Probleme mit dem Samsung Galaxy S

B

Besucher

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier.

Bin aus Wien und habe seit heute Freitag das Samsung Galaxy S (Bestellt über einen Internetshop, das Smartphone ist offen für alle Netze).

Soweit so gut, nun zu meinen Problemen, ich hoffe das man mir weiterhelfen kann:

01. Die Software "Kies" Version Nr. 1.5.1.10062_42 erkennt teilweise das Smartphone nicht.

02. Erst nach einem Neustart funkt es, aber leider kann ich die Samsung Apps nicht installieren, bekomme immer die Meldung: Das mein Telephon nicht unterstützt wird.

Es scheinen leider auch nur diese beiden Handys auf: S8500L sowie S8500.

03. Es dauert immer ewig bis sich Kies mit meinem Smartphone verbindet.

04. Kann auch nicht ins Internet wenn das Smartphone mit dem PC per USB Kabel verbunden ist.

05. Wie kann ich als Laie gratis und legal Apps installieren und ausführen, wie komme ich mit meinem Samsung Galaxy S ins Internet?

Bitte wer kann mir weiterhelfen, kenne mich mit Smartphones und Samsung Handys nicht aus, leider.

mfg
Besucher (aus Wien-Österreich)
 
Zu den Apps: einfach den "Market" am Handy starten (Icon gleich auf der Startseite vom "Desktop") und nach Apps suchen oder Browsen.
 
Hallo ich bins wieder.

So habe nun folgendes Problem.

Kann mit dem Galaxy S NICHT den Martkplatz aufrufen, NUR über WLAN (das hat mein Bruder, ich selber nicht), über UMTS geht es leider nicht!

Habe Orange (Österreich) als Handy Prowider, und es wurde mir gestern tel. bestätigt das meine Empfangsleistung ausreichend ist, daher kann es nur am Smartphone selber liegen.

Was kann man in so einem Fall tun außer morgen Montag Samsung direkt zu kontaktieren?

Also noch mal zusammen gefasst:

Kann von meinem Samsung Galaxy S NICHT auf den Marktplatz oder die Samsung Apps zugreifen, bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Achtung

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder brechen Sie ab und kehren zum vorherigen Bildschirm zurück."

Ins Internet kann ich mich zwar einloggen, aber bekomme auch immer kryptische Fehlermeldungen (auf englisch), aber im großen und ganzen klappt es, habe verschieden Seiten schon angewählt.

Was könnt ihr mir bitte raten, und was sind bitte ANPs?
 
da wirst du wohl die APNs von Orange eingeben müssen.

Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte


(APNs sind Zugangspunkte)


Hier in dem Thread sind die APNs der Provider aufgelistet.

klickediklick
 
Hallo :)

Danke für die Links, jetzt klappt es mit dem Marktplatz, kann alle Apps anwählen und auch installieren.

Leider kann ich jetzt NICHT mehr ins Internet mit dem Smartphone, bekomme immer diese Meldung wenn ich eine Seite anwähle:

"your network settings do not allow you request this URL."

was kann das bitte bedeuten?

mfg
Besucher
 
hmm komisch.

du kannst also jetzt nachdem du die APNs angepasst hast den Market benutzen über Mobilfunk aber nicht im Internet surfen?

Geht denn das Internet Surfen mit W-lan?
 
sr-ha schrieb:
hmm komisch.

du kannst also jetzt nachdem du die APNs angepasst hast den Market benutzen über Mobilfunk aber nicht im Internet surfen?

Geht denn das Internet Surfen mit W-lan?


Hallo du.

Ja genau, ich kann leider nach dem APN Anpassen nicht mehr im Internet surfen, dafür aber Market Place ohne Probleme benutzen. :)

Habe bei mir Zuhause leider (noch) kein W-Lan, nur mein Bruder, aber der ist unterwegs, kann also nicht überprüfen ob es so geht. :-(
 
hmm tut mir leid aber ich wüsst jetzt nichs mehr was man noch einstellen müsste.

wart am besten ma auf deinen Bruder und teste dann ma mit w-lan.


Hast du auch mal neugestartet nach dem apn einstellen? Vll. hilft das ja was.
 
sr-ha schrieb:
hmm tut mir leid aber ich wüsst jetzt nichs mehr was man noch einstellen müsste.

wart am besten ma auf deinen Bruder und teste dann ma mit w-lan.


Hast du auch mal neugestartet nach dem apn einstellen? Vll. hilft das ja was.

Ich habe das Smartphone neugestartet, leider ohne Erfolg, werde morgen in einen Orange Shop fahren und hoffentlich können die Leute dort was einstellen das es klappt, aber DANKE DIR für den Link mit den APNs, so kann ich schon mal am Markt Platz herum schauen. :)

mfg
Besucher
 
scheichuwe schrieb:
Hast du mal die Suchfunktion hier im Forum ausprobiert?
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1083-orange-osterreich-einstellungen-2.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...nternet-in-oesterreich.20700.html#post-225576


Hallo scheichuwe

DANKE, deine Links haben mir geholfen, mit diesen Einstellungen:

Nur Internet für Orange

Name: Orange Web
APN: orange.web
username: web
passwort: 123
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierunstyp Typ: PAP oder CHAP
APN-TYP: internet


komme ich endlich auf den Marktplatz UND ins Internet, alles klappt! :)

Danke euch allen, und schönen Sonntag noch.

mfg
Besucher
 
Hallo. Ich hab T-Mobile (Österreich), seit gestern mein neues I9000 und bin somit ein kompletter Android Neuling.
Was muss ich genau machen um ins Internet zu kommen? Hab mich jetzt etwas mit den APNs herumgespielt und auch durchs Forum geschaut, aber irgendwie klappt es nicht ganz. Ist das Ganze überhaupt möglich mit T-Mobile?

Danke für die Hilfe.
 
sr-ha schrieb:
da wirst du wohl die APNs von Orange eingeben müssen.

Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte


(APNs sind Zugangspunkte)


Hier in dem Thread sind die APNs der Provider aufgelistet.

klickediklick


auf der 1. Seite hab ich schon geschrieben was man machen muss.
 
Okay, ich find da aber trotzdem nichts von T-Mobile Österreich? Das mit

"Telekom-at
name: gprsinternet
apn: *99#
=> Alle anderen Felder bleiben leer"

haut auf jeden Fall nicht hin.
 
Einstellungen für T-Mobile AT:
APN: gprsinternet
Benutzername: GPRS
Passwort: leer

Probier das mal.

Hab ich grad gefunden.
 
Nope. Funktioniert nicht! :(
 
hmm du machst mich fertig:eek:

ich find aber nichts anderes.

Speicherst du die apns auch? Wählst du den apn auch aus?
 
Sorry, das war nicht meine Absicht. :/

Ja klar speicher ich die und wähl sie dann aus. Dann warte ich bis oben in der Leiste das blaue 3G Zeichen kommt und dann geh ich ins Internet und es kommt 'Website nicht verfügbar ...'
 
Nein. Netzwerkfehler.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.873
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten