken ... nur zur Sicherheit gefragt: Note gerootet unbd/oder CustomRom installiert?

*Edit*

schau mal ... http://www.gardi.de/myphp/viewtopic.php?t=2866&sid=647a7124fe2aa6d30673fa83a2a4295b
 
Ich habe mittlerweile ein Motorola Razr HD und damit bekomme ich den gleichen Fehler wie mit dem Note. Mir ist es mittlwerweile egal, da zum einen die Onkyo Fernbedienung einwandfrei funktioniert und zum anderen nutze ich (wenn benötigt) meinen XBMC-HTPC zum Streamen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.101
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten